Wahl zum IBC Classic Bike 2010 | das Teilnehmerfeld!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kat. D used

Klein Attitude moonrise 1993

Habe lange nach genau diesem Modell gesucht und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben eins zu bekommen. Es sind zwar einige Kampfspuren vorhanden aber es fährt sich einfach traumhaft:)

Aufgebaut mit: XTR900, XT Daumies, Grafton Joysticks, Syncros, Onza, Ringle etc.

Antriebseite:


andere Seite:


Schaltzentrale:


Wunschfoto im Fahrbetrieb:


Gruß
Lars:winken:
 
Ich finde dieser Wettbewerb bringt wirklich schöne Exemplare zum Vorschein, die mir sonst im Forum noch nicht wirklich aufgefallen sind.

b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau

Fat Chance Yo Eddy M/L mit Grove Hammerhead Bar/Stem-Combo. Von Geburt in somerville an eigentlich aquamarine-fade, wurde dann bei Groovy Cylceworks neu lackiert. Ausstattung ist ziemlich gemischt: Schaltung, Antrieb Suntour XC PRO. Bremsanlage Paul / XTR, sonst ChrisKing Classic und Steuersatz, Ringle Moby.





Und noch das Wunschfoto:


Tatsächlich das einzige Yo Eddy bis jetzt im Wettbewerb?? Ich hoffe, da geht noch was.

Leider ist fotografieren nicht so ganz meine Stärke...

Schöne Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem hier schon eine Menge wirklich toller Räder gepostet worden ist, möchte ich auch mein Fat Chance Wicked Lite vorstellen.
Der Rahmen ist ein 93iger in "kandy wild cherry", ich hatte ihn von meinem Nachbarn erstanden, da er ihm etwas zu klein war und nach seinem Geschmack schon etwas zuviel Patina besaß. Das kam mir allerdings sehr gelegen, da das Teil eh regelmäßig bewegt werden soll.
Der Aufbau sollte möglichst schlicht und klassisch erfolgen, aber seht selbst...

b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau










Gruß,
Mathias
 
Kat c) Oddball-Classic MTB ECS und seltene Sonderlinge

Yeti Ultimate ca. 1991/1992

Dieses Yeti wurde erstmals hier im "Neulich am Radständer" Fred gepostet.
Im Februar habe ich es dann in München am U-Bahnhof wiederentdeckt und mit einem Zettel versehen.
Circa einem Monat später kam der Anruf von der netten Besitzerin:love: warum ich denn für so ein altes Rad "so viel" Geld ausgeben will.
Nachdem wir uns schnell handelseinig wurden hab ich den Gerrit(epic2006) losgeschickt mir das Rad zu holen und zu Ostern fand es dann schließlich sein neues zu Hause hier im Harz.
Der Rahmen hat noch die originale Pulverung mit teilweise neuen Decals.
Gabel und Vorbau sind frisch gepulvert und mit Repro Decals versehen.
Aufgebaut mit: XT, A-tac, Accu-Trax, Taperlite, Kingsbery, CQP,Gore Ride-On, CT und Mavic M4

rechts:


links:


Cockpit:


Wunschbild:


Gruß
Lars:winken:
 
b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau

Rechts


Links


Cockpit


Wunschbild


Rahmenbezeichnung: Merlin Mountain
Baujahr: 1990
Rahmennummer: #2922
Rahmengröße: L
Farbe: titanium
Decals: Originale vorhanden, trau mich nicht sie zu verarbeiten
Herstellungsort: USA
Gabel: Ritchey
Felgen: Mavic Oxygen M6
Naben: WildernessTrailBikes
Schnellspanner: American Classic
Reifen: Specialized v Team Control / h Hardrock‘R
Pedale: Shimano M730
Kurbelsatz: Shimano M730
Innenlager: WildernessTrailBikes
Kette: Shimano HG91
Ritzelpaket: Regina Extra America
Umwerfer: Shimano M732
Schaltwerk: Shimano M732
Schalthebel: Shimano M732
Lenker: Merlin
Griffe: Grab-On II
Vorbau: Salsa Pro Moto
Steuersatz: WildernessTrailBikes
Bremsen: Shimano M732
Bremshebel: Shimano M732
Sattel: Avocet Racing 1
Sattelstütze: InterlocRacingDesign
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar späte Exponate aus dem Kabuff (wie gewünscht ohne Nachbearbeitung, daher etwas dunkel)

a) Time-Correct-Classic MTB z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen:
1988 Ibis Custum mit Flip-Flop-Lackierung und Ibis Clamp-On Stem
Ausstattung XT730 mit DuraAce7400 Steuersatz und WTB Naben






b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau
1987 Ibis Avion mit Nitto RM-014 Dropbar und Ibis L.D. stem
Ausstattung XT 730 mit Suntour 6-fach Accushift bar-cons (funktioniert!)






