Vorsatz für 2024:Der Speck muss weg

Nachdem ich die 50 überschritten hatte, bildete sich bei mir auch so eine komische Pocke um die Bauchregion herum.
Da ich ansonsten schlank bin, sieht das aus, als hätte ein Langstreckenläufer einen Handball verschluckt.
Um das Wachstum dieses Dings zu kontrollieren, reicht es leider nicht mehr, drei bis vier Mal die Woche auf dem Fahrrad zu sitzen, im Winter erst recht nicht.

Für mich bisher das Beste: Mehr verbrennen, als ich reinkippe.
Sieht dann so aus:

Homeoffice1.jpeg
Das ist ein Gehband, das bis zu 6 km/h unterstützt.
Damit gehe ich jeden Tag ca 3 Stunden mit 4 km/h.
Arbeiten geht recht gut, tippen ist ne Herausforderung, aber machbar (ich bin gerade auf dem Band).

Homeoffice3.jpeg
Danach, je nach verfügbarer Zeit, arbeite ich mich mit den Gummibändern durch die Hauptmuskelgruppen durch.

Homeoffice2.jpeg
Zum Schluss dann noch kurz vor der Mittagspause ein paar Minuten auf diesem Höllenteil.

Was hat sich verändert?
Ich habe keine Rückenschmerzen mehr, und ich hatte wirklich viele davon.
Meine Grundlagenausdauer hat sich deutlich verbessert.
Ich schlafe besser.
Mein Körper hat mehr Eigenspannung.
Ich habe nicht abgenommen, aber auch nichts mehr zugenommen.
Essgewohnheiten sind gleich geblieben.

Was muss ich noch tun?
Essgewohnheiten ändern, die ganzen Knabbereien sind kagge.
Mittagessen deutlich einschränken.
Abendessen auch.
Inneren Schweinehund verprügeln.
 
Was ich in der Liste vermisse ist Training mit Gewichten, aber vielleicht ist das ja in "andre sachen". Wenn nicht, ist es für Fettverbrennung sinnvoll, ein wenig weniger Cardio und dafür mehr Gewichtstraining, schwere Gewichte, 6-8 Wdh., einzubauen.
völlig richtig, das fehlt bei mir schon seit "immer".
das ist einfach nicht meine welt. das mach ich immer so wenn ich motiviert bin für 1-2 wochen um es dann wieder komplett weg zulassen ....
als ich noch mehr in die berg gegangen bin hab ich zumindest a bissl an meinen oberkörper gearbeitet, atm ist das ziel aber komplett weg insofern null motivation
...

Rest: ihr habt natürlch recht wies geht weiss man ja, das einhalten fehlt manchmal aber grad ist die motivation wieder da...
 
Zurück
Oben Unten