Vogelattacke

Registriert
14. August 2011
Reaktionspunkte
14
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,
ich stell die Frage mal hier rein, weil ich nicht weiß wo ich sie sonst stellen sollte. Außerdem war ich auf 'nem Canyon unterwegs... von daher passt es ja doch irgendwie hierher :D

Also, bei meiner letzten Tour hat mich ein doch recht großer Greifvogel attackiert (ich nehm mal an, dass sein Nachwuchs in der Nähe war...) und seine Krallen in meinen armen Helm versenkt. Neben einem ordentlichen Schrecken meinerseits hat er zusätzlich ein paar hübsche Löcher im Material hinterlassen.


Von der Sorte sind noch 3 weitere da.

Jetzt die (blöde?) Frage: Kann/muss ich den jetzt auswechseln? Oder sind die paar Löcher (schon ein paar mm tief) egal?

Grüße,
Muckel
 
Ich glaube es ist immer zu unterscheiden ob man durch einen Sturz Macken erleidet oder eben durch einen solchen Zwischenfall.

Ich persönlich denke nicht, dass der Helm getauscht werden muss. Die Löcher sind ja nur punktuell und deshalb gehe ich davon aus, dass sie auf das Schutzsystem keine großen Auswirkungen haben ;)
Die "Knautschzone" ist ja weiterhin erhalten
 
Das ist harmlos , wen dir der Helm runterfällt hat er auch ne kleine macke, übrigens
der Bussard ist schon bekannt

@Muckel du hast ne PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass du einen Helm auf dem Kopf hattest. Jogger leben da noch gefährlicher...

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/14383991

Jo, ich bin auch froh... auch das der Bussard mich nicht vom Rad geschubst hat. An der Stelle ist man schon was schneller und kann einen unerwarteten "Klapps" auf den Hinterkopf nicht so gut brauchen :D
Naja, ich werd in Zukunft auf der Route einfach einen kleinen Umweg fahren bis die Jungen von dem flügge sind/sein müssten.
 
:confused: Jo, aber auch nur wenn ich mir 'ne Goggle aufsetz... was kommt als Nächstes? Safety jacket? Ich werde bestimmt nicht aus Angst vor 'nem Vogel in Downhillmontur auf Tour gehen
DOCH! Und im Interesse deiner eigenen Sicherheit bitte auch noch Schwimmflügel und Vergewaltigungstrillerpfeife! Man weiss ja nie!
 
Zurück
Oben Unten