Wartezimmer 2011 :)

Hallo

welche Kurbel wird denn nun beim Alpinist ausgeliefert? Darf morgen mein alpinist abholen und wäre gerne vorab informiert. oder bleibts vorerst bei race face?

danke
 
Laut Servicemitarbeiter verbaut Canyon keine Raceface Kurbeln mehr... sag mal was die verbauen wenn Du das Bike hast!

Gruß,
Base
 
welche Kurbel wird denn nun beim Alpinist ausgeliefert? Darf morgen mein alpinist abholen und wäre gerne vorab informiert. oder bleibts vorerst bei race face?

am besten du wendest dich per mail od. besser noch telefonisch an canyon. oder dachtest du, die nachtschicht von canyon betreut den "wartezimmer"-fred :D;). aber morgen weißt du mehr. schreib doch bitte, was sie bei deinem alpinist verbaut haben..

Laut Servicemitarbeiter verbaut Canyon keine Raceface Kurbeln mehr... sag mal was die verbauen wenn Du das Bike hast!

ist ja immer interessant, dass man die unterschiedlichsten sachen hört von canyon bzw liest von den usern hier.

laut meiner info wurde z.B. mein alpinist heute mit der RF atlas AM versendet...
 
hey monkey,

evtl. liegt es daran das ich erst 20.kw Liefertermin habe und die bis dahin quasi Ihr Lager an Raceface Kurbeln aufgebraucht haben?

Ich habe keine Ahnung, die haben mir am Telefon gesagt das keine Racefacekurbeln an mein Bike gebaut werden... kann sein das ich evtl. das Glück/Pech habe eine Alternative verbaut zu bekommen... sowas wie die Hammerschmidt zB :)

Lg,
Base
 
servus

habe nun mein alpinist. Kurbel ist eine Race Face SIXC carbon mit Race face bashguard. umwerfer ist XT statt SLX. die easton ec 70 sattelstütze war nicht vorrätig, weshalb vorübergehend eine iridium dran ist, die ich behalten darf, nachdem mir die easton stütze nachgeliefert wird.
beim lenker ist wohl kein carbon mehr im einsatz im vergl. zum 2010er modell. werde das gerät mal morgen ausprobieren.

grüße
 
Hallo Leute!

Hab heute meine bestellung aufgegeben, ein schönes Torque Trailflow solls werden.

Bis KW20 muss ich noch warten, freu mich schon. :D

Das Warten lohnt sich!! :daumen:
Jungfernfahrt gestern - draufsetzen - wohlfühlen!!
(jetzt geht es an die Fein-Einstellung der Gabel/ des Dämpfer)

biken002bklein.JPG
 
Sieht echt super aus nismo! :daumen:

Und ich muss noch bis mitte Mai warten! :heul:

Das einzige was mich am Trailflow stört sind die Aufkleber an den Laufrädern,
die werden sofort abgemacht und dann isses Perfekt. :love:
 
na toll hab heute morgen bei canyon angerufen und gefragt ob es diese woche mit der geplanten lieferung klappt. Mir wurde gesagt wenn ich ehrlich bin ist es unwahrscheinlich das es klappt eher nächste woche.Dachte man würde wenigstens ne email vorher bekommen wenn das geplante lieferdatum überschritten wird.
 
ich bitte um Trost, Zusprache, Erklärungsversuche oder einfach nur um wüste Beschimpfung ;-)

26.3. mohlo bestellt vor Ort ein Canyon Nerve AM 9.0 HS zu Abholung vor Ort(in Koblenz).
(PS: Ich habe an diesem Tag auf der Canyon-Seite die Liefertermin kontrolliert, es war KW15)

28.3. Ich bestelle online ein Canyon Nerve AM 9.0 HS als Versand nach Wien. zugesagter Liefertermin: KW 16 -> ist ok
30.3. Ich weise die Vorauszahlung an.
4.4. Bestätigung des Eingangs meiner der Vorauszahlung durch Canyon
4.4. Mohlo kann bereits seinen Abholtermin vereinbaren -> sein Bike ist fertiggestellt
18.4. (KW 16) Ich habe noch nicht mal eine Kommissionierungsinfo erhalten...wenn das Bike wirklich noch diese Woche hier ankommt wäre ich sehr begeistert, kann es aber kaum glauben. Die nächsten zwei Wochen bin ich dann auf Urlaub, leider wohl mit dem alten Bike... Hoffentlich lagert es die Post so lange...

:mad::(
 
@RockRideRichie: Rufe doch bei Canyon an und frage bzgl. der Lieferung, bzw. sage wann es frühstens geliefert werden darf. Die Post würde das Rad höchstens 7(?) Tage bei sich lagern.
 
@RockRideRichie: Rufe doch bei Canyon an und frage bzgl. der Lieferung, bzw. sage wann es frühstens geliefert werden darf. Die Post würde das Rad höchstens 7(?) Tage bei sich lagern.

was ne Idee, könnte glatt von mir sein :) Habe ich auch gleich getan (eigentlich wollte ich ja nicht Anrufer Nr. 56756 mit der Frage "Wo bleibt eigentlich mein Bike" sein, aber DIE melden sich ja nicht...).

Die Antwort war: Das wird VIELLEICHT (!!) diese Woche, in der eigentlich der voraussichtliche Liefertermin ist, VERSENDET (also losschicken, nicht geliefert, ankommen, Postbote, *dingdong*), vielleicht aber auch erst nächste Woche...

Ich sollte mal auf Rechnung bestellen und sagen, dass ich vielleicht demnächst bezahle...

Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das auch bisschen komisch ich hab meins am 1.4 bar bezahlt im showroom am 12.4 mal endlich ne zahlungsbestätigung erhalten!(nussmischung) hat seins am 8.4. per nachname bestellt und es wurde schon am 11.4 kommisioniert!Es war das gleiche bike nerve am 7.0 in cooper metallic.Naja mir ist es egal da ich eh noch nicht fahren kann ansonsten hätte ich die mal gefragt was da los ist.
 
@RockRideRichie: In welcher Größe hast Du denn das 9.0 HS bestellt?

Naja, immerhin hat ja die 18. KW gerade erst begonnen.
 
EIGENTLICH wollte ich auch schnell einen "wartezimmerpost" machen.

Aber LEIDER habe ich nicht warten müssen :lol:

Montag 18. April: Auf Bestellknopf gedrückt (Nachnahme)
Mittwoch 20. April: Ihre Canyon Bestellung Nerv XC 7.0 ist auf dem Weg zu Ihnen

Der Rest liegt ja bei der DHL !

Riesen Lob an Canyon !
 
ich bitte um Trost, Zusprache, Erklärungsversuche oder einfach nur um wüste Beschimpfung ;-)

26.3. mohlo bestellt vor Ort ein Canyon Nerve AM 9.0 HS zu Abholung vor Ort(in Koblenz).
(PS: Ich habe an diesem Tag auf der Canyon-Seite die Liefertermin kontrolliert, es war KW15)

28.3. Ich bestelle online ein Canyon Nerve AM 9.0 HS als Versand nach Wien. zugesagter Liefertermin: KW 16 -> ist ok
30.3. Ich weise die Vorauszahlung an.
4.4. Bestätigung des Eingangs meiner der Vorauszahlung durch Canyon
4.4. Mohlo kann bereits seinen Abholtermin vereinbaren -> sein Bike ist fertiggestellt
18.4. (KW 16) Ich habe noch nicht mal eine Kommissionierungsinfo erhalten...wenn das Bike wirklich noch diese Woche hier ankommt wäre ich sehr begeistert, kann es aber kaum glauben. Die nächsten zwei Wochen bin ich dann auf Urlaub, leider wohl mit dem alten Bike... Hoffentlich lagert es die Post so lange...

:mad::(

Ist mir fast genauso ergangen. Vielleicht liegts ja an der gleichen Zustelladresse ;)

Ich kann dir nur raten, beharrlich auf der Hotline anzurufen. Mir wurde dauernd der Liefertermin der vereinbarten KW zugesagt. Erst in den letzten beiden Anrufen wurde mir erstaunt mitgeteilt, dass mein Bike (bzw alle Teile) offensichtlich in einem Außenlager vergessen wurde...

Letztendlich hab ich´s knapp 3 Wochen später bekommen. An der beiliegenden Montage-Bestätigung konnte ich entnehmen, dass der Fertigstellungstermin sogar knapp vor der geplanten KW erfolgt ist :rolleyes:

Nach der Kommissionierungsinfo hat es dafür nur 3 Werktage gedauert :daumen:
 
Ist mir fast genauso ergangen. Vielleicht liegts ja an der gleichen Zustelladresse ;)

Ich kann dir nur raten, beharrlich auf der Hotline anzurufen. Mir wurde dauernd der Liefertermin der vereinbarten KW zugesagt. Erst in den letzten beiden Anrufen wurde mir erstaunt mitgeteilt, dass mein Bike (bzw alle Teile) offensichtlich in einem Außenlager vergessen wurde...

Letztendlich hab ich´s knapp 3 Wochen später bekommen. An der beiliegenden Montage-Bestätigung konnte ich entnehmen, dass der Fertigstellungstermin sogar knapp vor der geplanten KW erfolgt ist :rolleyes:

Nach der Kommissionierungsinfo hat es dafür nur 3 Werktage gedauert :daumen:

hmm in drei Tagen per UPS von Koblenz nach Wien? Das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Heute wurde der Hobel endlich kommissioniert und an UPS übergeben...sind also eh noch drei Tage Zeit um in der zugesagten KW16 zu liefern ;)
 
Mir wurde heute auch schon am telefon zugesagt das mein bike kommissioniert ist aber ne email habe ich noch keine erhalten.aber bei dem montage ständer kam die email auch erst um 22 uhr und am nächsten tag war er da daher habe ich noch eine kleine hoffnung das mein bike morgen kommt.
 
Mir wurde heute auch schon am telefon zugesagt das mein bike kommissioniert ist aber ne email habe ich noch keine erhalten.aber bei dem montage ständer kam die email auch erst um 22 uhr und am nächsten tag war er da daher habe ich noch eine kleine hoffnung das mein bike morgen kommt.

[OT] Satzzeichen machen das Lesen um einiges leichter! [\OT]
 
@IRONMANq : na super, ich hab mein xc 7.0 gestern bestellt und geld überwiesen und auf der rechnung steht liefertermin kw20. am telefon hat mir der mitarbeiter das genau so bestätigt, da anscheinend so viel los sei. obwohls als express bike vorhanden ist... hätte ich vllt doch per nachnahme bestellen sollen...
 
@IRONMANq : na super, ich hab mein xc 7.0 gestern bestellt und geld überwiesen und auf der rechnung steht liefertermin kw20. am telefon hat mir der mitarbeiter das genau so bestätigt, da anscheinend so viel los sei. obwohls als express bike vorhanden ist... hätte ich vllt doch per nachnahme bestellen sollen...


Mein Rad kam heute nach 3 Tagen und 4 Stunden an meiner Haustüre an !!
Da zahl ich gerne 2 Euro Nachnahmegebühr :)




.
 
Zurück
Oben Unten