Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

na dann ist doch alles in butter....aber fettarmer für dich! frauen haben aber auch ne anderen körperaufbau wie männer....und die fettverteilung ist auch bei jedem anders. ebenso die muskelmasse.

aber mal ne andere frage...warum nutzen hier soviele strava, höhenmesser, tachos, smartwatches, pulsmesser oder wattmesser aber haben keinen plan wie man mit normaler gesunder ernährung und ner negativbilanz abnimmt?

Sorry, ich funke nur ungern dazwischen, schon deshalb weil ich lieber zunehmen als abnehmen wollen würde, wie auch immer.

Es ist schwer zu behaupten und zu sagen, welche Ernährung am gesündesten wäre, selbst ich, der sich ganz anders ernährt als der Durchschnitt. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Und es gibt "fast" alle Antworten auf Ernährungsweisen und dessen Folgen, wenn man sich wirklich sehr umfangreich mit Ernährung und Lebensmitteln befasst.

Du scheinst, so mein Eindruck, zwar zu denken, Du wüsstest es richtig, aber garantieren könntest Du es auch nicht.
 
Länge 190 cm / Alter Urgestein
Gewicht 2016 88 kg
2017 90 kg
2018 92 kg Ziel

upload_2017-4-10_11-23-28.png Yuuup
 

Anhänge

  • upload_2017-4-10_11-23-28.png
    upload_2017-4-10_11-23-28.png
    169,8 KB · Aufrufe: 182
wenn man mal bloss zu faul zum futtern wäre.:o
bei 1,90m sollte man aber doch um die 90kg wiegen dürfen..
Wie gesagt auch ne Frage des Körperbaus ;)
Hab mal ein Bild angehangen wie bei mir 92kg bei 1.93m aussehen, gut, die Körperhaltung tut natürlich ihr übriges dazu.
Und ein Bild mit Zielgewicht 77kg
Sieht auf den ersten Blick eher nach 30 Kilo Unterschied aus, sind es aber nicht!
 

Anhänge

  • 92kg.jpg
    92kg.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 85
  • 77kg.jpg
    77kg.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 88
Wie gesagt auch ne Frage des Körperbaus ;)
Hab mal ein Bild angehangen wie bei mir 92kg bei 1.93m aussehen, gut, die Körperhaltung tut natürlich ihr übriges dazu.
Und ein Bild mit Zielgewicht 77kg
Sieht auf den ersten Blick eher nach 30 Kilo Unterschied aus, sind es aber nicht!
ich schätze mal,das spielt da auch mit rein,und natürlich auch welche sportart man hauptsächlich betreibt. radfahrer sehen meist anders aus als zb.schwimmer oder so.
 
nicht unbedingt....schau dir mal nen bahnfahrer an und im vergleich so nen italienischen bergfloh. wie gesagt das gewicht sagt nix aus. optik ist halt die eine sache. wenn du bei weniger gewicht ausreichend dampf entwickelst ist das ja gut. wenn man sich wohler fühlt alles bestens. aber nicht umsonst gibt es verschieden genetisch bedingte figurtypen. pykniker, leptosom, athlet und nochwas..da war ich kreide holen. und entsprechend hat jeder so seinen stoffwechsel und seine ideale ernährung. da kann man nur versuch-irrum machen. nach gut 23 jahren radsport hab ich genug durch und bin mit gut um 80kilo zwar lt bmi adipös aber es sagt halt nix aus siehe bild.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    604,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt....schau dir mal nen bahnfahrer an und im vergleich so nen italienischen bergfloh. wie gesagt das gewicht sagt nix aus. optik ist halt die eine sache. wenn du bei weniger gewicht ausreichend dampf entwickelst ist das ja gut. wenn man sich wohler fühlt alles bestens. aber nicht umsonst gibt es verschieden genetisch bedingte figurtypen. pykniker, leptosom, athlet und nochwas..da war ich kreide holen. und entsprechend hat jeder so seinen stoffwechsel und seine ideale ernährung. da kann man nur versuch-irrum machen. nach gut 23 jahren radsport hab ich genug durch und bin mit gut um 80kilo zwar lt bmi adipös aber es sagt halt nix aus siehe bild.

Na ja, schon ein wenig pausbäckig im Gesicht, Arber wenn du dich wohl fühlst. Aber hier sind halt Leute unterwegs die sich so eben nicht wohlfühlen
 
...nach gut 23 jahren radsport hab ich genug durch und bin mit gut um 80kilo zwar lt bmi adipös aber es sagt halt nix aus siehe bild.

:spinner: Ich glaub der bmi spinnt.

Na ja, schon ein wenig pausbäckig im Gesicht, Arber wenn du dich wohl fühlst. Aber hier sind halt Leute unterwegs die sich so eben nicht wohlfühlen

Er sieht doch völlig normal aus, ich würde fast sagen schlank. Aber auf keinen Fall zu dick oder dergleichen. Bei mir sah die Sache schon anders aus, Gewicht beim ziehen der Reisleine 123kg bei 187cm. Jetzt bin ich bei 103kg, Ziel sind die 90er, also nochmal 10kg runter zu jetzt. Abends keine Kohlehydrate und jetzt hoffentlich wieder viel Radfahren, dann komm ich da schon hin. Wohlfühlgewicht ist viel wichtiger als irgendwelche bmis.
 
Sch... auf den BMI. Schau dir mal an, wer bei der Definition alles mitgewirkt hat, dann weißt du, wie bescheuert der ist. Warum die Grenze bei genau 25? Pi mal Daumen? Warum nicht 25,8? Oder 24,7? Danach wäre auch jeder Bodybuilder schwer übergewichtig, obwohl der bestens trainiert ist mit einem Körperfettanteil <10%. Genauso ein "no sports"-Typ, der zwar vom BMI richtig wäre, aber wo der Schwabbel mangels Muskeln direkt auf den Knochen hängt. Und nachdem im preußischen Militär alles genau dokumentiert ist, ist bekannt, daß der damalige Durchschnittssoldat einen BMI von 27 gehabt hat. Und die waren sicher nicht alle übergewichtig.
 
Sch... auf den BMI. Schau dir mal an, wer bei der Definition alles mitgewirkt hat, dann weißt du, wie bescheuert der ist. Warum die Grenze bei genau 25? Pi mal Daumen? Warum nicht 25,8? Oder 24,7? Danach wäre auch jeder Bodybuilder schwer übergewichtig, obwohl der bestens trainiert ist mit einem Körperfettanteil <10%. Genauso ein "no sports"-Typ, der zwar vom BMI richtig wäre, aber wo der Schwabbel mangels Muskeln direkt auf den Knochen hängt. Und nachdem im preußischen Militär alles genau dokumentiert ist, ist bekannt, daß der damalige Durchschnittssoldat einen BMI von 27 gehabt hat. Und die waren sicher nicht alle übergewichtig.
naja,der bmi ist ja auch nur ein richtwert,und muskeln wiegen natürlich auch was.
 
Deswegen geht man auch nicht allein nach der Waage sondern greift zusätzlich zum Maßband. Bauchumfang, bei Übergewicht noch den Waist to Hip Ratio bestimmen sind alles weitere wichtige Parameter um zu sehen ob und wo der Speck sitzt
 
Deswegen geht man auch nicht allein nach der Waage sondern greift zusätzlich zum Maßband. Bauchumfang, bei Übergewicht noch den Waist to Hip Ratio bestimmen sind alles weitere wichtige Parameter um zu sehen ob und wo der Speck sitzt

Das brauch ich nicht zu messen, das seh ich so. :D
 
Körperfett und Gewicht müssen immer getrennt voneinander betrachtet werden. Und es muß immer beachtet werden WO das Körperfett sitzt. Wenn es über den Muskeln am Bauch sitzt ist es scheißegal. Wenn es an den Organen sitzt sieht es schon wieder ganz anders aus. Das kann dir leider weder das Maßband noch die Fettwaage sagen.

Genau das. Ist bei Blutdruck, Herzfrequenz, Blutalkohol, Cholesterin genauso,...zweimal am Tag für 2min die Zähne putzen, etc. Wir brauchen in allen Lebensbereichen Richtwerte. Ohne funktionieren wir nicht. Gilt auch für dich.
 
Deswegen geht man auch nicht allein nach der Waage sondern greift zusätzlich zum Maßband. Bauchumfang, bei Übergewicht noch den Waist to Hip Ratio bestimmen sind alles weitere wichtige Parameter um zu sehen ob und wo der Speck sitzt


aber auch das maßband sagt nix über die zusammensetzung aus. einfach in spiegel schauen und man weiß wo fett sitzt.
 
Und wenn man dann alle wissenschaftlichen Messmethoden nach heutigem Stand angewendet hat, ein Ärzte-Team aus der ganzen Welt zusammengetrommelt hat, seinen Körper und deren Zusammensetzung zu checken und sich innerhalb des Teams auf ein Ergebnis einigen konnte, welches dann einem Team aus Ernährungsexperten vorgelegt wird, die daraus einen Speiseplan erstellen, der noch mal von einem unabhängigen zweiten Team gegengecheckt und für okay befunden wurde, mit ein paar kleinen Verändeurngen, kommt einer daher und sagt: "Nee, das ist mir zu viel Aufwand. Ich will doch nur ein paar Kilo verlieren".

Können wir uns drauf einigen, dass es nicht DEN Weg gibt, man auch einfach abnehmen kann ohne Perfektion anzustreben, man seinen Weg finden muss und nicht jeder Mensch zwingend 200 Jahre alt werden muss? Das wäre total klasse :love:
 
leute weniger quasseln mehr wiegen - mein startgewicht kommt am samstag, bin noch in den ferien! wird so um 93kg sein :(
 
Zurück
Oben Unten