Vorbau frage?

Registriert
5. Dezember 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
Wolfenbüttel
Abend,

muss mal was fragen :D

habe mir ein rahmen gekauft wo das steuerrohr 13,5cm ist und die gabel hat ein schaft von 17cm also bleiben mir 3,5cm vür einen vorbau.habe aber keinen in so einer größe gefunden.was mach ich jetzt?

grüße
 
die syntec vorbauten sehen gut aus.
werde messen wenn alles da ist und dann kann ich bestellen und melde mich dann nochmal.hab ich voll nicht dran gedacht.

das erstemal das ich ein bike zusammen baue :D

edit: oha aber auch gut teuer die dinger :D
 
@ poldi ist gut aber leider zu lang :D

@ 4mate finde leider keine maße zu dem teil wie weit er die klemmung sein muss

edit: muss nochmal was fragen,mein rahmen hat eine 48er rahmen und bin ca 182cm ist da ein sxtrem kurzer vorbau gut oder lieder langen.
kommt bestimmt drauf an wie man es mag.aber vielleicht gibt es ja so ein mittelwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

muss mal was fragen :D

habe mir ein rahmen gekauft wo das steuerrohr 13,5cm ist und die gabel hat ein schaft von 17cm also bleiben mir 3,5cm vür einen vorbau.habe aber keinen in so einer größe gefunden.was mach ich jetzt?

grüße

die gabel verkaufen. denn das ram 970 hat ein normales steuerrohr für 1 1/8 gabelschaftrohre. und solch einen superminimal auftragenden steuersatz wo du dann noch einen vorbau klemmen kannst gibt es nicht. es gibt aber eine ahead verlängerung die ins steuerhor eingesetzt wird, dann haste keine probleme. das bike sollte dann allerdings nicht zum dh benutzt werden.

schau mal hier:

http://www.atus-bikeparts.de/vorbau.html


artikel 8 anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabel wieder verkaufen würde ich eigentlich ungern.

die gabel ist heute geliefert wurden zu meinem dad.fahre mal hin und steck sie in gabelschaft weil der steuersatz schon verbaut ist.werd ich ja sehen wie weit sie oben noch raussguckt.

wenn ich die verlängerung nehme muss ich die gabel noch weiter kürzen?
DH mach ich eh nicht.haben bei uns so eine fahrrad kuhle.wo man so max 1-2m sprünge machen kann.geht das mit der verlängerung?
 
gabel wieder verkaufen würde ich eigentlich ungern.

die gabel ist heute geliefert wurden zu meinem dad.fahre mal hin und steck sie in gabelschaft weil der steuersatz schon verbaut ist.werd ich ja sehen wie weit sie oben noch raussguckt.

wenn ich die verlängerung nehme muss ich die gabel noch weiter kürzen?
DH mach ich eh nicht.haben bei uns so eine fahrrad kuhle.wo man so max 1-2m sprünge machen kann.geht das mit der verlängerung?

da musste nix kürzen. du kannst die länge selbst bestimmen mit den spacerringen die auf der verlängerung sind. normales biken auch im gelände hält das teil problemlos aus.
 
Wen juckt denn das?
Schaftklemmbauhöhe 44mm :-_/

Irgendwer Popcorn?
Das kann noch ein bischen dauern.
Und wehe es erklärt jemand den Unterschied.
 
Also habe auch bei den auf der Seite gelesen das 28mm reichen.
Habe heute Rahmen und Gabel zusammen gesteckt und habe noch 32mm Platz.
Also würde der suPerforce reichen :-)

Und das popcorn kannste dir sonstwo hinstecken (Sorry bin erst neu in der materie aber sowas muss ich mir nicht geben)
 
Zurück
Oben Unten