VPACE Kinderbikes

Wenn's eher ums sportliche Fahren geht würde ich zu 29" tendieren. Hart an der Grenze aber machbar. Wir überlegen auch das MAXc 27.5 für die Rennen gegen 29" zu tauschen. Für ein Jahr und den obigen Zweck ein 27.5er zu kaufen macht wenig Sinn, zumal auch die Kaufzurückhaltung bei qualitativ hochwertigen Kidsbikes Einzug gehalten halt. Falls es ums Touren + Trailen geht, würde ich beim 27.5 bleiben.
 

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Ich plädiere für das Max29, mit kurzen Negativvorbau sollte das auf jeden Fall funtionieren.
Dadurch das du Negativ-Vorbau erwähnst, gehe ich davon aus das eher Rennen als Trails damit gefahren werden sollen?
Da für das spielerische eher das Max 27 zu empfehlen wäre.

Meine Tochter ist mit ähnlicher Größe auf das Max 29 umgestiegen, auf dem Foto die damalige Einstiegskonfiguration.
Vielen Dank! Das scheint ja machbar. Mein Sohn ist eher der Genussbiker. Er ist zwar im Verein, macht aber keine Rennen. Der negative Vorbau kam mir eher in den Sinn damit der Lenker nicht zu hoch wird. Ich denke 27.5 wäre im Moment besser. Vielleicht kaufen wir einfach das 29er, behalten aber vorerst das 26er Naloo auch noch ein paar Monate falls der Umstieg schwierig werden sollte.
 
So, habe jetzt ein Rahmenset inkl. vpace Kinderkurbel im Abverkauf bestellt. Das Rad bauen wir dann mit Teilen meines alten Bikes auf: SRAM GX 12 fach, Magura MT 5, DT Swiss 1700. Die Federgabel muss ich allerdings neu kaufen da diese am alten Bike 130 mm Federweg hat. Wird vermutlich die Rock Shox Reba 100 mm.
Danke für eure Grössenberatung.
 
Korrekt, aktuell haben wir noch einige Schnäppchen im Shop wie die MT5 oder die Trail Sport Sets. Da lohnt ein Blick, zumal jetzt wieder die MAX29 (ab +/- ca. 1,50 m) und MAX29L (ab +/- ca. 1,60 m) Rahmensets zurück sind zum Schleuderpreis von 399 € inkl Kurbel und Kleinteilen.
Anhang anzeigen 1846536
Hallo
Korrekt, aktuell haben wir noch einige Schnäppchen im Shop wie die MT5 oder die Trail Sport Sets. Da lohnt ein Blick, zumal jetzt wieder die MAX29 (ab +/- ca. 1,50 m) und MAX29L (ab +/- ca. 1,60 m) Rahmensets zurück sind zum Schleuderpreis von 399 € inkl Kurbel und Kleinteilen.
Anhang anzeigen 1846536
Was wären denn gewichtstechnisch der Unterschied des 29er reinen Alu -Rahmens zum Max Carbon Rahmen (der übrigens super und stabil ist)? Konnte auf der HomePage keine Details finden. 250g für das 29er?
 
Korrekt, aktuell haben wir noch einige Schnäppchen im Shop wie die MT5 oder die Trail Sport Sets. Da lohnt ein Blick, zumal jetzt wieder die MAX29 (ab +/- ca. 1,50 m) und MAX29L (ab +/- ca. 1,60 m) Rahmensets zurück sind zum Schleuderpreis von 399 € inkl Kurbel und Kleinteilen.
Anhang anzeigen 1846536
Top Angebot! Kann man das Max29 auch mit 145mm Kurbel bekommen?
 
IMG_6515.jpeg

N+1 in the making
 
Papa, da steht ein Paket vor der Tür!

Am Samstag während der Wengen Abfahrt bestellt und heute schon da😁
Das ging superschnell @snoeren danke.

Hier das Gewicht mit TL, Achse, Schaltauge und Steuersatz
IMG_9819.jpeg

IMG_9820.jpeg


Leider kam das Angebot etwas zu spät für den XC Aufbau. Das wird jetzt mit einem China Rahmen durchgezogen.
Dann wird das Vpace etwas mehr Richtung Trail aufgebaut mit 120er Gabel, Dropper und breiteren Reifen.
Und in 2 -3 Jahren kann das dann der nächste Nachwuchs übernehmen 😁
 
Hallo ihr Lieben! MTB-News startet gerade wieder den User Award 2024 und ihr könnt tolle Preise gewinnen. Ganz NEU könnt ihr sogar VPACE als beste Kinderbike-Marke auswählen unter Punkt 9. Über eure Stimme würden wir uns hier sehr freuen - Vielen Dank dafür! 😘

#https://www.mtb-news.de/news/mtb-news-user-award-2024-intro/

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Moritz275 Rahmen. Mein Großer war jetzt auf einem Moritz275L mit Custom Aufbau unterwegs und wechselt diese Saison auf das Fred. Sein jüngerer Bruder ist allerdings etwas kleiner, und bis ihm das L passt würde es zu lange dauern...

Ich könnte auch einen 275 Rahmen gegen einen fast neuen 275L tauschen, wenn jemand das brauchen kann...
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Moritz275 Rahmen. Mein Großer war jetzt auf einem Moritz275L mit Custom Aufbau unterwegs und wechselt diese Saison auf das Fred. Sein jüngerer Bruder ist allerdings etwas kleiner, und bis ihm das L passt würde es zu lange dauern...

Ich könnte auch einen 275 Rahmen gegen einen fast neuen 275L tauschen, wenn jemand das brauchen kann...
hast eine PN ;-)
 
Korrekt, aktuell haben wir noch einige Schnäppchen im Shop wie die MT5 oder die Trail Sport Sets. Da lohnt ein Blick, zumal jetzt wieder die MAX29 (ab +/- ca. 1,50 m) und MAX29L (ab +/- ca. 1,60 m) Rahmensets zurück sind zum Schleuderpreis von 399 € inkl Kurbel und Kleinteilen.
Schaltauge und Steuersatz sind ja laut Beschreibung im Shop dabei. Ist das Tretlager auch dabei?
 
Danke!
Sorry, für die Anfängerfrage, aber ihr verbaut ja die NX-Gruppe von Sram. Würde gerne eine Shimanogruppe einbauen, geht das ohne weiteres? Oder brauche ich ein anderes Kettenblatt, Schaltauge etc.?
Bei 11 Fach kannstvdu alles miteinander kombinieren.

Beim Rahmen und Kurbel ändert sich nichts

12 fach fahre ich SRAM Kassette/Kette mit XT Hebel/Schaltwerk. XT gefällt mir da etwas besser, während bei SRAM die Haltbarkeit der X01 Ketten und Kassetten unschlagbar sind
 
Zurück
Oben Unten