e) off-topic: Time-Correct-Classic Rennrad z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen von MTB Kultfirmen
1992 Mountain Goat Road Goat
Ausstattung Mavic ZMS800 ZAP (1993), elektrische Schaltung (funktioniert auch noch) mit PBC Kurbeln




 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Mein 91er RM Experience mit Syncros, XT, ArayaRM20, Panaracer und Flite für die Kategorie All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau:

rechts1.JPG


links2.JPG


cockpit1.JPG


wunsch3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mein Rad zwischen all den Köstlichkeiten untergeht möchte ich es trotzdem zeigen.

b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau


Emmelle Laser BJ 1993 (Wasserrohrrahmen über 3Kg)

War aber mein erstes MTB und Schuld daran das ich Samstag Nachmittag in diesem Forum bin.










Aufgebaut ist das Rad rund um die Bremse (HS33 20th Anni) der Rahmen ist im selben Grau lackiert und die roten Teile sollten auch das Rot der Hebel und Booster aufnehmen.
Die gelben Tupfer waren Zufall, denn das waren Restteile die zur Probefahrt dran kamen und mir so gefielen das sie blieben.

Gruppe ist ne 73x (Schalter sind STX RC) und der Werfer ist ein DX der als XT gelabelt ist. Reifen sind RR der ersten Generation.

Fahren tu ich selten damit weil ich noch andere Räder habe und die Sitzposition schon etwas für schnelle Touren ist....


Cu Danni





P.S. Danke nochmal an alle die am Aufbau/Teilebeschaffung beteiligt waren. Danke Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau

Hans Rey`s Triple Triangle Dream Machine:

Wunschbild












95er GT Zaskar LE in Ink Blue mit Kultparts der verschiedensten Edelschmieden: ringlè, stm, paul, edco competition, club roost, syncros,
chris king, race face, critical racing, spin und odi.
Komplett M900 außer Schaltwerk und die Mädels stehn drauf!
Und das schöne am Zaskar ist wirklich, das du egal ob böse bergab, gemütlicher Singletrail, kurze Session im Skatepark oder Abends zum Theater,
immer genau das richtige Bike unter deinen Füßen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag zu Kategorie D-frequently used.
Diamond Back Axis, Baujahr 1991, eigentlich als Winterrad gedacht, wird es doch wohl eher der Alltagsklassiker sein. Recht leicht, wunderschöne Lackierung und angenehmes Handling...bin schon gespannt, wie es sich mit Kindersitz auf dem Oberrohr fährt :D
Ansicht 1


Ansicht 2


Ansicht 3
 
Und mein Beitrag für Kategorie E
Principia 700 Rennrad, Shimano 600 Ausstattung, beim Händler billig in der Ecke gefunden, geputzt und verliebt...das von mir am meisten gefahrene Rad
Ansicht rechts


Ansicht links


Cockpit


Lieblingsbild
 
e) off-topic: Time-Correct-Classic Rennrad z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen von MTB Kultfirmen

1994 Chris Chance Road
Ausstattung Dura Ace Cook White Industries Ibis




 
Zuletzt bearbeitet:
e) off-topic: Time-Correct-Classic Rennrad z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen von MTB Kultfirmen

Brodie Rodie, Ausstattung Campa Record



 
kurz vor ende muss ich auch nochmal. gestern bei regen, unter leichten schmerzen und, wie sich später, bei einem 6stündigen krankenhaus aufenthalt, herausstellte, einem speichenkopfbruch in die stadt geradelt und bilder schießen lassen.

