[Update: Ergebnis] Internet Community Bike #2.4 - Die Schaltung

Welche Schaltung soll an der IBC-Edition des ICB verbaut werden?


  • Umfrageteilnehmer
    1.190
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, genau... verallgemeinert. Das ist meine Absicht, weil ich keine Räder miteinander vergleichen möchte, sondern nur die Preise von Rädern und deren Ausstattung, dabei müssen die nichteinmal für den gleichen Zweck gebaut sein. Ob ich nun einen Rahmen für CC oder Enduro baue, die handwerkliche Arbeit unterscheidet sich sicherlich nicht. Deswegen kann ich auch einen Vergleich ziehen, dass man die Kosten für den nackten Rahmen eines YT Wicked (nur ein Beispiel!) mit den Kosten für ein ICB gut und gerne vergleichen kann. Dann muss man halt schauen, was die Teile ungefähr kosten, die daran verbaut sind und die Preise vergleichen.
Und da du es so gerne haben möchtest, ziehen wir nun den Vergleich zu einem Wicked für 2099,- €.
Bitte keine Kommentare wie: Das kannste doch nicht vergleichen, das is Schrott... Es geht um die Preise der Teile!! Die Ausstattung ist sehr hochwertig und man kann vlt. sagen, dass eine bessere Kassette da dran gehört.

Ich ziehe nur den Vergleich zu anderen Direktvertrieben/"Discountmarken", die eine sehr hochwertige Ausstattung an ihren Rädern bieten.

Vielleicht wird das ICB ja auch hinterher ein genial hochwertiges Ausstattungspaket haben. Das ist ja noch gar nicht abzusehen. Aber man sollte genau in die Richtung der von mir genannten Marken hindrängen.

Und nun: Kaffee!!! :)


Genau die Art Vergleich mein ich. Das einzige was man da vergleichen könnte wäre der reine Rahmen.

Das ganze Rad besteht nur aus Teilen die wir komplett abgelehnt haben und einer Gabel die man als Ladenhüter bezeichnen kann. Deswegen wohl extra billig von YT bezogen;)
Du Vergleichts da etwas was keiner will, mit dem was wir wollen.

Wenn du dich jetzt fragst, na ein Rad mit den Komponeten zu finden wie wir sie wollen ist ja unwahrscheinlich, dann frag dich mal warum das so ist.

Also such mal weiter nach einem Link, wo ein in etwa entsprechender Rahmen mit wenigsten ein paar unserer gewählten Komponenten dran sind.

G.:)
 
es ist einfach unglaublich wie viel man hier erklären muss und doch keines wegs versteht wird. Ich habe hier nicht YT mit dem ICB verglichen. Und auch nicht die Ausstattungen. Ich habe lediglich verglichen, was man für den Preis bekommen kann... oh leute, ist das denn schwer zu verstehen???

Ich beende das jetzt. Ab hier kein Post mehr von mir. Und damit ihr zufrieden seid: Ja ihr habt alle Recht. Das ICB ist besser als jedes andere Rad und auch das Austattungspaket wird in Preis/Leistung ALLES auf dem Markt schlagen - wahnsinn, einfach klasse, erstaunlich.

In diesem Sinne.
 
es ist einfach unglaublich wie viel man hier erklären muss und doch keines wegs versteht wird. Ich habe hier nicht YT mit dem ICB verglichen. Und auch nicht die Ausstattungen. Ich habe lediglich verglichen, was man für den Preis bekommen kann... oh leute, ist das denn schwer zu verstehen???

Ich beende das jetzt.

Doch wir haben dich schon verstanden.:daumen:
Wir wissen jetzt zumindest das du beruflich wohl Vertreter sein mußt.
Du zeigst den Leuten was sie für den Preis bekommen können, aber willst ihnen zu dem Preis nicht das verkaufen was sie wollen.
Behauptest aber das das was du ihnen zeigst das Gleiche ist....ja der typische Vertreter halt.

Jetzt hast du eingesehen das an der Tür nichts zu verkaufen ist und ziehst zur Nächsten:D
In diesem Sinne, es war spaßig mit ihnen keine Geschäfte zu machen:D

G.:)
 
es ist einfach unglaublich wie viel man hier erklären muss und doch keines wegs versteht wird. Ich habe hier nicht YT mit dem ICB verglichen. Und auch nicht die Ausstattungen. Ich habe lediglich verglichen, was man für den Preis bekommen kann... oh leute, ist das denn schwer zu verstehen???

