Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

1.PD 13.11 bestellt wurde damals Anfang August, auf Grund zu langer Wartezeit auf dumme Gedanken gekommen und das Tyee doch nochmal 3Wochen vor PD so abgeändert dass ich ein neues PD in Kauf genommen habe. Jetzt am Ende Jan./Anfang Feb. soll es soweit sein, bin fast so aufgeregt wie vor der Geburt meines Sohnes🤦🏽‍♂️😅🤙🏽
 
Woke up with email from Propain - 6:45 (probably delayed from last day?) - your order has been picked. 10:00 - QC.
For a moment I had a stroke when I saw that the order number from the emails doesn't match the one in the website! Then I went true the first email with the confirmation of my order from August and the number there is the same as the new emails, thank god! :D
They already have done such mistake with the derailleur hanger that I order additionally - they send me an email that it is shipped but in fact it was postponed with 2 months. :troll:
 
So liebe Mitstreiter: Voran gutes neues Jahr allen Propain Jüngern..
Update von Propain: Ich hätte PD 18.12. gehabt, wartete aber noch auf das erlösende Mail- darum habe ich heute angerufen und erfahren, dass mein Bike wohl erst in 2-3 Wochen gebaut werden kann, weil eine wichtige FOX Lieferung erst in 1-2 Wochen eintreffen wird, die für mich wichtig ist ( 3 x factory und coil)...

Dann kann ich fürs erste Ja mal aufhören alle 3 Minuten aufs Handy zu schielen...

Propain ist mit den Problemen nicht alleine - ich warte außerdem auf meinen neuen skatingschi und die neuen Tourenschischuhe 🤮🤮🤮...kotzt mich an ist aber so..

toitoitoi...
 
So liebe Mitstreiter: Voran gutes neues Jahr allen Propain Jüngern..
Update von Propain: Ich hätte PD 18.12. gehabt, wartete aber noch auf das erlösende Mail- darum habe ich heute angerufen und erfahren, dass mein Bike wohl erst in 2-3 Wochen gebaut werden kann, weil eine wichtige FOX Lieferung erst in 1-2 Wochen eintreffen wird, die für mich wichtig ist ( 3 x factory und coil)...

Dann kann ich fürs erste Ja mal aufhören alle 3 Minuten aufs Handy zu schielen...

Propain ist mit den Problemen nicht alleine - ich warte außerdem auf meinen neuen skatingschi und die neuen Tourenschischuhe 🤮🤮🤮...kotzt mich an ist aber so..

toitoitoi...
Dann wirds das bei mir auch sein - ebenfalls PD 18.12 - ich krieg einen Vogel!
 
So liebe Mitstreiter: Voran gutes neues Jahr allen Propain Jüngern..
Update von Propain: Ich hätte PD 18.12. gehabt, wartete aber noch auf das erlösende Mail- darum habe ich heute angerufen und erfahren, dass mein Bike wohl erst in 2-3 Wochen gebaut werden kann, weil eine wichtige FOX Lieferung erst in 1-2 Wochen eintreffen wird, die für mich wichtig ist ( 3 x factory und coil)...

Dann kann ich fürs erste Ja mal aufhören alle 3 Minuten aufs Handy zu schielen...

Propain ist mit den Problemen nicht alleine - ich warte außerdem auf meinen neuen skatingschi und die neuen Tourenschischuhe 🤮🤮🤮...kotzt mich an ist aber so..

toitoitoi...
Danke für die Info. Dann betrifft's mich auch. Hab auch 3x Fox, aber mit X2. Mit SRAM gabs wohl auch Probleme, wenn ich das bei Facebook richtig rausgelesen habe. Ich warte noch auf die Antwort auf meine Mailanfrage.
Tja, dann isses halt so. :(
 
Hab gerade eine Mail mit PD bekommen. Nur die Auftragsnummer ist nicht von mir. Wie kann das denn sein?
Ich habe den Auftrag nochmal telefonisch angepasst. Diese Änderungen finde ich nicht in meinem Account. Kann es sein, dass die dafür nochmal eine #Auftragsnummer angelegt haben, die sie mir dann nicht mitgeteilt haben??
Kein Wunder dass das alles so lange bei Propain dauert, wenn die sich das Leben mit so einem System so schwer machen ;-)
Und ja klar: ich frage das bei denen nach. Aber erstens: morgen ist Feiertag in BY und zweitens hab ich recht wenig Lust auf > 30 Min Warteschlange
 
Danke für die Info. Dann betrifft's mich auch. Hab auch 3x Fox, aber mit X2. Mit SRAM gabs wohl auch Probleme, wenn ich das bei Facebook richtig rausgelesen habe. Ich warte noch auf die Antwort auf meine Mailanfrage.
Tja, dann isses halt so. :(
An Fox kann es bei mir nicht liegen (RS Ultimate). Vermutlich sind es bei mir die von dir angesprochenen SRAM Komponenten... Angerufen habe ich bis jetzt noch nicht, bringt ja auch nichts denen ständig auf den Geist zu gehen.
 
Danke für die Info. Dann betrifft's mich auch. Hab auch 3x Fox, aber mit X2. Mit SRAM gabs wohl auch Probleme, wenn ich das bei Facebook richtig rausgelesen habe. Ich warte noch auf die Antwort auf meine Mailanfrage.
Tja, dann isses halt so. :(
An Fox kann es bei mir nicht liegen (RS Ultimate). Vermutlich sind es bei mir die von dir angesprochenen SRAM Komponenten... Angerufen habe ich bis jetzt noch nicht, bringt ja auch nichts denen ständig auf den Geist zu gehen.
 
Es gibt Auftragsnummer und Bestellnummer, vielleicht hast du dich vertan?🤔 Bei Änderungen wird keine neue Auftragsnummer vergeben, nachträgliche Änderungen werden auch nicht im Account angezeigt.
Ich hab überall nur diese #DE11... Nummern. In der Mail heute stand eine ganz andere. Ich habe halt zwei Bestellungen laufen und würde gerne wissen auf was ich mich freuen darf.
 
Ok, dann vielleicht sicherheitshalber doch mal nachfragen. Kann dir nur sagen, wie es bei mir war: Ich habe in meinem Account ebenffalls die #DE11... Nummer (=Bestellnr.). In der Mail mit dem vorraussichtlichen PD habe ich eine Nummer mit 14... (=Auftragsnr.). Das ist ganz normal, wenn du Propain eine Mail schreibst, dann gibt es auch ein Feld mit Bestell-/Auftragsnr.;) ist zwar etwas kompliziert mit zwei unterschiedlichen Nummern, aber da wird sich schon jemand (hoffentlich) etwas dabei gedacht haben...:D
 
Nur zur Vollständigkeit: Ich habe meine Bestellung per Mail von Fox Transfer 150mm auf 175mm ändern lassen, als diese verfügbar war. Davon kann ich im Webportal auch nix sehen. Änderung wurde mir aber anschließend nochmal bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten