Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Morgen früh 8 Uhr werde ich mich auch auf den Weg nach Vogt machen und mein Tyee Free abholen. Zum Glück hab ich einen Tag frei bekommen so kann ich danach gleich zum testen übergehen. Ich freu mich riesig, hoffe ich kann heute nacht schlafen o_O
 
So, eine Woche nach Bestellung & Zahlung habe ich gestern den Produktionstermin für mein Rage bekommen: 17.04. (Sonntag).

Anscheinend hat Propain gerade Lieferschwierigkeiten, da das mit den angezeigten 25 Tagen bei der Bestellung vorne und hinten nicht passt :(
Vielleicht liegt es auch an Ostern und die Jungs haben Betriebsferien :confused:

Wenn ich Glück habe, kann ich das Rad dann in Olpe auf dem Gravity Cup zusammenschrauben & testen. Das wars dann mit der Vorfreue :heul:
 
So, eine Woche nach Bestellung & Zahlung habe ich gestern den Produktionstermin für mein Rage bekommen: 17.04. (Sonntag).

Anscheinend hat Propain gerade Lieferschwierigkeiten, da das mit den angezeigten 25 Tagen bei der Bestellung vorne und hinten nicht passt :(
Vielleicht liegt es auch an Ostern und die Jungs haben Betriebsferien :confused:

Wenn ich Glück habe, kann ich das Rad dann in Olpe auf dem Gravity Cup zusammenschrauben & testen. Das wars dann mit der Vorfreue :heul:
Passt doch: 5x 5 Werktage plus Ostern, bist du Ende KW15.
 
Mahlzeit,
So ich reihe mich auch mal in freudiger Erwartung hier ein.
Mein Tyee:
RAHMENGRÖSS
M
RAHMENFARBE
Stealth Black
FARBE DES DECALKIT

Keine
FEDERGABEL
Lyrik 170 SA
DÄMPFER
Monarch da
BREMSE
Magura mt5
SHIFTER
Sram x1
SCHALTWERK
Sram x01
KASSETTE
Sram xg1150
KURBEL
Sram gx1400
SATTELSTÜTZE
Rs reverb 150
LENKER
Millennium 785
LAUFRADSATZ
Propain ztr Flow ex 650b
DÄMPFERBUCHSEN
Huber bushings
VORBAU
50mm
 
Passt doch: 5x 5 Werktage plus Ostern, bist du Ende KW15.
Da steht aber Tage. Nicht Werktage!
Wenn da stehen würde: "Liefer-/Produktionszeit: 25 Werktage". Das würde ich verstehen.

Ich habe mir mal ein paar Seiten des Threads durchgeschaut. Ich bin nicht der Einzige mit diesem Verständnis.

Na ja, whatever. Ich bin zum Glück nicht arm an Bikes.
 
So ich bin dann mal raus nach 4 Stunden Anfahrt und 5 Stunden Rückfahrt habe ich endlich mein Tyee Free daheim. Rahmengröße L in weiß die Decals scheinen mir im Nachhinein etwas Orange da muss noch nachgebessert werden.

Eventuell sieht man dennein oder anderen im Odenwald oder in der Pfalz.
 

Anhänge

  • 20160315_170421.jpg
    20160315_170421.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 23
So ich bin dann mal raus nach 4 Stunden Anfahrt und 5 Stunden Rückfahrt habe ich endlich mein Tyee Free daheim. Rahmengröße L in weiß die Decals scheinen mir im Nachhinein etwas Orange da muss noch nachgebessert werden.

Eventuell sieht man dennein oder anderen im Odenwald oder in der Pfalz.

Ich find's schick-und weiss ist eigentlich nicht meine Farbe.
Aber wenn es dich zu sehr stört, frag' doch nach Custom Decals in einer Wunsch-RAL-Farbe an. Auch wenn es nochmal ein paar Euro kostet.
Viel Spaß!
 
Nach einer Probefahrt letzte Woche von Vogt nach Weingarten, auf dem Flowtrail und zurück, reihe ich mich nun auch ein.
Das Tyee hat mich überzeugt, mein Torque wird damit ausgemustert.

Folgendes habe ich konfiguriert:

RAHMENGRÖSSE
L
RAHMENFARBE
Royalblue
FARBE DES DECALKIT

Custom – gelb/blau
FEDERGABEL
Lyrik 170 SA
DÄMPFER
Monarch DebonAir
BREMSE
Magura MT7
SHIFTER
Sram X1
SCHALTWERK
Sram X01
KASSETTE
Sram XG1180
KURBEL
Sram GX1400
SATTELSTÜTZE
Reverb 150
LENKER
Millennium 785 neongelb
LAUFRADSATZ
Propain ZTR Flow EX 650B
DÄMPFERBUCHSEN
Huber
VORBAU
Skywalker 35mm
KETTENFÜHRUNG
MRP AMG 1X11

Ich freu' mich...!
 
So, ich fange jetzt auch an ungeduldig im Wartezimmer auf und ab zu gehen, mein Bike ist fertisch,:hüpf: geht morgen in den Versand und dann kommts auf DHL an! :rolleyes:
Für alle Wartenden, ursprünglich hatte ich einen Produktionstermin 18.03., und jetzt ist es am 16.03. bereits fertig! :daumen:
DANKE an Propain!!
 
Läuft bei mir leider nicht so glatt.
Hab gestern die Mail bekommen, dass mein Bike erst am 31.03. für die Produktion geplant ist.
Letzten Freitag wars noch der 14.03 :wut:
Naja, dann bleib ich hier noch a wenig sitzen
 
Mein voraussichliches Produktionsdatum ist morgen (17.03.)...Hoffe auch, dass es dann in die Produktion geht, damit ich über Ostern biken kann :)
 
"der Aufbau deines Bikes ist für 17.3. geplant", gut Bike ist übertrieben, Steuersatz in Rahmen pressen, verpacken und ab der Fisch :D

In der "Produktionsmail" nimmt man sogar Stellung zum Versand: "der Versand deines Bikes bis zu einer Woche dauern" ... inkl. 3 Tage ausruhen in Günzburg :daumen:
 
Angeblich sollen ja auch die meisten Reverbs in günzburg kaputtgehen :aetsch:

Gott sei Dank ist in deinem Paket keine drin. ;)

Umschlagzentrum Günzburg, dass Bermudadreieck für Mountainbikes :D
Im August bin dort in der Nähe, da muss ich das Ding mal anschauen. Evtl. finde ich ja dann ein paar verschollene Propain-Pakete :lol:

Auch wenn ich von RS und Sram überzeugt bin, die Reverb wollte ich noch nie haben.
 
Zurück
Oben Unten