kategorie b - individueller aufbau.
etto pro comp, bj 93, hab ich fast neu mit ner hagan gabel mal von zagato gekauft, erst mit einem gang gefahrn, dann lange mit 2 gängen und fußschaltung, kurz mit 2gängen, fußschaltung und drop bar und jetz mit drei gängen, schalthebel und ästhetischem lenker die nächsten 6 wochen erstmal nich.
meine idee wars den schalthebel am sattelrohr unterzubringen, weil ich par tout nix, was mit schaltung zu tun hat, am lenker haben wollte und es funktioniert genauso, wie gedacht. das paket mit den teilen dafür sollte vom ronny kommen, aber das ging anscheinend zwischen paketliefermensch und tür verlorn.
mit down pull/down swing umwerfer und umlenkröllchen fänd ichs besser, aber den umwerfer hab ich noch in ner kiste gefunden. schalthebel ist erstmal vom kumpel entliehen.
gespannt wird mit einem paul melvin, der im moment 22 zähne unterschied unter spannung hält und bestimmt auch 2-4 mehr spannen könnte. für einen zweirölligen singlespeedkettenspanner is das verdammt viel.
der rest der teile is ja ersichtlich, aber ich zähl nochmal die marken auf: einiges von ritchey, dazu etwas litespeed, zweimal paul, dia compe, syncros, simano lx, shimano xt, shimano xtr, mavic, michelin, controltech, t-gear und flite controls.
bei critical dirt war das rad auch dabei. wollt ich nur mal erwähnt haben.
aber jetz genug der worte und her mit den bildern:

von rechts:



von links:



lenkzentrale (meine beine bitte ich zu übersehen):



und wunschbild:

 
Kategorie D

Bogner WB1 von 1991

...Antriebsseite



...nicht Antriebsseite...



...Cockpit...



...Wunschbild :love:



Eines meiner Lieblingsräder, mit dem ich von allen meinen Rädern noch am meisten fahre, auch bei schlechtem Wetter, deswegen auch Kategorie D, auch wenn es eigentlich noch nahezu in Originalausstattung ist, Shimano XT, Wolber AT18, Panaracer Timbuk II,Iko Carbon Lenker, Selle Italia Flite Titanium Sattel und viele lieb gewonnenen Kampfspuren von den heimischen Trails zum Glück waren nie Stürze dabei, auf das es noch ein paar Jahre so weitergeht... Besonders am Bogner gefallen mir die kleinen Details, wie die Schaltkabelverlegung durch die Kettenstrebe, der integrierte "Sharkfin", die komplette Kabelverlegung durch Ober und Unterrohr und seine schlichte Eleganz, daher auch die Wahl zu den schlichten schwarz/weiß Bilder,vielen Dank und allen VIEL GLÜCK bei der Wahl, Daniel:daumen:






_
 
d) Frequently-Used-Classic MTB Klassiker die immer noch gefahren werden. Sinnvoll modifiziert, optisch mit Patina und Macken. Viel ist erlaubt!

Heavy Tools Alu Comp
/ 1992 -- Damit die Mittelklasse nicht ganz unter den Tisch fällt... ;)

rechts_1287306159.jpg


links_1287306149.jpg


cockpit_1287306124.jpg


fave2.jpg


ps. dank gebührt stefan (koe), ohne dessen hilfe dieser knallfrosch nie bei mir gelandet wäre!
 
Kategorie A

Juchem Alu Pro 128 1989.
Kompakt, kompakter, Juchem. Ehemals als Stadtrad missbraucht und mit entsprechenden Spuren gezeichnet, fährt dieses Rad nun wieder durch Wälder und Wiesen.







 
Kategorie A

Rocky Mountain Nimbus von 1991

Antriebsseite



Nichtantriebsseite



Cockpit



Wunschbild :love:




Alles wie damals aus dem Laden geschoben 1991, Syncros Vorbau, Syncros Gabel in weiß:love:, Syncros Sattelstütze, Syncros Lenker, Ritchey Kurbel, Cantis, Grip Shift, Rocky Mountain Sattel und mein einziges Bike mit Hörnchen, weils eben so Original war:daumen:





Möge der Wettbebewerb starten, viel Glück an Alle, Daniel:daumen:





_
 
3969406356_ea61355a5d_o.jpg


Vielen Dank für die wirklich tollen und auch zahlreichen Beiträge, und viel Glück allen Teilnehmern bei der Abstimmung!
Hier geht es direkt zur Abstimmung:

- für die Kategorie A
- für die Kategorie B
- für die Kategorie C
- für die Kategorie D
- für die Kategorie E.

Leider hat es das GT Bravado von joe Yeti nicht in den Abstimmungsfaden geschafft, da die Fotos nicht über das IBC-Fotoalbum bereitgestellt wurden - schade.

Und nun viel Spaß beim Abstimmen, Ihr könnt Eure Stimmen bis zum 31.10.2010 (12.00 Uhr) abgeben. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten