Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Anhang anzeigen 1471818
Anhang anzeigen 1471819
Hab keine Ahnung was ich da genau fotografieren soll🤷‍♂️😅


Ne so sicher bin ich mir jetzt nicht mehr 😄
Aber werde das dann auch mal probieren mit dem mehrmaligen Luft rein und raus lassen und den Gummi rumwalgen

Kommt mir aber auch mega komisch vor, also dass die Reifen tatsächlich so schlecht von der Qualität sind, kann ich mir fast nicht vorstellen, da muss schon eher daran liegen, dass der Reifen nicht korrekt sitzt
Denke/hoffe ich
Hatte eiernde Reifen schon bei fast allen Herstellern, am schlimmsten war ein Highroller von MAXXIS. Ab einem gewissen Grad sollte sowas eigentlich vor dem Verkauf ausgesondert werden.

Beidseitig siehst du die umlaufende dünne Linie, die nah an der Felge verläuft, in einem gleichbleibenden Abstand? Knickt der Reifen an einer Stelle bzw einem Bereich weg? Wenn er dann dort noch ordentlich sitzt (siehe Markierung), kannst du nichts ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220504-210510_Chrome Beta~2.png
    Screenshot_20220504-210510_Chrome Beta~2.png
    124,5 KB · Aufrufe: 56
Das trifft schon etwas, muss ich sagen.
Vielleicht noch etwas mehr, wenn du vorher "Moral" gegoogelt hättest, aber ja - fast so "hart", wie dich Antworten von Propain zu Anfragen bzgl deines Fahrrades treffen (hast du zumindest geschrieben).
Ist halt schade, wenn Leute wie du abends mit Weinkrämpfen einschlafen, statt es sportlich zu nehmen, weil auch mit dem 25. Trauerpost keine einzige Gabel 5 Sekunden früher von der Palette auf Propains Kommissionierwagen fällt.

Du darfst dich gerne auch mal als schlau hervortun:
Welche umsetzbaren Wünsche und Forderungen, die aus Kundensicht die Situation verbessern, hast du denn konkret? "Konkret" meint konkreter als "Kommunikation/Arbeitsabläufe verbessern" oder "Liefertermine kennen/benennen".
Den einzig eklatanten Fehler von PP sehe ich in den inkonsistenten Antworten, die man den Kunden gibt. Gesonderte Übersichten über ausstehende Teile auf der Seite wären eine Option. Das macht es dann aber auch schwierig, hier für Klarheit zu sorgen, da kleine Lieferungen wieder zu "wie kann das sein, der bekommt, ich nicht, auf der Webseite steht..." und an anderer Stelle für Verwirrung statt Klarheit/Sicherheit führt, zumal man ja keine kommunizierbaren Liefertermine erhält.
"Wir können nicht sagen wann" führt zu Tränen, "vermutlich nächste Woche... Oh, doch noch nicht, vielleicht nächste" ja auch, beides zusammen ist aber schlecht.

@ChaKoA: welcher Ersatz ist es geworden?
F89B2FE2-D66E-4E79-97AB-4403C5882237.jpeg
 
Hatte eiernde Reifen schon bei fast allen Herstellern, am schlimmsten war ein Highroller von MAXXIS. Ab einem gewissen Grad sollte sowas eigentlich vor dem Verkauf ausgesondert werden.

Beidseitig siehst du die umlaufende dünne Linie, die nah an der Felge verläuft, in einem gleichbleibenden Abstand? Knickt der Reifen an einer Stelle bzw einem Bereich weg? Wenn er dann dort noch ordentlich sitzt (siehe Markierung), kannst du nichts ändern.
Schau ich nochmal genauer an, danke dir 👍😊
 
Habe bei PP bereits 2x angefragt ob ich zur RockShox ZEB Ultimate 180 mm wechseln kann was die einfach ignorieren und mir einfach schreiben "Leider ist der aktuelle Stand, dass Fox nicht liefern kann und wir auf eine Rückmeldung warten." Find ich ehrlich gesagt ziemlich dreist das zu ignorieren. Habe jetzt eine dritte Mail geschickt bzgl. eines Wechsels, sofern das Bike dann komplett aufgebaut und versendet werden kann...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Änderung telefonisch weit effizienter und einfacher ist. Bei schriftlicher Anfrage kommen meist Standardfloskeln (ansonsten schaut alles sehr gut aus :troll:), bei mehreren Fragen kriegt man im besten Fall auf eine Frage ne brauchbare Antwort. Am Telefon tun sie sich da schwerer dich abzuwimmeln. Einfach nicht locker lassen bis alles geklärt ist, dauert eh meist nicht länger als 5 Minuten, die Zeit in der Warteschleife muss man halt aushalten - einfach auf Lautsprecher und neben dem arbeiten (oder was auch immer) liegen lassen :p
Wenn dann alles geklärt in ist kriegt man oft schon am selben Tag die Aufbau-mail :love:
 
Hab die Reifen überprüft, die sitzen „richtig“ in den Flanken.

