Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ist noch nicht bestellt, aber meine momentane Wunschkombi:

Rahmen XL in Custom entweder Hinterbau schwarz u Hauptrahmen leuchtgrün oder Hinterbau schwarz u Hauptrahmen leuchtgelb, beides glänzend

Gabel Lyrik o Pike solo
Dämpfer Monarch Plus, Huber Buchsen

Schaltwerk, -hebel u Kurbel X01 1x11, Kassette XG 1195

Bremsen Magura MT7

RockShox Reverb 150mm, eigentlich nur, weil es die so günstig (230€) dazu gibt, sonst würde ich mir die KS Lev Integra selber einbauen, nach den ganzen Negativerfahrungen mit der Reverb hier im Forum

LRS Propain Naben u ZTR Felgen, Tune Felgen lohnt nicht, lieber dann noch nen custom Satz Felgen dazu holen u die Propain verkaufen oder als Zweitsatz in den Keller stellen

Lenker Millenium Carbon (sehr geil wäre der mit den neongelben Highlights bei leuchtgelbem Hauptrahmen)

Vorbau Skywalker 35mm

Alle Anbauteile schwarz


Tipps, Meinungen, Vorschläge willkommen.

Bin 1,89m groß und wiege in voller Montur 106-108kg, Schrittlänge 87cm

Habe sowohl nen L als auch nen XL probe gefahren (also auf der Straße bei Propain Friends in Essen) und habe mich auf beiden Größen wohlgefühlt. Tendiere jedoch zu XL, da die Kettenstreben eh gleich lang sind und ich mich auf meinem jetzigen Bike (Radon Swoop 175 in L) leicht gedrungen fühle...

Ist glaub ich der falsche Thread.

Schau mal hier http://www.mtb-news.de/forum/t/propain-komponenten.662449/

Da hatten wir demletzt auch die Diskussion ;)
 
Ist noch nicht bestellt, aber meine momentane Wunschkombi:

Rahmen XL in Custom entweder Hinterbau schwarz u Hauptrahmen leuchtgrün oder Hinterbau schwarz u Hauptrahmen leuchtgelb, beides glänzend

Gabel Lyrik o Pike solo
Dämpfer Monarch Plus, Huber Buchsen

Schaltwerk, -hebel u Kurbel X01 1x11, Kassette XG 1195

Bremsen Magura MT7

RockShox Reverb 150mm, eigentlich nur, weil es die so günstig (230€) dazu gibt, sonst würde ich mir die KS Lev Integra selber einbauen, nach den ganzen Negativerfahrungen mit der Reverb hier im Forum

LRS Propain Naben u ZTR Felgen, Tune Felgen lohnt nicht, lieber dann noch nen custom Satz Felgen dazu holen u die Propain verkaufen oder als Zweitsatz in den Keller stellen

Lenker Millenium Carbon (sehr geil wäre der mit den neongelben Highlights bei leuchtgelbem Hauptrahmen)

Vorbau Skywalker 35mm

Alle Anbauteile schwarz


Tipps, Meinungen, Vorschläge willkommen.

Bin 1,89m groß und wiege in voller Montur 106-108kg, Schrittlänge 87cm

Habe sowohl nen L als auch nen XL probe gefahren (also auf der Straße bei Propain Friends in Essen) und habe mich auf beiden Größen wohlgefühlt. Tendiere jedoch zu XL, da die Kettenstreben eh gleich lang sind und ich mich auf meinem jetzigen Bike (Radon Swoop 175 in L) leicht gedrungen fühle...
Verkauf doch die Reverb als neu und hol dir die 9point8. Die passt auch farblich besser zu deinen Anbauteilen. Mit deiner Länge ist wohl XL eine gute Wahl.
 
Ich nehme dann mal Platz, gibt's hier nix zu trinken???

Bestelldatum 25.2. ( leider erst 2 tage später gezahlt ;)
mal gucken wann der Liefertermin ist….

- Tyee 2016 L ORANGE
- decals SCHWARZ
- Manitou Mattoc
- Monarch rc3 + DebounAir
- Magura Mt7
- GX 2X11
- Reverb 100mm
- Twentytwo lrs
- Lenker Kamikaze 780
- Huber Buchsen
- 50mm Leader Vorbau

Griffe / Lenker / Sattelklemme werden grün

Gruß
St.
 
Ich nehme dann mal Platz, gibt's hier nix zu trinken???

Bestelldatum 25.2. ( leider erst 2 tage später gezahlt ;)
mal gucken wann der Liefertermin ist….

- Tyee 2016 L ORANGE
- decals SCHWARZ
- Manitou Mattoc
- Monarch rc3 + DebounAir
- Magura Mt7
- GX 2X11
- Reverb 100mm
- Twentytwo lrs
- Lenker Kamikaze 780
- Huber Buchsen
- 50mm Leader Vorbau

Griffe / Lenker / Sattelklemme werden grün

Gruß
St.

Doch doch...ist noch was von der Kiste Hopfen-Blüten-Tee von Bene übrig :bier:
Wird aber langsam Zeit für Nachschub.
Werd morgen mal eine mitbringen ;)

Warum haste 100er Reverb?
Passt keine größere?
 

Sehr schick! Ich muss eingestehen, die Version mit der schwarzen DVO sieht doch besser aus, als ich zunächst gedacht habe bzw. wie es auf den Fotos von Propain rübergekommen ist. Darum habe ich nun auch die schwarze DVO Variante mit grünen Rahmen gewählt. Besten Dank für die Fotos @bsnitro !
 
Servus zusammen,

ich nehme hier mal zwischen euch Platz.

Habe mir Anfang Februar ein Tyee Free M bestellt. Geplantes Produktionsdatum ist der 14.03.

Bin voll gespannt auf das Bike und kann es kaum erwarten.

Möchte aber auch mal Danke an alle sagen, die hier im Forum ständig aktiv sind.
Das lesen eurer Beiträge war für die Entscheidungsfindung oft sehr hilfreich. Bitte weiter so.

Grüße :bier:
 
Juhu es geht weiter :daumen:

Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile.

:bier:

Edit: Wow jetzt geht es aber voran...grad wieder Email bekommen.
Fertig komissioniert nächste Schritt Montage :D
 
Yeah, dann biste mir 1 Schritt vorraus :daumen:

Hast aber auch einen Tag früher bestellt :D
Die sollten mal ne Webcam in der Montagehalle aufhängen . . . würd da ja gerne mal Mäuschen spielen :hüpf:
 
Yeah, dann biste mir 1 Schritt vorraus :daumen:

Hast aber auch einen Tag früher bestellt :D
Die sollten mal ne Webcam in der Montagehalle aufhängen . . . würd da ja gerne mal Mäuschen spielen :hüpf:

Yes...vielleicht gewinne ich das Rennen ja doch noch :D

Mäuschen würde ich auch gerne spielen...aber wollen wir die Jungs mal nicht unter Druck setzen.
Ich arbeite auch nur ungerne unter Beobachtung.:D
 
Mal ne Frage...

Geht es nur mir so?

Seitdem ich die Email " Dein Bike wurde komissioniert und ist auf dem Weg zur Montage" bekommen habe, erwische ich mich doch tatsächlich dabei, jede freie Minute meine Emails auf Neuigkeiten zu checken :crash: :D

Und der Montagetermin ist erst 9.3 :D
 
Das mit der Reverb sehe ich genau so. Ich fahre eine 150er im M Rahmen mit einer größe von 1,80 und einer Schrittlänge von 86cm.

Dito, wenn gleich ich 1,85 mit einer SL von 91cm bin. Ich muss meine Reverb sogar ca. 3-4cm rausziehen, damit ich gut sitze. Ein L Rahmen hätte es sicherlich auch getan, aber der Unterschied ist wirklich nicht all zu groß.
 
Seh ich auch so...kannste aber auch noch ändern wenn du möchtest.
Die Jungs sind in der Sache recht flott mit Änderungswünschen :daumen:

ahm...

NÖ!

das ist so bewusst gewählt, die lr fliegen sowieso raus wenn das rad mir spass macht. dazu grade mit der flow, hab ich mit der flow keine guten erfahrungen gemacht.

zur stütze... da bin ich irgendwie sehr oldschool unterwegst und fahr alles mit normaler sattelhöhe, das jetzt ist ein versuch... aber ihr habt sicher recht das 100mm wenn man die stütze richtig nutzt zu kurz ist.

Doch doch...ist noch was von der Kiste Hopfen-Blüten-Tee von Bene übrig :bier:
Wird aber langsam Zeit für Nachschub.
Werd morgen mal eine mitbringen ;)

was möchtest du mir sagen??
 
Versuchs mal mit mehr Hub ;) Glaub mir du wirst dich dran gewöhnen und die Möglichkeit (!) schadet ja nicht. Wenn du den Hub nicht brauchst belässt es halt bei 125 oder 150 mm Auszug.

PS: Hopfen-Blüten-Tee = Bier.
 
Zurück
Oben Unten