Urlaubsziel gesucht: Bikepark/ trails mit 3,5jähriger, bzw. dann 4jähriger Tochter, gerne Meernähe

Registriert
25. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Tochter (3,5 Jahre) ist eine begeisterte Radlerin und fährt zuhause im Skatepark den Pumptrack rauf und runter und auch Fahrradtouren mit 20km schafft sie.
Jetzt suche ich ein Urlaubsziel für den Sommerurlaub (Juni- Sept.), wo man gut mit Kindern generell Radfahren kann, bzw. einfachste Trails etc. sind. Kind fährt derzeit ein woom3, gerne gibt es aber bis dahin ein upgrade auf etwas sportlicheres (Sie ist aber erst 101cm groß).
Bikepark fände die kleine sicherlich toll, allerdings bin ich jetzt kein Fahrradpro und schaffe Treppenstufen runter, auch mal einen kleinen Singletrail, aber das wars (sollte aber für Kind gut ausreichen, ich möchte nur nicht, dass Kind und ich den "guten" Radlern im Weg umgehen, irgendwen oder uns gefährden).
Hättet ihr vielleicht einen Tip für mich?

Vielen Dank
 

Anzeige

Re: Urlaubsziel gesucht: Bikepark/ trails mit 3,5jähriger, bzw. dann 4jähriger Tochter, gerne Meernähe
Hi Fruchtzwerg,

für die einfache Suche nach passenden Bikeparks gibt es eine relativ neue Seite, vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.spraft.com/

3-4 Jahre ist allerdings schon gut jung, da werden die meisten Bikeparks wohl eher wegfallen (zu großes Risiko für Deine Kleinen und andere Fahrer). Hier wären Natur-Trails (mit Bike Freigabe) für den Anfang wahrscheinlich eine bessere Wahl. Manche Bikeparks haben auch eine kleine "Training Area", ist jedoch eher selten.

Der "Bikepark Silkeborg" (DK) oder "Bikepark Vallensbak" (DK) (mehr Infos auf spraft.com) könnten eventuell was für Euch sein?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann da Just4Me bzgl. Alter zustimmen. Du hast leider nicht geschrieben, wo du suchst, aber einen relativ günstigen und nicht überlaufenen Bikepark bzw. Trailpark findest du direkt an der Brennerautobahn. Wenn da da einem Wochentag außerhalb der Schulferien hinfährst, werdet ihr niemandem im Weg rumgehen, und relativ günstig ist das Ticket dort auch noch:

2023 Bikepark Bergeralm mit Kindern (und Maria Waldrast)

Einen riesigen Bikepark mit Trailpark und auch Tracks unten an der Talstation gibts in

Fiss / Serfaus.

Grüße
 
Letting children exercise from a young age is a very good thing for them and I know the application that helps you and your children find the location and route you want is quite good. Just go to APKtome and it has everything you need
 
Zurück
Oben Unten