RolandMC
Gelände Sportler
182m, 72kg, MK8 - S, 55mm Vorbau* (nach oben ausgerichtet), 1,5 cm Spacer, 800mm Lenker** ohne rise,
Geil

Da sind wir wieder soweit jeder wie er es am besten findet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
182m, 72kg, MK8 - S, 55mm Vorbau* (nach oben ausgerichtet), 1,5 cm Spacer, 800mm Lenker** ohne rise,
Hast mal Bilder / Vids von solchen Stellen gemacht (zur Analyse reicht jede CompactDigiKnipse)?
Das hat sowohl bei mir, als auch bei anderen schon zu einer gewissen Ernüchterung geführt.
Ich halte es für richtig und wichtig, sich über die Cockpitgeo Gedanken zu machen. Und wenn man die Zusammenhänge zwischen Länge, Breite und Höhe von Lenker + co versteht, ist das sicher von Vorteil.
Das ganze spielt aber keine grössere Rolle als der Schuh am Fuß eines Fussballspielers (ich hoffe der Vergleich stimmt; habe keine Ahnung von Fußball).
...du verfasst hier aufsätze, um genau das zu sagen, wegen dessen du mich ein paar posts weiter vorne zur schnecke gemacht hast ...
"jeder fährt doch eine ganz bestimmte Einstellung und nicht irgendeine - wie bittesehr kommt diese Entscheidung zustande und ist der Weg dahin von systematischen Fehlern bedroht oder finden wir "automatisch" das richtige?"
edit: das betrifft nicht nur die Einstellung, sondern auch die konkrete Fahrtechnik. /edit
Ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, das es hier um mehr als soziale Netzwerke geht und daher wirst Du künftig rocky auf meiner ignor Liste Gesellschaft leisten.
Genau das war eigentlich die Grundintention meiner Frage - auch wenn ich das anders aufgehängt habe. Ich fahre mit Vorliebe bestimmte Strecken (Trails), lieber technisch als schnell, Hausrunden meist um 3 Stunden Dauer (außer es geht in die Berge) und habe bestimmte Grenzen (zu tiefes Cockpit gibt schlafende Finger) und möchte den optimalen Kompromiss zwischen Lenkereinstellung und bequemer Haltung für MEINE Fahrweise finden. Da ich aber nicht die Erfahrung oder Sicherheit habe, dieses stante pede selbst zu beurteilen, bin ich auf Eure Erfahrungen angewiesen, um hier mögliche Ansatzpunkte zu finden.
Die Folgerungen sind perfekt für mich (danke, OZM), um hier einen systematischen Ansatz zu finden, aber auch rocky´s Tipp mit Schotterplatz gibt zu denken bzw. zu probieren.
Klasse!
Gruß,
F.B.
rocky´s Tipp mit Schotterplatz gibt zu denken bzw. zu probieren
PW Weinbietwüsste nicht, dir mal begegnet zu sein
Ohne meinen Spacerturm hatte ich gestern auch taube Finger beommen.
guter WegKannte das bis dato gar nicht.
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN (zumindest nicht gleich! les bitte noch mal alles was ich in diesem threat geschrieben habe)Heißt wohl das ich etwas höher bauen muss. Versucht macht klug
PW Weinbiet
PW Bildbaum - Sommerbergabfahrt
... sondern bewußt über das Ziel hinausschießt (erst dann weisst Du sicher, was "zu viel" ist). ...
scylla schau mal nach was dein erster Satz in diesem Thread war.Manchmal ist es besser einfach nix zu schreiben,dann wärs ein interessanter,sachlicher Thread geblieben... soll kein Vorwurf sein,ich kann mich selbst oft schwer beherrschen aber so ist es eben.Andere Leute melden sich komplett ab,auch eine Lösung,nur dann regieren halt nur noch die Vollpfosten....
(ich werde niemanden auf ignore setzen, warum auch? ich habe mit niemandem ein problem, und wenn sich mal eine gemeinsame ausfahrt mit einem foren-insassen ergibt, finde ich das meistens nett (stehende kurze begegnungen am bildbaum mal ausgenommen)
![]()
Unglaublich peinlich seid ihr mal wieder, demnächst gibt's noch nen Thread
"welche Ventilkäpchen für mein Liteville"
Und dann dieses gezanke, wie im Kindergarten![]()
@MichiP
Danke, dann brauch ich nicht extra einen aufmachen
Was mich aber auch noch brennend interessiert, welche Sitzcreme am besten auf'm Liteville geht!?
Gruß Ralf
auch kann mans mit der theorie wirklich ein wenig übertreiben...
Unglaublich peinlich seid ihr mal wieder, demnächst gibt's noch nen Thread
"welche Ventilkäpchen für mein Liteville"