snoeren
ride unique!
Customer Service: [email protected]mit der Pumpe ging es auch nicht. Es geht keine Luft rein oder raus. Entweder gibts da nen Trick oder sie ist Defekt.
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Customer Service: [email protected]mit der Pumpe ging es auch nicht. Es geht keine Luft rein oder raus. Entweder gibts da nen Trick oder sie ist Defekt.
bei unserer 24er Junit konnte ich den SAG nicht mit angeschraubter Pumpe einstellen... hat er gepasst und man hat die Pumpe entfernt war sie steinhart!mit der Pumpe ging es auch nicht. Es geht keine Luft rein oder raus. Entweder gibts da nen Trick oder sie ist Defekt.
Ich würde nach 27,5er gucken das 26er ist eh nur Zwischennlösung...Es wurde schon viel hier geschrieben, mit welcher Größe Eure Kinder auf ein MAX26 oder MAX275 gewechselt haben, aber so ganz aufs blaue hinein traue ich mich auch nicht.
Wir sind noch etwas auf der Suche nach dem passenden Setup. Federt die Gabel bei 21Psi bei euch wieder komplett aus?Im Endeffekt immer Pumpen, abschrauben, testen, korrigieren, wieder testen usw... etwas nervig aber nachdem ich das richtige Setup gefunden habe arbeitet sie echt super für den Zwerg
Die Tabelle auf der Gabel bzgl. Luftdruck kannst du vergessen... Ich bin jetzt bei 25Kg Fahrergewicht auf 21PSI Druck in der Gabel angekommen... Empfohlen werden 40Psi![]()
Hier so sieht es aus wenn er über die Hopper ins Flat springt.Wir sind noch etwas auf der Suche nach dem passenden Setup. Federt die Gabel bei 21Psi bei euch wieder komplett aus?
Wie sieht das mit den letzten ca. 3cm Federweg aus? In den Bereich kann ich unsere Gabel gar nicht eindrücken, auch nicht bei ganz geringem Druck.
Ja, bitte den Wunsch bei Bestellung dazu schreiben.@snoeren
Kann man bei den Naben auch andere Endkappen verwenden? An der Gabel haben wir ein Steckmaß von 15x100
https://www.vpace.de/laufradsatz-vpace-duke-sl-24-24h
Hinten beim Dämpfer sind es meine ich 40-45 Psi geworden.aiKo1988
Danke für die Rückmeldung, besonders für das Foto.Wir probieren es mal mit derselben Einstellung.
Ich würde etwas mehr druck drauf geben also vom 25% auf 20% SAG gehen.. das langt allemalServus zusammen,
mein kleiner fährt auch ein Moritz24 und wir haben ein kleines Problem mit dem hinteren Dämpfer.
Aktuell wiegt er ca. 20 kg.
Wir haben den Dämpfer mit 20 PSI beaufschlagt, so das er einen Sag von ca. 25 Prozent hat.
Allerdings nutzt er hinten den kompletten Federweg. Gibt es für den Mara auch so was wie Tokens, um ihn etwas progressiver zu bekommen.
Was könnten wir ändern, außer natürlich mehr Druck zu fahren, was aber wiederum noch weniger sag bedeuten würde.
Die Junit ist tatsächlich wählerisch was die Pumpe angeht. Das Problem ist wohl das Ventil, wenn die Pumpe den Stift nicht komplett „reindrücken“ kann, werden die Kammern wohl nicht gleichmässig befüllt, oder nur die NegativKammer oder so, da gibts auf jeden Fall ein Problem. Diese Pumpe von RockShox funktioniert auf jeden Fall. Faustregel beim Luftdruck der Junit ist effektives Fahrergewicht kg in PSI, 21 ist vielleicht etwas zu wenig. Vor dem Pumpen auch schauen ob die Gabel komplett ausgefedert ist, manchmal kann man von Hand noch ein bisschen rausziehen.bei unserer 24er Junit konnte ich den SAG nicht mit angeschraubter Pumpe einstellen... hat er gepasst und man hat die Pumpe entfernt war sie steinhart!
Im Endeffekt immer Pumpen, abschrauben, testen, korrigieren, wieder testen usw... etwas nervig aber nachdem ich das richtige Setup gefunden habe arbeitet sie echt super für den Zwerg
Die Tabelle auf der Gabel bzgl. Luftdruck kannst du vergessen... Ich bin jetzt bei 25Kg Fahrergewicht auf 21PSI Druck in der Gabel angekommen... Empfohlen werden 40Psi![]()
ja mit 1Kg pro PSI passt ganz gut.. Generell eine gute Fausregell für alle Gabeln (auch bei Erwachsenen) um eine Grundlage für das Feintuning zu haben... Ich habe eine TopPeak Dämpferpumpe mit Ventil... Mit dem Ausfedern hast du Recht. Bei uns bleiben 0,5cm auf der "Strecke" aber dafür spricht Sie schön sensibel an und verrichtet hervorragende Arbeit.Die Junit ist tatsächlich wählerisch was die Pumpe angeht. Das Problem ist wohl das Ventil, wenn die Pumpe den Stift nicht komplett „reindrücken“ kann, werden die Kammern wohl nicht gleichmässig befüllt, oder nur die NegativKammer oder so, da gibts auf jeden Fall ein Problem. Diese Pumpe von RockShox funktioniert auf jeden Fall. Faustregel beim Luftdruck der Junit ist effektives Fahrergewicht kg in PSI, 21 ist vielleicht etwas zu wenig. Vor dem Pumpen auch schauen ob die Gabel komplett ausgefedert ist, manchmal kann man von Hand noch ein bisschen rausziehen.
Der effektive Federweg ist auf jeden Fall auch etwas weniger als netto angegeben, das ist so.
Das mit der fehlenden Progression am Ende des Federweges kann ich auch so bestätigen, die Gabel kann man schön plush auf Fliegengewichte einstellen, rauscht bei Landungen dann aber auch gerne mal durch den kompletten Federweg. Ich weiß nicht genau wie viel da mit Spacern gehen kann, am Nize One ist ja die Junit Expert verbaut. Die hat die zweite IRT Luftkammer die separat zu befüllen ist und mit der man die Progression schön justieren kann, kann man mit Slo-Mo Videos gut beobachten. Gibt es angeblich auch zum Nachrüsten.
Das ist doch jetzt ne scherzfrage?Welches Kettenschloss ist das richtige fürs Moritz24? Schwarzes 10fach? Bei uns ist’s leider falsch rum montiertund ein silbernes 11 oder 12 Fach
Moritz24 und fast alles VPACE: 11-fach. Es sei denn es ist eine Eagle verbaut: 12sWelches Kettenschloss ist das richtige fürs Moritz24? Schwarzes 10fach? Bei uns ist’s leider falsch rum montiertund ein silbernes 11 oder 12 Fach
Komisch unser Moritz24 wurde diese Woche mit 28mm Reverse Griffen ausgeliefert. Viel dünner gehts bei einem 22,2mm Lenker kaum.Mag sein. Viele sagen auch was immer war is wahr. Aber nachdem es Griffe deutlich unter 32mm Durchmesser gibt, hätte ich bei den Experten für Kinderergonomie doch mehr erwartet.
Edit: aber ich gebe zu, die Wortwahl ist wohl meiner Enttäuschung geschuldet.