Ich beende das jetzt. Ab hier kein Post mehr von mir. Und damit ihr zufrieden seid: Ja ihr habt alle Recht. Das ICB ist besser als jedes andere Rad und auch das Austattungspaket wird in Preis/Leistung ALLES auf dem Markt schlagen - wahnsinn, einfach klasse, erstaunlich.

In diesem Sinne.
:lol::daumen: Sorry, aber so kann man dich nur auslachen.
 
Nun.. es munkeln Leute, dass Carver die Rahmen nun wohl evtl. bei Kalle schweissen lassen will. :lol:

Ach jaaa! Und gestern war ein wunderbarer Tag in WiBe.
 
Nun.. es munkeln Leute, dass Carver die Rahmen nun wohl evtl. bei Kalle schweissen lassen will. :lol:

Ach jaaa! Und gestern war ein wunderbarer Tag in WiBe.


beim Kalle :eek: ...... aber auch Ok..... ich leg mich dann mal wieder hin, dachte schon hier kommt endlich mal einer auf die Idee das Carver mit anderen Bikes und Ausstattungen zu vergleichen;)
 
es ist einfach unglaublich wie viel man hier erklären muss und doch keines wegs versteht wird
Bei dem "Deutsch" mal abgesehen vom verqueren Inhalt auch kaum verwunderlich.

Ja ihr habt alle Recht. Das ICB ist besser als jedes andere Rad und auch das Austattungspaket wird in Preis/Leistung ALLES auf dem Markt schlagen - wahnsinn, einfach klasse, erstaunlich.

Hattest du damit im echten Leben mal Erfolg?:
Ihr seid alle blöd und wollt nur dazugehören, ich aber nicht
Ich erklärs euch gerne auch etwas ausführlicher und öfters dass ihr blöd seid weil ihr kaufen würdet was ihr wolltet obwohl ihr billiger haben könntet was ihr gar nicht wollt
Aber ihr wollt es einfach nicht versteht, dass ihr alle so blöd seid weil ihr das wollt
Ich komme doch extra euch zu versteht dass ihr blöd seid
Ihr seid ja sooo klasse und super und tolle
Och menno ich bin weg und geh alleine Eisessen, ätschebätsch
 
@ moth

keine Sorge, es lesen auch welche mit die deinen Standpunkt verstehen und dir Recht geben, auch wenn man nicht immer aktiv überall mitschreibt!

Ich verstehe es auch nicht, warum alle hier eine solch große loyalität gegenüber Carver entwickeln was die Preise angeht.

Ganz ehrlich: die YT Rahmen wird man sicher mit dem ICB Rahmen vergleichen können. Warum auch nicht?

Wenn man sich ansieht was man bei YT für Teile bekommt, ist schon die Frage, ob Carver hier nicht vielleicht auch konkurrenzfähig bleiben will.
Ausreden wie "kein Versender" "der RAhmen ist ja viel hochwertiger" oder "naja diese direkt versender sind ja alle komisch" zählen hier nicht.

Dem geneigten Kunden, der sich etwas auskennt und keine Beratung braucht kann es egal sein wer wieviel mit dem Rad verdient, hier zählt der Preis und die Ausstattung, und wenn man wo anders ein ähnliches Bike fürs gleiche Geld mit besserer Auststattung gibt - dann ist für mich die Sache klar!
 
Dann kauf woanders ;-)
Wenn ein Kunde auf den Händler um die Ecke, Probefahren und Beratung vor Ort (kostet übrigens alles Geld) verzichten kann dann kann er ja bei nem Versender kaufen.
Ich hatte auch kein Problem damit, hätte aber auch ein paar Euros mehr ausgegeben wenn ich dafür ein gleichwertiges Bike bei mir um die Ecke bekommen hätte.
 
Hier nimmt niemand Carver in Schutz und 2500 Euro sind auch ansich richtig viel Geld für ein Fahrrad. Aber ständig solche Sätze wie "Wenn man sich ansieht was man bei YT für Teile bekommt,..." sind wirklich nervtötend.
Man bekommt auch ziemlich viel Schokolde für 2500 Euro...und von Alpia wahrscheinlich mehr wie von Milka.

G.:)
 
@ moth

keine Sorge, es lesen auch welche mit die deinen Standpunkt verstehen und dir Recht geben, auch wenn man nicht immer aktiv überall mitschreibt!

Ich verstehe es auch nicht, warum alle hier eine solch große loyalität gegenüber Carver entwickeln was die Preise angeht.

Ganz ehrlich: die YT Rahmen wird man sicher mit dem ICB Rahmen vergleichen können. Warum auch nicht?

Wenn man sich ansieht was man bei YT für Teile bekommt, ist schon die Frage, ob Carver hier nicht vielleicht auch konkurrenzfähig bleiben will.
Ausreden wie "kein Versender" "der RAhmen ist ja viel hochwertiger" oder "naja diese direkt versender sind ja alle komisch" zählen hier nicht.

Dem geneigten Kunden, der sich etwas auskennt und keine Beratung braucht kann es egal sein wer wieviel mit dem Rad verdient, hier zählt der Preis und die Ausstattung, und wenn man wo anders ein ähnliches Bike fürs gleiche Geld mit besserer Auststattung gibt - dann ist für mich die Sache klar!

Man muss die Sache aber auch nicht über kritisch sehen. Ich habe etwas weiter vorne das Wicked 160 direkt verglichen. Und wir sind bisher in allen Punkten gleichwertig oder deutlich besser (Fahrwerk) ausgestattet. Zusätzlich sind die 2500€ noch nicht in Stein gemeißelt, vielleicht werden es auch 2300 oder 2400.
Und warum das zugegeben kleine Händlernetz jetzt ein Punkt sein soll den man beim Preis ignorieren kann erschließt sich mir nicht. Natürlich darf der Aufpreis hierfür nicht so hoch ausfallen wie bei Marken die man bei jedem zweiten Händler findet weil nicht jeder einen einen Carverhändler vor der Haustür haben wird. Aber ganz ignorieren kann man den Punkt auch nicht.

In manchen Beiträgen der letzten Tage wurde Objektivität von einer großen Portion Paranoia ersetzt. Und das zum Teil von Leuten die vorher noch nie durch konstruktive Beiträge in Erscheinung getreten sind. Und gerade die Beiträge von Moth haben sich gerne selbst widersprochen ...
 
Noch einmal zum 2099 eur wicked:

Will wirklich jemand:
- eine Lyrik 2 step
- diese Bremse
- die Truvativ aka Teile

Das ist eben schon einmal ein Unterschied...und YT ist wohl der billigste Hersteller der nicht offensichtlich zu Standard Rahmen greift. Insofern liegt das ICB doch saugut im Rennen. Da ein besserer Teil und dort einer..... Und vor allem der Wunsch Rahmen. Passt doch...
-
 
Und vor allem der Wunsch Rahmen. Passt doch...
-


Mich würde mal interessieren von wie vielen hier es überhaupt noch der Wunschrahmen ist.
Denn wenn man die diversen Abstimmungen bedenkt (Hinterbaufunktion, Rahmenform, Geometrie, etc.) dann sollten nicht mehr viele übrig sein die bekommen haben was sie auch wollten.
Gut möglich, dass diese bei anderen Herstellern mit ähnlichen Kompromissen (oder gar wenigeren) ebenso fündig werden.
 
Naja, wenn einem der Rahmen schon nicht zusagt und dadurch sowieso kein Interesse mehr am ICB hat, braucht man hier nicht über den Preis raunzen.
 
Ich verstehe es auch nicht, warum alle hier eine solch große loyalität gegenüber Carver entwickeln was die Preise angeht.

Ersetze Realität statt Loyalität.
Abgesehen davon will hier vermutl. keiner mehr als nötig bezahlen aber das Auftreten und die Argumentationsweise so mancher Preisskeptiker hier ist schon hanebüchen.

Der Preis der ICB-Bikes und Carver-Versionen wird sich letztlich auch am Markt vergleichbarer Bikes orientieren. Alleine von den verblendeten ICB-"Wir"-Gefühl-Fanatiker-Käufern, die utopische Summen bereit wären zu bezahlen nur weil sie dabei waren, wird das ICB sicher nicht wirtschaftlich ;).
Carver muss Geld verdienen, am ganzen Projekt, nicht am einzelnen Rad...

Aber ich finde es auch ALLERHAND, dass wir nicht ZUERST die Komponenten und DANN den Preis bestimmen dürfen :D
 
Es ist echt mühsam - denkt man etwas auch nur minimal anders, stößt man auf heftigste Gegenwehr, die nicht selten auch beleidigend wird.

Viel Spass mit dem Slx bike mit charger lrs, ohne reverb usw...
 
popcorn.gif

Kurzweilig hier, echt kurzweilig:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten