Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Dann nehmt mal Platz...hoffe ihr habt uns etwas Tee mitgebracht...mein Vorrat geht langsam zu neige :D

Zum Glück hab ich mir für morgen etwas bestellt, um die Wartezeit ein bisschen zu versüßen.
Schon mal ein bisschen was zum auspacken. ;)
Pedale,bisschen Werkzeug und dämpferpumpe.
Hoffentlich hat es nicht den negativen Effekt dass man dann noch nervöser wird :D
 
Yes, gestern Günzburg, heute bei mir! Damit bin ich raus.:hüpf:
1969068
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch @DerSpider
Der Farbunterschied zwischen Gabel und Rahmen ist - auf dem Bild - aber tatsächlich gewaltig. Ich bin gespannt wie es in natura aussieht (wobei der Farbunterschied Gabel zu Rahmen bei mir noch deutlicher sein wird - mit schwarz zu grün :D)

Übrigens: Selbst mit unterschiedlichen Browsern und Endgeräten wird mir Dein Bild hier nicht angezeigt. Ich habe es mir in Deinem Fotoalbum angeschaut :) Vielleicht kannst Du den Beitrag noch editieren?
 
Bin mal gespannt ob der unverbindliche Termin der mir genannt worden ist doch noch bleibt.
Ich habe, nachdem ich mich genüsslich durch den Free-Konfigurator gearbeitet habe, genau die Ausstattung zusammengeklickt die es bereits schon im günstigeren Trail-Modell gibt. Dummerweise ist mir das erst nach der Bestellung aufgefallen. :ka: Von daher Auftrag storniert und neu bestellt.
Ich hoffe ich bringe den guten @Chief-Roberts84 nicht ganz durcheinander :) Danke auf diesem Weg für die schnelle Bearbeitung und hoffe das alles klappt.
 
Dann nehmt mal Platz...hoffe ihr habt uns etwas Tee mitgebracht...mein Vorrat geht langsam zu neige :D

Zum Glück hab ich mir für morgen etwas bestellt, um die Wartezeit ein bisschen zu versüßen.
Schon mal ein bisschen was zum auspacken. ;)
Pedale,bisschen Werkzeug und dämpferpumpe.
Hoffentlich hat es nicht den negativen Effekt dass man dann noch nervöser wird :D


solange nur der TEE ausgeht und nicht die TYEE... ;):daumen:
 
Glückwunsch. Der Farbunterschied zwischen Gabel und Rahmen ist - auf dem Bild - aber tatsächlich gewaltig. Ich bin gespannt wie es in natura aussieht

Naja, laut Propain ist es doch nur minimal und kaum sichtbar... wer´s glaubt :aufreg:... Das Foto zeigt es ja eindeutig... Und kommt mir jetzt nicht wieder mit "Monitor ist nicht farbecht, Farben sieht jeder anders, etc..." Der Unterschied ist da und wird von Propain einfach runtergespielt. Für Kunden, die sich auf die grüne DVO Version gefreut haben, mega ärgerlich.

Übrigens original Kommentar von einem Propain Mitarbeiter "Ich bin auch absolut enttäuscht."... Sag ja alles, was das Thema "Farbunterschiede" betrifft...

Naja, ich werde mir mein Bike zusenden lassen und dann entscheiden. Für mich ist Propain aber als Firma durch. Auch der E-Mail Kontakt mit der Firma ist im Nachhinein alles andere als kundenfreundlich. Null entgegenkommen. Mir hätte es ja schon als kleine Geste gereicht (dafür das ich nicht mein Bike in der Farbe bekomme, wie bestellt) wenn Propain z.B. die Versandkosten (39€!!!) übernehmen würde. So bleibt es bei einen sehr bitteren Nebengeschmack, dass man 4000€ über 4 Monate vorgestreckt hat und im Endeffekt nicht das Bike bekommt, was man bestellt hat. Kunderservice geht anders...

Und ja, ich bin mega pingelig. Aber, wenn man wie ich, 4 Monate von seinem Traumbike in DVO grün (!) träumt und dann so sich "hinters Licht" geführt fühlt, wie nun bei Propain geschehen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Propain, never ever again! Just my2cents..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spider hast du das Fahrrad in beiden Varianten bestellt? Kannst du mal ein Foto machen, wo beide nebeneinander drauf sind? Wäre auch nochmal für ein detailiertes Bild von dir vom Farbunterschied ;)
 
Naja, laut Propain ist es doch nur minimal und kaum sichtbar... wer´s glaubt :aufreg:... Das Foto zeigt es ja eindeutig... Und kommt mir jetzt nicht wieder mit "Monitor ist nicht farbecht, Farben sieht jeder anders, etc..." Der Unterschied ist da und wird von Propain einfach runtergespielt. Für Kunden, die sich auf die grüne DVO Version gefreut haben, mega ärgerlich.

Naja, ich werde mir mein Bike zusenden lassen und dann entscheiden. Für mich ist Propain aber als Firma durch. Auch der E-Mail Kontakt mit der Firma ist im Nachhinein alles andere als kundenfreundlich. Null entgegenkommen. Mir hätte es ja schon als kleine Geste gereicht (dafür das ich nicht mein Bike in der Farbe bekomme, wie bestellt) wenn Propain z.B. die Versandkosten (39€!!!) übernehmen würde. So bleibt es bei einen sehr bitteren Nebengeschmack, dass man 4000€ über 4 Monate vorgestreckt hat und im Endeffekt nicht das Bike bekommt, was man bestellt hat. Kunderservice geht anders...

Und ja, ich bin mega pingelig. Aber, wenn man wie ich, 4 Monate von seinem Traumbike in DVO grün (!) träumt und dann so sich "hinters Licht" geführt fühlt, wie nun bei Propain geschehen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Propain, never ever again! Just my2cents..

Soweit ich weiß wurde angeboten auf die schwarze Gabel zu wechseln - auch kannst du vom Kauf zurücktreten. Für den Hersteller ist das mindestens genau so ärgerlich wie für dich.

Und ja, E-Mail Kommunikation ist noch immer nicht perfekt, aber mit dem guten alten Telefon hat man immer sofort absolut hilfsbereite und gut gelaunte Mitarbeiter am Telefon und oft genug den Geschäftsführer persönlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die Übernahme der Versandkosten oder ein anderes Entgegenkommen möglich gewesen wäre. Außerdem würde ich drauf wetten, dass @Chief-Roberts84 dir hier noch antworten wird und dich bitten wird sich bei ihm zu melden um eine Lösung zu finden. Wieso man das nicht telefonisch regelt bevor man sich hier so echauffiert weiß ich allerdings nicht.

Für mich klingt das eher nach: Wie man in den Wald hinein ruft....
 
Nicht falsch verstehen. Ich verstehe, dass du angefressen bist wegen der Farbabweichung. Wäre ich genau so. Aber meinst du nicht, dass Propain selber da auch nicht grade begeistert ist? Du hast doch verschiedene Möglichkeiten das zu ändern - telefonisch (!!) nachhaken welche Lösungen machbar sind, vielleicht nach David persönlich fragen. Notfalls vom Kauf zurücktreten.

Aber (!): freundlich....glaube da kommst du am weitesten ;)
 
Gibt es von dem Farbunterschied ein Bild?
Oder hab ich das übersehen?

Edit: OK hab es jetzt gefunden!

Sieht wirklich nicht so toll aus...liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Und vielleicht ist es ja in Natura wirklich nochmal anders.

Aber wie schon erwähnt wurde, würde ich auch erstmal freundlich nachfragen.
Es gibt immer eine Lösung.
Und jeder Hersteller möcht ja zufriedene Kunden.
Ich glaube nicht das die Jungs dir irgendetwas unterjubeln wollen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass sich das alles noch zum Guten wendet.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir die Fotos auch angesehen. ja, farbunterschied ist vorhanden, aber hässlich finde ich es trotzdem nicht. mir wäre es egal, mein Rad sieht eh immer eher braun grau aus, weil wird ja gefahren...
 
@ipuoL ne das Schwarze war das Testbike in Lenzerheide. Hab im Profil noch ein paar Tageslichtbilder hochgeladen. Sind halt Handyfotos, denke aber man sieht den Unterschied.
Ich bin leider zu blöd das Bild oben richtig einzufügen:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ipuoL ne das Schwarze war das Testbike in Lenzerheide. Hab im Profil noch ein paar Tageslichtbilder hochgeladen. Sind aber halt Handyfotos, denke aber man sieht den unterschied.
Ich bin aber zu blöd das Bild oben richtig einzufügen:ka:

Ok...kommt doch auf die Belichtung drauf an.

Das erste Bild, mit dem Feld im Hintergrund finde ich sieht man den Unterschied nur wenn man es weiß.

Die anderen sehen so aus als ob das Licht den Rahmen ein bisschen aufhellt.

Muss man halt in natura sehen und dann entscheiden ob es einem gefällt oder nicht.

Aber das erste Bild gefällt mir:daumen:


Edit: Und wenn es einen doch stört...eine schwarze Gabel sieht auch gut drauf aus.
 
Danke für die Bilder. Grad auf dem Bild vor der Garage sieht man es wohl sehr gut. Würde mir dennoch sehr gut gefallen, hatte damals aber leider noch nicht das Geld wo es drauf ankam :D:D:D
 
Mich ärgert der Farbenunterschied auch ganz arg. Auch wenn ich in diese Hinsicht sehr anspruchsvoll bin, habe die Alternative mit der schwarze Diamond angenommen und am Montag werde ich nach Vogt fahren und dort dann je nach dem wie das Bike aussieht entscheiden ob ich es behalte oder nicht.

Was den Kundenservice angeht kann ich nicht meckern auch per Email war alles korrekt und der Flonky immer freundlich.

Auch wenn ich etwas enttäuscht bin verdient propain eine zweite Chance...aus Fehlern lernt man und ich gehe davon aus, dass Propain durch diese Fehler das QM deutlich verbessern und noch enger mit den Lieferanten arbeiten wird.

Am Montag kann ich weiter berichten ;)
 
Geht einfach mal davon aus, dass sich die PP-Jungs den A.... abärgern, wegen dem Farbfehler. Die wollten einen richtigen Kracher perfekt auf die Räder stellen und dann kommt so eine fiese Sache um's Eck...
Eigentlich kann man nur noch mal neue Rahmen lackieren lassen und die mit dem Farbfehler mit Pikes ausliefern, aber das zieht sich dann bestimmt lang hin, bis neue Rahmen kommen.
 
Und ja, E-Mail Kommunikation ist noch immer nicht perfekt, aber mit dem guten alten Telefon hat man immer sofort absolut hilfsbereite und gut gelaunte Mitarbeiter am Telefon und oft genug den Geschäftsführer persönlich.

Für mich klingt das eher nach: Wie man in den Wald hinein ruft....

hier muss ich dir recht geben. ich hatte vor kurzem auch ein problem und ein paar mal hin und her geschrieben. der e-mail kontakt wirkte auf mich ehrlich gesagt auch ein wenig lustlost/verwirrt… aber schriftlich kann man dinge halt oft auch anderst auffasen, wie sie gemeint sind. daher hab ich mir auch vorgenommen, wenn wieder mal was ist einfach anzurufen was die sache wahrscheinlich leichter macht :daumen:
am ende kam es aber trotzdem zu einer lösung die ok war.
 
Zurück
Oben Unten