Anzeige

Re: Rheintritt Ruffy - Das Rudelfully
Hallo Leute ,
Wo befindet sich denn das kleine ruffy in den nächsten Wochen?
Oder hat schon jemand eins was für 175cm 83cm passt?
Ich würde furchtbar gerne mal eines probesitzen/fahren.

Gruß Axel
 
Hallo Leute ,
Wo befindet sich denn das kleine ruffy in den nächsten Wochen?
Oder hat schon jemand eins was für 175cm 83cm passt?
Ich würde furchtbar gerne mal eines probesitzen/fahren.

Gruß Axel
Wo kommst du her ?
Demnächst sind ersten 5 Ruffys fertig
Meins dürfte gerade noch so fahrbar sein für dich
420er Sitzrohr 490 Reach
 
Ich muss mich bis Ende Winter entscheiden,wegen Jobrad im Juni 25.
Das Problem ist,dass ich für gute Entscheidungen recht lange brauche und meistens nehme ich mir die Zeit nicht.
Diesmal soll das anders laufen.
Deshalb würde ich es gerne diesen Sommer mal testen .
Im Notfall fahre ich auch ne weitere Strecke.
 
Der liebe Max @M4xB4ss möchte sich gerne ein wenig hier einlesen, weil er mit @nollak in Finale unterwegs war und etwas über das Rad lesen möchte.

Wenn das für ihn dann interessant ist, kann man mit ihm ja mal ein wenig über die passende Größe quatschen.

Hier ist also mal wieder die geballte Expertise gefragt. 👍

@danimaniac Max hätte ggf. auch Lust auf eine kleine Tour, weil er aus deiner Region kommt.
 
Ich muss mich bis Ende Winter entscheiden,wegen Jobrad im Juni 25.
Das Problem ist,dass ich für gute Entscheidungen recht lange brauche und meistens nehme ich mir die Zeit nicht.
Diesmal soll das anders laufen.
Deshalb würde ich es gerne diesen Sommer mal testen .
Im Notfall fahre ich auch ne weitere Strecke.
Ich denke das sollte man im Sommer evtl
mal hin bekommen.
Zur Not mal mit mehreren Interessenten irgendwo treffen an einem offiziellen Trail.
 
Das klingt super!
Ansonsten nehm ich auch die Fahrt zu @danimaniac auf mich.
Erzähl gerne mal was du suchst, wie man dir helfen kann, etc. Dann können die Jungs dich ein wenig guiden und dir vielleicht helfen.

Hier sind ein paar Jungs bei, die mehr Räder als Gerichte ausprobiert haben.👍

Btw: Lauter Custom-Möglichkeiten und zum Schluss alles graue Mäuse.🤷‍♂️🙈

20240615_185330.jpg
 
Nun gut.
Ich wohne am Donnersberg (der höchste Berg der Pfalz und Eingang zum Pfälzerwald)
Hier gibt es einige gebaute und etliche natürliche Trails,zu denen ich meist mim Radel fahre. Meistens Touren zwischen 20 und 50km.
Ich habe ein Enduro 27.5 von 2015 mit v160 h175 mm Federweg.
Zum einen ist es nicht das effektivste Rad um von trail zu trail zu kommen ,zum anderen macht es mir vieles auf dem trail viel zu leicht...ich bin viel schneller als ich von meinem Anfänger können her sein dürfte,da es viele Fahrfehler einfach wegschluckt.Auf einfacheren Strecken ist es auch etwas langweilig weil unterfordert.
Nun suche ich ein spielerischeres poppigeres Rad mit weniger Federweg ,welches auf Touren effektiver und spaßiger ist und mit dem ich meine Fertigkeiten auf den trails effektiver verbessern kann. Das Solid bleibt auch im Stall für härtere Sachen.
Das Commencal Tempo und das yt izzo bin ich schon Probe gefahren und so etwas in die Richtung soll es auch werden.
Das Ruffy gefällt mir rein optisch einfach besser und die Langlebigkeit und haltbarkeit von stahl ist nun auch kein Nachteil.
Wenn es genauso so viel Spaß zu fahren macht wie die 2 anderen,dann wäre das Ruffy definitiv mein Favorit.
 
Nun gut.
Ich wohne am Donnersberg (der höchste Berg der Pfalz und Eingang zum Pfälzerwald)
Hier gibt es einige gebaute und etliche natürliche Trails,zu denen ich meist mim Radel fahre. Meistens Touren zwischen 20 und 50km.
Ich habe ein Enduro 27.5 von 2015 mit v160 h175 mm Federweg.
Zum einen ist es nicht das effektivste Rad um von trail zu trail zu kommen ,zum anderen macht es mir vieles auf dem trail viel zu leicht...ich bin viel schneller als ich von meinem Anfänger können her sein dürfte,da es viele Fahrfehler einfach wegschluckt.Auf einfacheren Strecken ist es auch etwas langweilig weil unterfordert.
Nun suche ich ein spielerischeres poppigeres Rad mit weniger Federweg ,welches auf Touren effektiver und spaßiger ist und mit dem ich meine Fertigkeiten auf den trails effektiver verbessern kann. Das Solid bleibt auch im Stall für härtere Sachen.
Das Commencal Tempo und das yt izzo bin ich schon Probe gefahren und so etwas in die Richtung soll es auch werden.
Das Ruffy gefällt mir rein optisch einfach besser und die Langlebigkeit und haltbarkeit von stahl ist nun auch kein Nachteil.
Wenn es genauso so viel Spaß zu fahren macht wie die 2 anderen,dann wäre das Ruffy definitiv mein Favorit.
In kurz: du wirst Ruffy lieben!

Bin selbst auf Enduro und Trail unterwegs, das Trail ist einfach ein Spaß und das Ruffy ist einfach da!
 
Nun gut.
Ich wohne am Donnersberg (der höchste Berg der Pfalz und Eingang zum Pfälzerwald)
Hier gibt es einige gebaute und etliche natürliche Trails,zu denen ich meist mim Radel fahre. Meistens Touren zwischen 20 und 50km.
Ich habe ein Enduro 27.5 von 2015 mit v160 h175 mm Federweg.
Zum einen ist es nicht das effektivste Rad um von trail zu trail zu kommen ,zum anderen macht es mir vieles auf dem trail viel zu leicht...ich bin viel schneller als ich von meinem Anfänger können her sein dürfte,da es viele Fahrfehler einfach wegschluckt.Auf einfacheren Strecken ist es auch etwas langweilig weil unterfordert.
Nun suche ich ein spielerischeres poppigeres Rad mit weniger Federweg ,welches auf Touren effektiver und spaßiger ist und mit dem ich meine Fertigkeiten auf den trails effektiver verbessern kann. Das Solid bleibt auch im Stall für härtere Sachen.
Das Commencal Tempo und das yt izzo bin ich schon Probe gefahren und so etwas in die Richtung soll es auch werden.
Das Ruffy gefällt mir rein optisch einfach besser und die Langlebigkeit und haltbarkeit von stahl ist nun auch kein Nachteil.
Wenn es genauso so viel Spaß zu fahren macht wie die 2 anderen,dann wäre das Ruffy definitiv mein Favorit.
Schon lustig, weil wir uns das Rad genau für dieses Szenario eigentlich ausgedacht haben.

Welche Größen bist du bei den beiden Bikes gefahren und wie groß und schwer bist du noch einmal?
 
2/3 Personen hier ausm Forum können zumindest bezeugen das ich mit dem Ruffy nicht merklich langsamer unterwegs war wie mit dem Enduro, also gefahren wie immer halt.
Also auf dem letzten am Mittwoch war dieser @nollak zack bum mitm Ruffy im Neanderthal oder Cro-Magnon, wir so die Traileinfahrt schiebend reingestolpert und der Privateer-Gastfahrer dann so am Ende des Trails aufm Hintern den Berg runter weil safety first.

Also ja, voll Elfe vong flying über Stock und Stein.

Fred war halt immer direkt weg, egal ob Privateer oder Ruffy. Geschont wurde da nix. Geschadet hats aber aber nicht 🤭
 
Schon lustig, weil wir uns das Rad genau für dieses Szenario eigentlich ausgedacht haben.

Welche Größen bist du bei den beiden Bikes gefahren und wie groß und schwer bist du noch einmal?
Moin,
Ich bin ja durch die Suche nach nem short travel trailbike auf ein Bild vom Ruffy gestolpert und fand die schlanken Rohre und gerade Linien einfach brutal hübsch.

Das Tempo bin ich in L gefahren (nur 1mal nen ca 800m trail)
Das Izzo konnte ich ca 30min in M testen da der Besitzer mir angeboten hat die bikes zu tauschen,da wir uns im Wald zufällig trafen und ins Gespräch kamen.

Ich bin 175cm hab ne sl von 83 und wiege ca. 72 kg
 
Bis vor kurzem hatte ich mim Ruffy noch etwas gehadert,da das ja via jobrad ablaufen wird und meine Firma eine max Grenze von 5k hatte.Ich war mir da einfach nicht sicher ob ich da nicht zu viele Kompromisse bei der Ausstattung machen müsste.
Da bei Jobrad nur komplettrad geht,muss der sehr sympathische @Phi-Me ja auch noch was zum Aufbau berechnen...dann sind ca.2k halt nicht wirklich viel.
Als ich erfahren habe,dass die Grenze nach oben verschoben wurde, bin ich 3 mal im Kreis gehüpft und hab das Ruffy wieder ganz oben auf die Liste gepackt.
 
Was wiegt den der kleine Rahmen? Gibts auch eine Version ohne Dämpfer bzw. Was passt da rein?
 
Zurück
Oben Unten