Wartezimmer 2011 :)

Hat schon irgend jemand was von den Alpinisten gehört?

Ich warte auf das gleiche Bike. Ich bin nach der Insolvenz von RaceFace sehr zuversichtlich, dass Canyon die Auslieferung nach hinten verschieben wird. Schliesslich müssen sie ja eine neue Kurbel und ein neues Innenlager ordern. Und wenn man in Erinnerung hat, wie lange der Wechsel von Atlas AM auf Atlas FR (12 KW!) gedauert hat...:heul:

Naja, solange man nichts anderes liest, darf man ja noch hoffen....:(

lg grehe
 
Ich warte auf das gleiche Bike. Ich bin nach der Insolvenz von RaceFace sehr zuversichtlich, dass Canyon die Auslieferung nach hinten verschieben wird. Schliesslich müssen sie ja eine neue Kurbel und ein neues Innenlager ordern. Und wenn man in Erinnerung hat, wie lange der Wechsel von Atlas AM auf Atlas FR (12 KW!) gedauert hat...:heul:

Naja, solange man nichts anderes liest, darf man ja noch hoffen....:(

Hoffen wir mal, dass Canyon die Insolvenz von RF nicht als Ausrede benutzt, um die erste Lieferung weiter zu verzögern. Andere Versender (Radon), die ebenfalls eine Menge an RF-Parts in ihren Bikes verbauen meinen dazu:

Radon-Bikes schrieb:
Ob und wie es mit Race Face weitergeht, ist bisher noch unklar.
Sicher ist aber auf jeden Fall, dass die ersten Liefertermine mit Race Face Parts in gewohnter Qualität gehalten werden können, da die Teile schon produziert und ausgeliefert sind.
Im Laufe der Saison werden wir dann auf alternative Hersteller ausweichen müssen, betroffen sind nach jetzigem Stand aber erst die spätesten Liefertermine und die Alternativen werden Easton bzw. Syntace sein.

Euer RADON Team

Quelle: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8135086&postcount=7
 
Ich warte auch auf den Alpinisten und denke eher nicht dass Canyon RF als Vorwand für eine spätere Lieferung benutzt, denn das wäre schon ein arges Armutszeugnis.
Die Parts für die ersten Bikes sollten, wie bei Radon doch schon längst auf Lager liegen.
Hoffen wir dass das Bike wie angekündigt nächste Woche vor der Tür steht. Das gute Wetter macht mich schon total zappelig ;)
 
Hat schon irgend jemand was von den Alpinisten gehört?


Rockzone in braun sieht super schick aus!!!
Warte auch ganz hart auf mein Alpinist und habe Heute meine Lieferadresse geändert.
Mir wurde mit einer mail geantwortet daß mit der änderung bla bla bla .......... und daß das Bike HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nächste Woche geliefert werden soll !!??:confused::confused::confused:
 
Mir wurde mit einer mail geantwortet daß mit der änderung bla bla bla .......... und daß das Bike HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nächste Woche geliefert werden soll !!??:confused::confused::confused:

Dann wollen wir mal das Beste hoffen.:D

Je näher der anvisierte Liefertermin rückt, desto hibbeliger werde ich! Vor allem beim morgendlichen Öffnen des e-mail Postfachs. :lol:
 
Fotos frisch aus dem Wald...

CIMG1869.JPG


CIMG1874.JPG


CIMG1866.JPG


:D Canyon Torque Rockzone :D

Ich liebe es:love:
 
Warte auch ne gefühlte Ewigkeit auf mein Strive. Habe gestern das ESX SL stoniert, weil kürzlich noch ein LTD. freigeworden ist. Glaube ich habe in den letzten 2 Wochen 12.000 mal auf den Verfügbarkeits-Button beim LTD. geklickt und dann ist wirklich eins aufgetaucht und der Liefertermin ist mit KW 23 sogar noch 3 Wochen früher! :)

Hoffe, dass Canyon die Termine hält!
 
Hab gestern von Canyon eine Mail bekommen das mein Bike in der Kommissionierung steht. Heut morgen eine neue Mail das mein Bike an DHL übergeben worden ist.
Die Auslieferung der Alpinisten geht also los. Endlich nicht noch länger warten :D
 
Hab gestern von Canyon eine Mail bekommen das mein Bike in der Kommissionierung steht. Heut morgen eine neue Mail das mein Bike an DHL übergeben worden ist.
Die Auslieferung der Alpinisten geht also los. Endlich nicht noch länger warten :D

Interessant..

WANN hast du bestellt und in welcher KW wurde die Lieferung deines Alpinist anfangs angekündigt?


@VORBAULÄNGE DES ALPINIST:

Bis vor wenigen Tagen/Wochen wurde meiner Erinnerung nach beim Alpinist folgende Vorbaulängen angekündigt:

L --> 90mm
M --> 75mm
S --> 60mm

Jetzt sind die Vorbaulängen korrigiert worden (ohne die Kunden zu verständigen):

L --> 70mm
M, S --> 55mm

Nicht, dass ich jetzt die kürzeren Vorbauten kritisieren möchte, aber ich habe eben einen kurzen bestellt und habe dafür extra 20,- bezahlt.


@UMWERFER:

Von Canyon wurde angekündigt das der SLX-Umwerfer FD-M665 mit dem XT-Umwerfer FD-M770 ersetzt wird. Dies ist aber nicht in der Homepage geändert worden. In Anfragen per mail wird von Canyon darauf dbzgl. nicht Stellung genommen. Hat da wer aktuelle Infos?
 
Hab am 02.01 bestellt Gr. M graphite grey metallic. Liefertermin war bei Bestellung auf KW 13 angegeben.

Den XT Umwerfer bekommen glaub ich nur diejenigen, die zum Zeitpunkt bestellt hatten als der Liefertermin noch für KW 2 oder 3 angegeben war.
Dieser änderte sich ja mitte/Ende Dezember auf KW13.

Das mit den geänderten Vorbaulängen ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten