Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

"Dein Bike ist montiert und geht jetzt zur Qualitätskontrolle" :hüpf:

1 Woche früher als geplant! :daumen:

Da bin ich ja mal gespannt, wann der Postmann 3 mal klingelt :D
 
Nach fast genau 2 Jahren Abstinenz im Wartezimer, komm ich auch mal wieder.
Bei mir wird es aber nur ein Rahmen. Tyee Alu im M. Rest kommt vom alten dran.
 
"Dein Bike ist montiert und geht jetzt zur Qualitätskontrolle" :hüpf:

Hui, jetzt gibts du aber Gas :D

Ich drück dir die Daumen das die Post nicht nur im 1sten Gang unterwegs ist :hüpf:


Ich hab eben folgendes bekommen: "Propain Bicycles GmbH - Jetzt gehts los, dein Rad geht in Produktion"

1 Step closer.

Mit etwas glück hast du deins früher, muss schauen wann ich es abholen kann :D
 
Hallo Zusammen,

ich reihe mich dann auch mal ein:

- Rage Free 650B in Raw (M)
- Neongelbe Decals
- Dorado Pro
- Vivid Air mit Huber Buchsen
- Sixpack Millenium Lenker
- Magura MT5
- Neongelbe Abschlussringe
-> sonst alles Standard

Ick freu mir!
 
So bin jetzt auch in der Qualitätskontrolle, holen werde ich es aber trotzdem erst frühstens Dienstag :heul:

Ein Rage würde ich am liebsten auch grad noch bestellen, aber dieses Jahr muss mein Giant Glory noch mitmachen :D
 
So bin jetzt auch in der Qualitätskontrolle, holen werde ich es aber trotzdem erst frühstens Dienstag :heul:

Ein Rage würde ich am liebsten auch grad noch bestellen, aber dieses Jahr muss mein Giant Glory noch mitmachen :D

Meins hängt wohl noch in der Qualitätskontrolle...bis jetzt kam keine Email mehr.:ka:

Dann werden wir es bestimmt am selben Tag kriegen :daumen:
 
Sooooooo nun darf ich diesen Elitären Kreis der Wartenden verlassen . . . .

@Sebi_1984 sorry . . . aber das Rennen hab ich gewonnen :hüpf::i2::bier::D

Da sich vll ein mancher fragt wie es bei Propain so aussieht, berichte ich doch mal kurz von meinem Abholtermin bei Propain:

Eine kleine graue Halle im leicht verschneiten Vogt ist der Sitz der Firma.
Durch den Seiteneingang kommt man in eine Presäntationsraum, wo neben diversen Tyee auch ein Rage und Twoface zu finden sind.
Gross an der Wand prangert Timo Pritzel bei seinem Whip mit einem Blauen TYEE.
2 leicht dreckige (bei dem Wetter auch nicht verwunderlich) Tyee stehen vorne als Test-bikes bereit für Interessenten.



Robert begrüsst einen sehr freundlich. Nach ein wenig rumgeplänkel gehts erstmal um das wichtige: Tyee anschauen und einstellen. Meine mitgebrachten Pedale werden von Ihm persönlich angebracht und auch der SAG wird vor Ort noch eingestellt. Nach regelung des Finanziellen kommt die wichtigste Frage von Robert: "Soll ich dir mal die Firma zeigen?"

Inzwischen war ein neuer Interresent fürs TYEE reingetreten, der die Tour gleich mitmachen durfte.

Ich habe leider nicht sehr viele Bilder gemacht, aber die paar teile ich gerne ;)



Direkt am Anfang kam man ins Lager, mit einer ansehnlichen Anzahl an Kartonagen und vor allem Laufrädern. Rechts in einem kleinen Raum wurden uns die Maschine zum auswuchten der Felgen gezeigt und vor allem der Prüfstand für die Rahmen. Eingespannt war ein Tyee Alurahmen mit dem enstanden Riss/Bruch. Ein grünenr Carbonrahmen mit Riss/Bruch lag darunter. Robert versicherte mir, dass die hier verübte Belastung weit über dem Normalen (und der Norm) liegen und es ein paar Tage (!!!) Testlauf gebraucht hat, bis es zum Bruch kam.

Im Lager Standen die Komissionierwägen (wie schonmal auf Bildern zu sehen war) auf denen zu jedem Bike die passenden Teile zusammengestellt werden.





Mit den Wägen geht es in die Werkstatt, wo die Bikes zusammengebaut und eingestellt werden. Ein paar freundliche und fleissige Helfer schraubten an einem Roten Alu Tyee und einem Schwarzen Tyee CF, wärend hinten ein grünes Tyee CF mit schwarzer DVO Gabel (sieht übrigens Prono aus) für den Versand zerlegt wurde. Auch die Versende-Bikes werden erst komplett aufgebaut und eingestellt um nach dem 100 Punkte Qualitätscheck wieder zerlegt und verpackt zu werden. Im Hinteren Teil der Halle standen dann die Postwägen mit den Versandfertigen Bikes.


@Sebi_1984 Hier steht dann wohl auch deins :aetsch:



Der Umgang war echt sehr Persönlich und easy, alle Fragen wurden beantwortet, Ich konnte im Lager mal die Lenker in diversen Farben in der Hand halten, einen CF Rahmen Hochheben (wiegt echt mal garnix) und Fotografieren war kein Thema . . . hätte ich nur mal öfter machen können :wut:

Dieses echt geil Gelbe Bike wartet vorne, zur Abholung bereit.


Ein Rage in Orange . . . hat was ;)



Und natürlich ganz wichtig . . . . mein Tyee :anbet: direkt daneben das Schwarze Tyee von Robert



Fazit: der Weg hat sich gelohnt, die Entscheidung ein Propain zu kaufen auch. Die Jungs sind echt alles Biker (von Biker für Biker) der Kundenkontakt wird gepflegt und allein die Tatsache, dass dort nur 8 Leute Arbeiten find Ich (persönlich) genial.

Hut ab, Bier Hoch, geile Firma :bier::bier::bier:


P.S.: wer den folgenden Kastenwagen mal im Bikepark antrifft wird mich finden, Ich geb auchn Bier aus:bier:
 

Anhänge

  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0138.JPG
    DSC_0138.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0137.JPG
    DSC_0137.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0135.JPG
    DSC_0135.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0139.JPG
    DSC_0139.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0136.JPG
    DSC_0136.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0133.JPG
    DSC_0133.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0141.JPG
    DSC_0141.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 21
Sooooooo nun darf ich diesen Elitären Kreis der Wartenden verlassen . . . .

@Sebi_1984 sorry . . . aber das Rennen hab ich gewonnen :hüpf::i2::bier::D

Da sich vll ein mancher fragt wie es bei Propain so aussieht, berichte ich doch mal kurz von meinem Abholtermin bei Propain:

Eine kleine graue Halle im leicht verschneiten Vogt ist der Sitz der Firma.
Durch den Seiteneingang kommt man in eine Presäntationsraum, wo neben diversen Tyee auch ein Rage und Twoface zu finden sind.
Gross an der Wand prangert Timo Pritzel bei seinem Whip mit einem Blauen TYEE.
2 leicht dreckige (bei dem Wetter auch nicht verwunderlich) Tyee stehen vorne als Test-bikes bereit für Interessenten.



Robert begrüsst einen sehr freundlich. Nach ein wenig rumgeplänkel gehts erstmal um das wichtige: Tyee anschauen und einstellen. Meine mitgebrachten Pedale werden von Ihm persönlich angebracht und auch der SAG wird vor Ort noch eingestellt. Nach regelung des Finanziellen kommt die wichtigste Frage von Robert: "Soll ich dir mal die Firma zeigen?"

Inzwischen war ein neuer Interresent fürs TYEE reingetreten, der die Tour gleich mitmachen durfte.

Ich habe leider nicht sehr viele Bilder gemacht, aber die paar teile ich gerne ;)



Direkt am Anfang kam man ins Lager, mit einer ansehnlichen Anzahl an Kartonagen und vor allem Laufrädern. Rechts in einem kleinen Raum wurden uns die Maschine zum auswuchten der Felgen gezeigt und vor allem der Prüfstand für die Rahmen. Eingespannt war ein Tyee Alurahmen mit dem enstanden Riss/Bruch. Ein grünenr Carbonrahmen mit Riss/Bruch lag darunter. Robert versicherte mir, dass die hier verübte Belastung weit über dem Normalen (und der Norm) liegen und es ein paar Tage (!!!) Testlauf gebraucht hat, bis es zum Bruch kam.

Im Lager Standen die Komissionierwägen (wie schonmal auf Bildern zu sehen war) auf denen zu jedem Bike die passenden Teile zusammengestellt werden.





Mit den Wägen geht es in die Werkstatt, wo die Bikes zusammengebaut und eingestellt werden. Ein paar freundliche und fleissige Helfer schraubten an einem Roten Alu Tyee und einem Schwarzen Tyee CF, wärend hinten ein grünes Tyee CF mit schwarzer DVO Gabel (sieht übrigens Prono aus) für den Versand zerlegt wurde. Auch die Versende-Bikes werden erst komplett aufgebaut und eingestellt um nach dem 100 Punkte Qualitätscheck wieder zerlegt und verpackt zu werden. Im Hinteren Teil der Halle standen dann die Postwägen mit den Versandfertigen Bikes.


@Sebi_1984 Hier steht dann wohl auch deins :aetsch:



Der Umgang war echt sehr Persönlich und easy, alle Fragen wurden beantwortet, Ich konnte im Lager mal die Lenker in diversen Farben in der Hand halten, einen CF Rahmen Hochheben (wiegt echt mal garnix) und Fotografieren war kein Thema . . . hätte ich nur mal öfter machen können :wut:

Dieses echt geil Gelbe Bike wartet vorne, zur Abholung bereit.


Ein Rage in Orange . . . hat was ;)



Und natürlich ganz wichtig . . . . mein Tyee :anbet: direkt daneben das Schwarze Tyee von Robert



Fazit: der Weg hat sich gelohnt, die Entscheidung ein Propain zu kaufen auch. Die Jungs sind echt alles Biker (von Biker für Biker) der Kundenkontakt wird gepflegt und allein die Tatsache, dass dort nur 8 Leute Arbeiten find Ich (persönlich) genial.

Hut ab, Bier Hoch, geile Firma :bier::bier::bier:


P.S.: wer den folgenden Kastenwagen mal im Bikepark antrifft wird mich finden, Ich geb auchn Bier aus:bier:

Waaaaaaas :heul:

Ne Quatsch! Freu mich für dich!

Und cooler Bericht :daumen:

Viel Spaß mit dem Bike!
 
T -1 Woche bis zum angekündigten Produktionsdatum. Hoffe jeden Tag auf ne Mail, dass es schon los geht ;-) Freu mich wie Bolle auf mein XL Tyee Alu.
 
Danke, wünsch ich dir auch :daumen:

Ich drück dir die Daumen, dass DHL den Turbo einlegt :D

Noch hat sich leider nix getan...
Sendeverfolgung steht noch auf Sendung wurde elektronisch übermittelt.

Also wird es wohl "frühestens" Montag.:(
Naja...zum Glück ist das Wetter ja recht bescheiden...dann ist es net ganz sooo schlimm :D

Aber hättest mir das ja auch ruhig vorbeibringen können...wenn du schon dran vorbei gehst :lol:

Aber anscheinend haben wir den gleiche Geschmack...hab auch Royal Blue geordert :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich am Zoll aber 2 Verzollen müssen, wohne nämlich in der Schweiz :D

So wirklich viel hab ich am Wochenende auch nicht von meinem Bike . . . ausser mitm Bier im Keller stehen und es anhimmeln :anbet:

Wollte es ursprünglich in Stealth Black mit Schwarzen decals . . . . aber nachdem ich die Bilder von Timo Pritzel gesehen hab und wie es unter Tageslicht wirkt war ich auf RB angefixt . . . . und es ist einfach geil :anbet::bier:
 
Dann hätte ich am Zoll aber 2 Verzollen müssen, wohne nämlich in der Schweiz :D

So wirklich viel hab ich am Wochenende auch nicht von meinem Bike . . . ausser mitm Bier im Keller stehen und es anhimmeln :anbet:

Wollte es ursprünglich in Stealth Black mit Schwarzen decals . . . . aber nachdem ich die Bilder von Timo Pritzel gesehen hab und wie es unter Tageslicht wirkt war ich auf RB angefixt . . . . und es ist einfach geil :anbet::bier:

Ok Schweiz wäre auch die falsche Richtung :D

Aber ich kann mich wohl doch schon morgen mit einem Bier dazugesellen und mein Tyee anhimmeln! :bier:

Eben kam von DHL "voraussichtliche Lieferung am 05.03":daumen:

Hat das Renntraining doch etwas gebracht!

Ik freu mir :D:hüpf::lol::bier:

Mal schauen ob ich schlafen kann :blah:
 
So...der nächste bitte...ich bin dann mal raus :hüpf:

Seit heute morgen ungeduldig auf den DHL Mann gewartet...dann kam er und was war?
Er hatte nix in der Hand :heul:

DHL Mann "Kriegst du ein Fahrrad? Hat leider nicht mehr ins Auto gepasst! Kann ich erst am Montag bringen!"

Waaaaaaaas:eek:

Nicht mit mir...

Hab dann selber Postbote gespielt!

image.jpeg

Gleich heißt es auspacken :D

Allen wartenden wünsch ich noch viel Kraft und Ausdauer :daumen:

Bis dann :bier:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    124,2 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten