Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Sooo, ich habe telefonisch in Erfahrung gebracht, dass es z.Z. bei mir an Rahmen und Gabel mangelt. Also Spindrift CF Lime in L und ZEB Ultimate 180mm.
Rahmen sollen wohl diesen Monat kommen, Gabeln weiß man nicht...😔🤪
Ich warte seit 4 Monaten auf meinen Spindrift CF Mix Lime L Austauschrahmen nach Garantiefall. Am Anfang hieß es ca. 3 Wochen, dann nochmal 2 Wochen, dann keine Angabe, dann Ende April. Letzte Nachfrage war diese Woche mit dem Ergebnis:

"tut mir leid, aber wir haben noch immer keine Lieferung mit den Lime Rahmen erhalten.
Die Lieferung wird sehnsüchtig erwartet.
Möchtest du noch warten, oder alternativ auf eine andere Farbe wechseln?"

Meine Emails wurden bisher immer zügig beantwortet.
 
So, heute war bei mir New Bike Day. Nach angemessen langem Warten und ziemlich pünktlichem PD kam der DHL-Mensch heute Morgen ("ich hatte heute so viel Sperrgut, ich hätte es fast nicht mitgenommen").

Leider lässt der Abend keine Probefahrt mehr zu - umso schöner wird's morgen!
Tyee CF, 27,5
Fox 36 + Float x2
KS lev
X01 Trigger & Schaltwerk
PD 29.04.
BD Ende November

Nx kurbel statt truvativ finde ich mittlerweile nicht mehr schlimm - es handelt sich bei näherer Betrachtung um ein fast identisches Produkt...

IMG-20220506-WA0000.jpg


IMG_20220506_193245.jpg
 
So, heute war bei mir New Bike Day. Nach angemessen langem Warten und ziemlich pünktlichem PD kam der DHL-Mensch heute Morgen ("ich hatte heute so viel Sperrgut, ich hätte es fast nicht mitgenommen").

Leider lässt der Abend keine Probefahrt mehr zu - umso schöner wird's morgen!


Nx kurbel statt truvativ finde ich mittlerweile nicht mehr schlimm - es handelt sich bei näherer Betrachtung um ein fast identisches Produkt...

Anhang anzeigen 1472940

Anhang anzeigen 1472941
Geil!
 
Hab mein Spindrift Al 29 full fox auch storniert. Kb mehr von Woche zu Woche vertröstet zu werden. Vllt muntert das hier "
Wir müssen uns aufrichtig für den Lieferverzug deines Bikes entschuldigen.

Wir stehen bereits in Rücksprache mit unseren Lieferanten und warten nur noch auf die letzten finalen Informationen.



Diese erreichen uns hoffentlich in Kürze, so das wir auch dem Kunden endlich genauere Termine kommunizieren können.

Wir bitten dich somit noch um ein paar Tage Geduld. Solltest du bis Ende nächster Woche keine Nachricht von uns erhalten haben, melde dich bitte nochmals bei uns." Noch iwen auf. Ich finde es mittlerweile eiskalt zu schreiben, meld du dich mal nach einer Woche wieder, wie du es seit Anfang März tust. Keinen Cent bekommen die von mir jemals wieder.
 
@TentakulaR Innerhalb von wie vielen Tagen nach deiner Stornierung hast du die Rückerstattung erhalten?
Ich habe den Antrag gestern gestellt, ich denke, ich werde am Montag eine Antwort erhalten ?!
 
@TentakulaR Innerhalb von wie vielen Tagen nach deiner Stornierung hast du die Rückerstattung erhalten?
Ich habe den Antrag gestern gestellt, ich denke, ich werde am Montag eine Antwort erhalten ?!
Habe auch erst gestern storniert. Es steht innerhalb von 7 Tagen wird das Geld erstattet. Habe noch nichts erhalten. Schätze Montag, Dienstag wird was auf dem Konto sein.
 
Heute ist Bikeday!

Für alle die es interessiert hier die Timeline:
23.10.21 BD
01.04. voraussichtliches PD
02.05. Kurbel Konfiguration per Chat angepasst
02.05. Rahmen kommt aus dem Aufbau
04.05 kommisioniert
05.05. Bike geht in Qualitätskontrolle
05.05. Bike geht in den Versand ( Etikett erstellt)
05.05. Günzburg
06.05. meine Region
07.05. zugestellt

Jetzt wird zusammengebaut und dann gehts los.

Wünsche euch eine kurze Wartezeit!!

Tipp: Kontakt aufnehmen lohnt sich. Mein Bike wäre sonst heute nicht bei mir!! Man baut scheinbar immer das zusammen was gerade ohne Probleme geht. Während ich auf meinen Rahmen gewartet habe war die Kurbel schon mal da. Als der Rahmen da war, die Kurbel allerdings nicht mehr…
 
So, heute war bei mir New Bike Day. Nach angemessen langem Warten und ziemlich pünktlichem PD kam der DHL-Mensch heute Morgen ("ich hatte heute so viel Sperrgut, ich hätte es fast nicht mitgenommen").

Leider lässt der Abend keine Probefahrt mehr zu - umso schöner wird's morgen!


Nx kurbel statt truvativ finde ich mittlerweile nicht mehr schlimm - es handelt sich bei näherer Betrachtung um ein fast identisches Produkt...

