Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Bin raus. Habe vorgestern storniert, zwei Wochen nach "dein Rahmen ist jetzt da und geht wahrscheinlich heute noch in Produktion". Ich hab grundsätzlich nichts gegen die Warterei. Aber diese unverbindlichen Versprechungen, die sich dann immer wieder als heiße Luft herausstellen sind einfach unnötig.

Bin mal gespannt, wie lange sich die Rückzahlung zieht. Habe schon eine Bestätigung per E-Mail bekommen mit dem Hinweis, dass durch die Systemumstellung (welche offiziell als abgeschlossen verkündet wurde) sich die Abwicklung intern leider noch hinzieht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass als Händler eine Rückzahlung über Paypal eigentlich nur ein paar Mausklicks kostet und in 5 Minuten erledigt wäre. Dauert also grundsätzlich nicht länger, als mir diese E-Mail zu schreiben.
 
ich habe gerade bei Propain angerufen, um noch etwas zu ändern und im gleichen Zuge gefragt, wie es mit meinen Teilen fürs SD aussähe. Fox Gabel, DHX2, Mt7 ohne Sattelstütze ist alles vorrätig und mein PD soll wohl eingehalten werden. Das wäre auf jeden Fall crazy.
 
ich habe gerade bei Propain angerufen, um noch etwas zu ändern und im gleichen Zuge gefragt, wie es mit meinen Teilen fürs SD aussähe. Fox Gabel, DHX2, Mt7 ohne Sattelstütze ist alles vorrätig und mein PD soll wohl eingehalten werden. Das wäre auf jeden Fall crazy.
Wenn das so ist, dann muss die Fox Lieferung riesig gewesen sein :oops:

Auch wenn man die aktuellen Termine im Konfigurator ansieht
 
Hier mein Ekano hat alles bestens geklappt 🥰
 

Anhänge

  • E91EBAA8-B784-45B8-A8DD-BC030E85AB60.jpeg
    E91EBAA8-B784-45B8-A8DD-BC030E85AB60.jpeg
    552 KB · Aufrufe: 119
Heute kam ein Update für Tyee Kunden Per Mail:

Lieber Tyee-Kunde,
heute möchten wir dir gerne noch einmal ein Update zu deiner Bestellung geben.

Bei deinem Tyee warten wir aktuell noch auf die Fox 36 Federgabel. Diese soll voraussichtlich bis Ende des Monats bei uns eintreffen, sodass wir im Anschluss in die Produktion starten können. Somit ergibt sich für dein Bike ein voraussichtlicher Produktionszeitraum von Anfang Oktober.

Sobald dein Bike unser Haus verlässt, erhältst du eine automatische Versandbenachrichtigung inklusive Sendungsverfolgungsnummer.

Solltest du bis Mitte Oktober keine weitere Information von uns erhalten haben, kannst du dich gerne noch einmal bei uns melden.


Find ich schon mal gut, dass die Info jetzt vorab kommt (zumindest auf mein PD bezogen).
Schaun wir mal wie es dann klappt.

Mit dem Vorgehen würden Sie sich halt die vielen Kunden erparen, die anrufen um nachzufragen.
 
Ich auch nicht. Aber mein PD liegt ja auch später.

Bei Kontakt mit Propain letzte Woche hieß es, sie können erst näher am PD Aussagen zum Vorziehen des Liefertermins treffen.

Edit: es war von Vorziehen die Rede, nicht vom halten des Termins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Mail auch bekommen :hüpf:Evtl. ging die tatsächlich diesmal auch nur an die raus, die es auch betrifft. Wenn mein bike kurz vor dem vorausgesagten PD kommen sollte, hätte ich auch nichts dagegen!
 
Hab am Dienstag einen Anruf bekommen dass mein Tyee mit einer Fox 38 Gabel in Produktion geht. Das gleiche Versprechen bekam ich auch am 1.9.
Hab die Mail auch nicht erhalten. Jedoch auch noch keine Versand Bestätigung.
Bestelldatum: 14.10.2021
 
Habe die Mail auch bekommen :hüpf:Evtl. ging die tatsächlich diesmal auch nur an die raus, die es auch betrifft. Wenn mein bike kurz vor dem vorausgesagten PD kommen sollte, hätte ich auch nichts dagegen!
Mein BD vom Tyee war Oktober 2021 und ich hab auch keine Mail bekommen. Scheint ein System zu sein, das nicht so ganz systematisch ist. 😄
 
Zurück
Oben Unten