Aber der Reifen an sich hat ein merkwürdiges Profil, die Noppen sind unterschiedlich angeordnet in der Weite nach außen, also die rechten sind weiter außen teilweise, dadurch kommt der Effekt des Eierns vermute ich.
Also die Qualität der Schwalbe Reifen ist da ja dann echt nicht gut, oder ist das so beabsichtigt?
Vllt erkennt man es auf dem Foto.
Wenn du dir sicher bist, dass der Reifen wirklich schlecht ist, reklamiere direkt bei Schwalbe.
Die waren bei mir schon 2 x sehr schnell und kulant.
 
Ich hab jetzt meine Sendenummer, was war denn hier bislang so die schnellste Lieferung von Bikes. Gibt es Hoffnung das es bis Samstag hier ist... wahrscheinlich eher Ende nächste Woche oder???
 
Sooo, ich habe telefonisch in Erfahrung gebracht, dass es z.Z. bei mir an Rahmen und Gabel mangelt. Also Spindrift CF Lime in L und ZEB Ultimate 180mm.
Rahmen sollen wohl diesen Monat kommen, Gabeln weiß man nicht...😔🤪
Sind jetzt die ZEB-Gabeln auch aus ??
Naja, wenigstens werden uns FOX-Wartenden dann im Moment keine Rahmen geklaut
🤪🤪🤪🤪
 
Ich weiß nicht ob es alle Modelle betrifft, aber 180er Ultimate sind zumindest nicht vorhanden.
Wenn das alles in dem Tempo weiter geht, dann dürfen sich Leute, die jetzt bestellt haben dann wohl frühestens auf die Nächste Saison freuen...😐

Ich hab zum Glück noch ein Bike. Aber wer jetzt blank da steht, puh...🙄
 
Ok, bei Tubeless schmiere ich sowohl die Felge als auch den Reifen immer mit Seifenwasser ein das er schön drauf springt. Denke aber das könntest mit Schlauch genauso mal versuchen, sprich Luft nochmal komplett raus und dann "einseifen" dann mal mit Max Druck aufpumpen evtl. Sitzt er dann besser 🤷‍♂️
obacht
bei den 30er Felgen sagt der chef 3,1 bar max, so ein reifen kann oft mehr
quelle
https://www.mtb-news.de/forum/t/newmen-laufradsaetze.833842/page-35#post-15264514
@elaeres
aufpassen was du machst nicht das du noch die Felge schrottest
 
Hallo Leute,

Tyee wurde heute geliefert.

PD : 22.04.2022
reales PD: 29.04.2022
Angekommen: 05.05.2022
vielen Dank an Propain, sind immer total nett gewesen am Telefon👌🙏


Wünsche euch allen viel spaß mit euren Bikes und eine coole Saison!

Ps: wäre sehr nett wenn jemand bitte eintragen könnte in die Liste- vielen Dank

Beste grüße aus Tirol

29BBE57B-B4B4-4633-A8D6-F065BB5B89CF.jpeg
 
Propain antwortet Ihnen im Moment per E-Mail? Sie haben mir seit drei Tagen nicht geantwortet, was die Rage-Rahmen betrifft, ich habe sie schon zweimal angemahnt.

Edit: Sie haben mir gerade geantwortet.
 
Und was sagen sie
Wenig überraschend sagen sie mir nichts über die Rahmen, über die Fox-Lieferung sagen sie mir das ".
Richtig, wir warten noch auf eine Information von Fox, es kann bis zu einigen Wochen dauern, bis wir ein verbindliches Lieferdatum erhalten".

Ich schickte ihnen erneut eine E-Mail, um mich über die Rahmen zu informieren.
 
Wenig überraschend sagen sie mir nichts über die Rahmen, über die Fox-Lieferung sagen sie mir das ".
Richtig, wir warten noch auf eine Information von Fox, es kann bis zu einigen Wochen dauern, bis wir ein verbindliches Lieferdatum erhalten".

Ich schickte ihnen erneut eine E-Mail, um mich über die Rahmen zu informieren.
Ich finde es richtig schäbig. PP sagte die ganze Zeit es sei eine Lieferung auf dem Weg und auf einmal warten die auf eine Antwort von Fox mit einem Lieferdatum. Es ist überhaupt nichts auf dem Weg. Richtig schwache Leistung von denen.
 
Ich finde es richtig schäbig. PP sagte die ganze Zeit es sei eine Lieferung auf dem Weg und auf einmal warten die auf eine Antwort von Fox mit einem Lieferdatum. Es ist überhaupt nichts auf dem Weg. Richtig schwache Leistung von denen.
Ich persönlich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrrad, das in Bezug auf Ausstattung etc. ähnlich ist... ich kann nicht bis zum Saisonbeginn warten, damit sie mir schließlich sagen, dass der Rahmen fehlt oder so... ich werde also meiner Meinung nach Mitte Mai stornieren.
 
Ich persönlich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrrad, das in Bezug auf Ausstattung etc. ähnlich ist... ich kann nicht bis zum Saisonbeginn warten, damit sie mir schließlich sagen, dass der Rahmen fehlt oder so... ich werde also meiner Meinung nach Mitte Mai stornieren.
Die Rahmen sind verfügbar habe vorhin dort angerufen jedoch tuhen die rockshox gabel fehlen und die fox 40
Laufräder fehlen auch
Und ganze schalgruppen
 
Zurück
Oben Unten