Anhang anzeigen 1472940

Anhang anzeigen 1472941
Echt sauchic!! Die Farbe ist halt großartig. Glückwunsch
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Änderung telefonisch weit effizienter und einfacher ist. Bei schriftlicher Anfrage kommen meist Standardfloskeln (ansonsten schaut alles sehr gut aus :troll:), bei mehreren Fragen kriegt man im besten Fall auf eine Frage ne brauchbare Antwort. Am Telefon tun sie sich da schwerer dich abzuwimmeln. Einfach nicht locker lassen bis alles geklärt ist, dauert eh meist nicht länger als 5 Minuten, die Zeit in der Warteschleife muss man halt aushalten - einfach auf Lautsprecher und neben dem arbeiten (oder was auch immer) liegen lassen :p
Wenn dann alles geklärt in ist kriegt man oft schon am selben Tag die Aufbau-mail :love:
Wann hast du denn angerufen und was habt ihr geklärt?


Hallo Leute,

Tyee wurde heute geliefert.

PD : 22.04.2022
reales PD: 29.04.2022
Angekommen: 05.05.2022
vielen Dank an Propain, sind immer total nett gewesen am Telefon👌🙏


Wünsche euch allen viel spaß mit euren Bikes und eine coole Saison!

Ps: wäre sehr nett wenn jemand bitte eintragen könnte in die Liste- vielen Dank

Beste grüße aus Tirol

Anhang anzeigen 1472194
Gratuliere!!
Und ehrlich gesagt liest man hier ja ab und an von ziemlich rechtzeitig gelieferten Bikes...
Da hast du recht, sind wirklich geile bikes und das warten hat sich richtig gelohnt.
Aber etwas enttäuscht über die Qualität bzw. über die nicht vorhandene Qualitätskontrolle bin ich schon.
Hab einige „Mangel“ (wenn sich teilweise kleine) die ich nun selbst ausbessern darf, finde das bei der Höhe des Geldes eig nicht akzeptabel.
Aber zurückschicken kommt nicht in Frage.
Welche Mängel waren das?

Ich find den Thread hier schon ziemlich amüsant muss ich sagen. Geht richtig was ab! 😅
Nebst dem ich gut lachen kann freu ich mich auch über jede Storno, die bringt mich der zeitgerechten Lieferung ein Stück näher... 🙊🥳

Ich wüsste zuu gerne wieviele Bikes derzeit bei pp in der Schwebe sind! 😳

Zum Glück hab ich mir Februar 21 noch ein Cube Stereo 150 beim Händler abgeholt. Da kann ich auch gut ein Jahr auf mein Ekano warten. Aber alle die auf diese Saison mit ihrem pp gerechnet haben tun mur schon ein bisschen leid... Nur leider denk ich dass man derzeit nirgendwo mehr ein bike bis diese Saison mehr bekommt... Also das norco in 5-7 Tagen... Das würd ich gerne sehen... 🙏
 
Wann hast du denn angerufen und was habt ihr geklärt?
Anfang März, da war ich einige Wochen über PD, ich habe von der Revive auf die Divine gewechselt und ca eine Woche später war mein Bike da.
Zuvor wurde ich auf schriftliche Nachfrage mehrmals vertröstet weil immer was anderes fehlte, "aber ansonsten schaut's gut aus", dabei war die Stütze auch schon wochenlang nicht mehr am Lager - das hatte ich erst am Telefon erfahren.
 
Hab heute im Bikepark zwei Propain Mitarbeiter getroffen (übrigens mit dem Spindrift in ziemlich genau meiner Konfiguration).
Die meinten, dass die Rahmen nicht das große Problem seien, sondern halt wie bekannt vor allem Fox und aber auch Sram.
Von der Lieferung von Fox wissen sie absolut gar nichts. Also weder ob was auf dem Weg ist geschweige denn wann was ankommt…

Naja, das SD hat geil ausgesehen, will haben 😂
 
Hab heute im Bikepark zwei Propain Mitarbeiter getroffen (übrigens mit dem Spindrift in ziemlich genau meiner Konfiguration).
Die meinten, dass die Rahmen nicht das große Problem seien, sondern halt wie bekannt vor allem Fox und aber auch Sram.
Von der Lieferung von Fox wissen sie absolut gar nichts. Also weder ob was auf dem Weg ist geschweige denn wann was ankommt…

Naja, das SD hat geil ausgesehen, will haben 😂
Jo das ist ja nichts neues. Wer ein halbes Jahr nicht liefern kann sucht sich halt normal Alternativen. Und die gibt es, aber halt vermutlich nicht zu den Konditionen wie die ausstehende Fox Lieferung. Nur eine Frage der Zeit bis genug abspringen und dann doch Alternativen angeboten werden.
 
Saß letztens auf einem rage und 2 Tage später auf einem hsp und hatte durchaus das Gefühl mit dem norco nochmal ein Stück mehr reinzdrücken und dadurch sogar noch belohnt zu werden da der Radstand länger wird um bis zu 25mm und das ist schon enorm und gibt dir immer mehr speed und was man auch sagen muss es fährt sich wie auf Wolken bei dem rage war Haupt Kritik punk das,dass bine sehr gerne großzügig mit dem federweg umgeht und du so teilweise gerne ein bisschen mehr Reserve hast und was sehr extrem ist,ist die Geräusch Entwicklung also ohne stfu in meinen Augen unfahrbar und die Kabel machen auch gut Geräusche da,da gut 5mm Platz ist aus Augen Sicht und sich die Kabel darum gut im Rahmen bewegen können und im Rahmen zur geräusch Entwicklung beitragen,war vom fahrgefühl her mit dem norco um einiges besser dran
 
Das soll nicht heißen das propain schlechte Arbeit geleistet hat es ist halt einfach für meinen Fahrstill nicht so geil weil man meistens nur wirklich belohnt wird,wenn man passiv in die kurven reinhält
 
Zurück
Oben Unten