von Innsbruck/brenner zum gardasee

TomR

::mountain-maniacs.at::
Registriert
26. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
tirol
hallo!
habe in nächster zeit vor mit dem rr übern brenner zum gardasee zu fahren. daher meine frage: hat von euch schon jemand erfahrungen mit dieser strecke gemacht? wenn ja welche ;)? kann man einfach die bundesstraße runterfahren, oder gibt es andere/bessere routen? wie lang seid ihr gefahren?

vielen dank im voraus
mfg tom
 
Bundesstr. ist eher ungünstig. Wenn Asphalt, dann über die alte Brennerstraße, also Igls, Ellbögen, Pfons, Steinach, usw.
 
jaja, die alte römerstraße...also zum brenner wärs kein problem:), wichtig wärs dann eher danach ab dem brenner, weil da bin i no nie weiter runter gefahen...zumindest nit mitm radl:)
aber trotzdem danke für die schnelle antwort!
 
also die alte brennerstraße mündet in matrei in die bundesstraße...zumindest wars vorgestern noch so:)
ja i hätte auch vor an einem tag runterzukommen. des mitm radlreg wär natürlich idealst (vorausgesetzt er is halbwegs gut beinand):)
 
bin vor einer kleinen Ewigkeit einmal über den Brenner nach Meran gefahren.
Alte Römerstraße mündet in Matrei in die Bxx, aber egal, ab Brenner: Bis Brixen recht breite Straße, geht ganz gut, die Italiener rasen zwar, aber passen auf die Radler gut auf und ermuntern sie auch noch. Brixen bis Bozen ist ziemliche Berg-und Talfahrt, Straße teilweise enger, aber auch noch ok. Ab Bozen flach, tadellos zu fahren, hier müßte dann auch der Radweg zügig weitergehen, ich vermute mal der Etsch entlang.

Na immerhin etwas

Sicher recht schön, poste bitte einen Erfahrungsbericht nach vollendeter Tat!
 
ok, ich glaube so wird es auch am besten sein, danke. ab bozen sollte es dann den sog. etschtalradweg geben, der der etsch entlang geht und sogar bis verona weitergehen sollte.
danke für die hilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten