Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Vollständige Seite anschauen…
Ich nehm jetzt auch wieder platz.
Ein Tyee CF , bestellt am Mittwoch und Liefertermin Ende Oktober.

Ich bin gespannt wann es kommt, meine erste Bestellung im Mai mit ähnlicher Konfiguration hatte sogar noch einen späteren Liefertermin. Der Trick mit dem Stornieren hat leider bei mir nicht funktioniert
 
Moment Mal - wenn ich jetzt bestelle bekomme ich für meine Config auch fast zwei Wochen früher, Ende Oktober, angezeigt. Und ich fand meinen Termin schon optimistisch.

???
 
Moment Mal - wenn ich jetzt bestelle bekomme ich für meine Config auch fast zwei Wochen früher, Ende Oktober, angezeigt. Und ich fand meinen Termin schon optimistisch.

???
Genau deswegen habe ich nachgefragt. Mir wurde gesagt "es wurden die Daten aufgrund anderer Lieferdaten umgestellt. Du bekommst dein Bike auch früher "

Diw Hoffnung stirbt zuletzt
 
Genau deswegen habe ich nachgefragt. Mir wurde gesagt "es wurden die Daten aufgrund anderer Lieferdaten umgestellt. Du bekommst dein Bike auch früher "

Diw Hoffnung stirbt zuletzt
Aber die 36er Fox sind doch noch gar nicht da!? Wollen die jetzt alle im Rückstand befindlichen Tyees mit Fox innerhalb 2 Wochen aufbauen und verschicken!?? Mir soll es Recht sein, aber das glaube ich wirklich erst, wenn ich es sehe!
 
Moin zusammen, hab mir vor 2 Wochen einen SD Rahmen ohne Dämpfer bestellt. Lieferdatum 26.10. Wenn man jetzt bestellt steht da 18.10. Bin gespannt ob es passt.

Ich möchte hier gern mal eine Lanze für Propain brechen. Wer die Firma kennt und sich mit der Materie auseinandersetzt, wird sicher schnell merken, dass es eine super Firma ist. Bisher hat noch jeder sein Bike bekommen. Geht in den Park. Wieviel Propain seht ihr von 100 Bikes. Sicher um die 30 mittlerweile. Jedenfalls hier bei uns in der Region. Alles gute euch und viel Spaß mit euren Bikes.
 
Ich bekomm ja auch ein tyee cf mit 29er fox 36.
BD Anfang April
PD 4.10.

Das ist schon spannend wenn man die neuen angekündigten Daten aus dem konfigurator anschaut.
Wird sich zeigen ob es jetzt eher pünktlich, schneller oder wie bisher chaotisch zu geht
 
Ich bin ja mal gespannt. Das BD von meinem Tyee AL Full Fox war Oktober 2021. So langsam wäre ein Paket vor der Tür mal ganz schön. Aber vielleicht mache ich auch erst das Jahr Wartezeit voll. Es bleibt spannend.
 
Wurden die Preise im Konfigurator geändert? Wenn ich nichts übersehen habe, ist mein Bike jetzt 1000€ billiger. Wenn das so stimmt, würde ich ja glatt nochmal stornieren und neu bestellen.
Hab ein Spindrift cf 29 mit 38 factory, dhx2, x01, die x01 kurbel gibt es nicht mehr, wären aber nur 300€ unterschied, transfer, mt7 performance und sla30, dazu noch tubeless und die kefü gibts nicht mehr, waren aber auch 50€, glaub ich. bin jetzt bei 5263,87€. Ohne Versand gezahlt habe ich 6.689,00 €
 
Dann leg das Rad Mal in den Warenkorb, da fehlt vermutlich die Mehrwertsteuer. Wenn du die 5263,87 x 1,19 nimmst, kommst auf 6.264
 
Ich hatte am Mittwoch ein Telefonat mit dem Kundenservice bei dem mir gesagt wurde, dass für mein Bike noch die ZEB 190mm 29“ fehlt welche aber Ende des Monats kommt und heute posten die neue In Stock Bikes verfügbar mit genau der Gabel
Kurzes Update:
Ich hatte gerade den gleichen Mitarbeiter nach nichtmal einer Minute am Telefon (ging beim letzten mal ähnlich schnell und war super nett)
Es ist wohl am Donnerstag schon die Lieferung der ZEB eingetroffen.
Bei RS läuft es scheinbar
 
Gerade mal bei PP angerufen, nach 8min oder so durchgekommen. 400lb feder für dhx2 fehlt, bin jetzt auf 450, wurde von x01 auf xx1 kurbel geupgradet, gefällt mir auch optisch deutlich besser, gab es nur beim sd nicht in der konfig. außerdem habe ich vereinbart, dass die 175 factory nachgeliefert wird und ich es mit ner alu sixpack bekomme. der mitarbeiter hat es jetzt angeblich zur produktion freigegeben und meinte es dauert 2-3 tage + das übliche versandprozedere. Hoffe mal, dass das jetzt auch so eintrifft
 
Servus letzte Woche am Mittwoch bestellt, jetzt angerufen einfach mal gefragt, die meinten das meine Sattelstütze nicht da ist, haben mir die bessere jetzt gegeben kostenlos, und meinten in einem Monat bekomme ichs, mal schauen ob es stimmt
 
Zur Info für alle die auf ihr Tyee warten…am 1.9. bekam ich einen Anruf von Propain und zwar mit der Nachricht dass die Fox 36 leider nicht so schnell lieferbar ist und ich daher eine Fox 38 bekommen könnte. Habe das Angebot angenommen und gesagt bekommen dass mein bike gleich in die Produktion kommt. Seit dem warte ich noch. Bestellt habe ich das bike am 14.10.2021
 
Jetzt werd ich ganz nervös.

Eben eine Versandmail von Propain gekommen ...
Okay BD war 21.07.22 und PD war 06.09.22.
Gerechnet habe ich mit dem Bike nicht vor März, deshalb habe ich mir rechtzeitig ein neues bestellt, da meine jetziges EBike im Mai ausläuft.
Handelt sich um ein Ekano Raw Full Fox.

Allerdings kann ich mit der Bestellnummer weder in meinem Konto noch im Jobrad-Portal was finden.
Und irgendwelche Freudenschreie bzgl. Ekanos gab weder hier noch bei Facebook.

Bin mal gespannt was da auf dem Weg hierher ist.
 
Du hast vollkommen Recht. Das Volumen das dort gestemmt wird ist echt beachtlich. Als ich vor Zwei Wochen in Winterberg war, stand ich am Lift mit zehn anderen Spindrift, bei ca. 30 Leuten. Irre.
Trotzdem kann ich den Unmut über spät oder nicht beantwortete Mails und mangelnde Systempflege absolut nachvollziehen.
 
Mh, wenn jetzt noch immer keine Fox 36 für die PD März Bikes da sind, wie sollen dann die aktuellen Bestellungen mit 7 Wochen Lieferzeit fristgerecht bearbeitet werden?
Ich bin gespannt.
Ich hoffe, dass dein Bike bald kommt. Vielleicht klappt es ja trotzdem, dass wir dir zum einjährigen BD gratulieren können.
 
Oh wow! Dann hast du ja bald 1-Jähriges Wartejubiläum!

Na wenn das kein Grund zu feiern ist…
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen