Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Oh Mann, ich sehe es schon kommen, ich hab 600€ mehr bezahlt weil ich 4 Tage zu spät bestellt habe und bekomme dann minder gute Komponenten angebaut weil nix anderes verfügbar ist.... Jippie!
 
Und meine Nabe macht überhaupt keinen „Lärm“
Bin eben mit meinem Bruder (Tyee) gefahren, da ist halt die „klassische“ Propain Nabe verbaut, welche richtig laut ist und ich eig auch gern gehabt hätte
Das sind die neuen Fade Naben von Newman, da machen sie ja sogar Werbung mit das die schön leise sind 😉 Ich bevorzuge aber auch nen laute Freilauf als Klingel Ersatz 🙃
 
Laut DHL wird meins voraussichtlich Morgen zugestellt. Drückt mir die Daumen :eek:
Hat dann doch einen Tag länger gedauert als DHL eigentlich angegeben hatte, aber heute ist es angekommen. 292 Tage nach dem Bestelldatum.

Ich freu mich so wahnsinnig, hello Beautiful :love:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-05-03 at 7.18.10 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2022-05-03 at 7.18.10 PM.jpeg
    164,9 KB · Aufrufe: 250
  • WhatsApp Image 2022-05-03 at 7.18.09 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2022-05-03 at 7.18.09 PM.jpeg
    193,5 KB · Aufrufe: 250
Hat dann doch einen Tag länger gedauert als DHL eigentlich angegeben hatte, aber heute ist es angekommen. 292 Tage nach dem Bestelldatum.

Ich freu mich so wahnsinnig, hello Beautiful :love:
Dann glaub ich wart ich doch weiter! Es schaut einfach geil aus! Dann zerstör ich halt Heuer das tyee im Park!
 
Hat dann doch einen Tag länger gedauert als DHL eigentlich angegeben hatte, aber heute ist es angekommen. 292 Tage nach dem Bestelldatum.

Ich freu mich so wahnsinnig, hello Beautiful :love:
Schönes Rad. Hier kommen gleich 2, 3 User, die es nicht fertig bringen, deine Beiträge zu recherchieren. Ich übernehme es mal vorab:

  • wann hast du PD gehabt ???
  • Wie kann das sein ich warte ummer nochauf meins habe heute erst 4x Mail an pP geschcikt
  • ich wwrde jetzt stornieren
  • bin nur noch enttäuscht
  • bei Facebook hat jemand sein Rad auch schon bekommen, wie kann das sein, mir hat propain was anderes erzählt
  • wie kann man nicht wissen, wann man lieferungen bekommt ??
  • Dann sollen sie den Konfigurator abschaffen

Und die zwei Klassiker, die am besten direkt hintereinander funktionieren:

  • ich werde ständig hingehalten, ich solle mich gedulden, es gibt keine festen Auskünfte oder Zusagen. Das darf ich für 5000 Euro ja wohl erwarten
  • letzte Woche hieß es, diese Woche kommt es, jetzt heißt es nächste Woche !! Dann sollen sie besser gar nichts sagen oder keine festen zusagen treffen

Die Rechtschreibfehler sind gewollt. Danke.

Viel Spaß mit der Bude!
 
Das sind die neuen Fade Naben von Newman, da machen sie ja sogar Werbung mit das die schön leise sind 😉 Ich bevorzuge aber auch nen laute Freilauf als Klingel Ersatz 🙃
Bestellt wurden die Newman Straightpull, sowas regt mich halt auf, wenn sie da einfach Änderungen vornehmen, ohne Rücksprache.
Und die Kurbel sollte eig von Truvativ sein, meine ist die NX.
 
Bestellt wurden die Newman Straightpull, sowas regt mich halt auf, wenn sie da einfach Änderungen vornehmen, ohne Rücksprache.
Und die Kurbel sollte eig von Truvativ sein, meine ist die NX.
Straightpull ist die Art wie die Speiche verbaut wird an der Nabe, also das hat Propain schon richtig gemacht... ist ne Straightpull Fade Nabe. Das mit der Kurbel ist halt ärgerlich zumindest das Propain es nicht Kommuniziert aber momentan ist man halt schon froh wenn man dem Kunden überhaupt etwas anbieten kann! Wie gesagt müsste dann halt kommuniziert werden
 
Straightpull ist die Art wie die Speiche verbaut wird an der Nabe, also das hat Propain schon richtig gemacht... ist ne Straightpull Fade Nabe. Das mit der Kurbel ist halt ärgerlich zumindest das Propain es nicht Kommuniziert aber momentan ist man halt schon froh wenn man dem Kunden überhaupt etwas anbieten kann! Wie gesagt müsste dann halt kommuniziert werden
Ah dann gibts die Laute „alte“ Nabe gar nicht mehr?
Also haben sie da die richtige geliefert?
 
Ahh! Wollte fragen ob die am neuen Rage passt?
Also die Explosionszeichnung (Rage) gibt mit Pos. 33 den ISCG 05 Standard an, also müsste das passen...
Hab gestern ne Mail bekommen, dass die Kettenführung nicht mitgeliefert wird und nicht nachgeschickt wird, hab bei BC auch ne separate Kettenführung ISCG05 fürs TYEE bestellt. Hab bei PP per Mail nachgefragt, ob der Adapter zum Anschrauben der KF mitgeliefert wird, Antwort steht noch aus....
 
Oh Scheibe, etwas zu spät auf diesen Thread gestossen... :lol::crash:
Habe am 29.4.22 ein EKANO 29" bestellt.

Edit: PD 20.7.22

Grösse XL, raw
Fox38
RS Deluxe
X01 Schaltung und Hebel
Fox Sattelstütze 150mm
MT7
Der Rest möglichst base.

Ich stelle mich darauf ein, dass ich es nächsten Frühling in die Arme schliessen kann... ich denke aber dass ich dabei bleibe. Der restliche Markt ist leer, im Laden gibts noch Hüter, online nichts erschwingliches oder genügend geiles... ich drück euch allen Daumen! Bin gespannt, wann ich was höre...

Oder wagt jemand eine Prognose für mich?
Auf welcher Seite ist diese ominöse Tabelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Kurbeln wurde mir auch nicht gesagt und einfach verbaut
Genau das gleiche mit dem GX 1 Click
Auch ohne Rücksprache
Und meine Nabe macht überhaupt keinen „Lärm“
Bin eben mit meinem Bruder (Tyee) gefahren, da ist halt die „klassische“ Propain Nabe verbaut, welche richtig laut ist und ich eig auch gern gehabt hätte

Meine beiden Reifen Eiern auch extrem?! Was kann man da machen?
Bei eiernden Reifen hilft manchmal Seitenwasser und sehr viel Druck.
Meistens lags aber scheinbar am Reifenmodell.
Bei mir laufen die DHR II immer perfekt rund und die Highroller II nie :D
 
Habe bei PP bereits 2x angefragt ob ich zur RockShox ZEB Ultimate 180 mm wechseln kann was die einfach ignorieren und mir einfach schreiben "Leider ist der aktuelle Stand, dass Fox nicht liefern kann und wir auf eine Rückmeldung warten." Find ich ehrlich gesagt ziemlich dreist das zu ignorieren. Habe jetzt eine dritte Mail geschickt bzgl. eines Wechsels, sofern das Bike dann komplett aufgebaut und versendet werden kann...
 
Zurück
Oben Unten