UFO-ST Bestellungen für 2006

KHUJAND schrieb:
sooo
beide schätzchen sind nun zu hause...:D

danke Kalle Nicolai
für die spontane werksführung und besichtigung.(vom chef persönlich)
war "sehr lehrreich und informativ".
auch die fahrt nach Lübbrechtsen war ein abenteuer,-
sehr idyllisch und schön von der landschaft

einfach ein schöner tag,


werde jetzt mal mit dem aufbau beginnen. :)


danke Kalle Nicolai und natürlich dem ganzen NICOLAI team bes.Falco...:daumen:


artur


nicolai2.JPG


Hi Artur
Glückwunsch:daumen:
Aber was ist den das für`n Dämpfer:lol:
Ich hoffe wir sehn uns mal in Winterberg:daumen:
Gruß Guru.
 
jo guru danke,-
den dämpfer hat uns die firma NICOLAI wärmstens empfohlen,-
na ja wird schon was gutes sein,- die machen ja sonst keinen sch....:lol:

ja hoffe man sieht sich in W.Berg ,- du bekommst ja noch ein paar patronen hülsen von mir.
am 8 mai ist erst mal 3 wochen Moab-Utah angesagt...:daumen:
 
Tach auch ...

werde mir auch ein Nicolai UFO-ST bestellen und steige von einem DunCon Cock auf mein erstes Fully um :) :) ... freu mich schon riesig! Laut Nicolai is ja erst der Liefertermin Ende September/Anfang Oktober ... jetzt bleibt mir eine wichtige Entscheidung übrig ... welche Farbe? Also mein Favorit ist komplett Schwarz eloxiert mit grauen Schriftzug oder Gelbgrün Rahmen/Schwinge Schwarzeloxiert mit Schwarzer Schrift!? Kann mich aber einfach nicht entscheiden ... ah so als Dämpfer kommt ein schwarzer DHX5.0 rein.

Wäre über andere Vorschläge erfreut :)

mfg sushi
 
ehhh
hundefutter.JPG

sehr guter entschluß.:daumen:
lt. Falco (Fa.Nicolai) wird Nicolai verstärkt auf bunte rahmen setzten,-
(bunt kommt)
ich denke mal das dir bei der farbgebung keiner weiterhelfen kann,- diesen entscheidung mußt du selbst treffen.;)
jedoch würde ich dir zu einer satten pulverbeschichtung raten.

gruss
KJ
-artur-

ps,- hier mal mein bike mit mitlerweile 100 bewertungen.:eek:

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/245104/cat/2
 
Tach auch ...

hab jetzt rausbekommen das dass gelb garnicht melonengelb ist, was ich möchte ... sondern das Contigelb/Sonnengelb RAL 1037 ist!! Jetzt ist nur die Frage ob man dies bekommen kann?

mfg sushi
 
Hi,
hab mir gerade Dein UFO ST angesehen. Bin seid heute erst im Forum ... fahre selber nen Helius FR von ´05, bin also noch Freeride-Anfänger.
Die Bergabfahrerei macht meiner Frau und mir aber soviel Spaß, dass ich mir überlege ein reines Bikepark/Downhill-Bike aufbaue. Da ich Nicolai-Fan bin interessiert mich das UFO ST sehr. Nun habe ich in einer Bikezeitschrift gelesen, dass die Eingelenker probleme beim Bremsen mit Bremsbuckeln haben. Letztens war ich in Leogang (typisch mit Bremsbuckel versehen), dort habe ich keine Probleme mit dem Hinterbau (Viergelenker).
Gibts über das UFO ST schon einen Fahrbericht oder Fahreindrücke???

Grüße bikefreak1967
 
bikefreak1967 schrieb:
Hi,
hab mir gerade Dein UFO ST angesehen. Bin seid heute erst im Forum ... fahre selber nen Helius FR von ´05, bin also noch Freeride-Anfänger.
Die Bergabfahrerei macht meiner Frau und mir aber soviel Spaß, dass ich mir überlege ein reines Bikepark/Downhill-Bike aufbaue. Da ich Nicolai-Fan bin interessiert mich das UFO ST sehr. Nun habe ich in einer Bikezeitschrift gelesen, dass die Eingelenker probleme beim Bremsen mit Bremsbuckeln haben. Letztens war ich in Leogang (typisch mit Bremsbuckel versehen), dort habe ich keine Probleme mit dem Hinterbau (Viergelenker).
Gibts über das UFO ST schon einen Fahrbericht oder Fahreindrücke???

Grüße bikefreak1967


Servus Bikefreak,

ich fahre das UfoST in der Conti-Cup Version. Der Rahmen ist mit dem Radstand recht kompakt. Man sagt, Eingelenker neigen beim Bremsen zum eintauchen. Mein Empfinden ist das nicht so bei dem UfoST. Das Bike ist beim Fahren recht verspielt und fühlt sich auf Singletrails und local Downhillpisten sehr wohl. TopSpeed Passagen liegen dem Bike nicht so finde ich. Für TopSpeed ist das Fahrwerk etwas "straff". Mit 200mm Federweg am Heck schluckt das Fahrwerk auch grobe Brocken und liegt ruhig auf dem Trail.

Ein klasse Freeride - local DH - Kelle für die heimischen Trail's! :daumen:
Ich komme mit dem Ufo super klar!

Alles in allem bietet das UfoST ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
(Inkl. 12mm Steckachse, 1.5" Kettenführungsaufnahme etc.!)

Gruß
 
bikefreak1967 schrieb:
Danke für die prompte Antwort. Gibts noch mehr Meinungen. Ansonsten halte ich in den Bikeparks Ausschau und frage mich so durch.

Gruß Bikefreak


Kleiner Tip: Winterberg hat 5 Ufo STs als Verleihbikes....ich persönlich fahre auch ein Ufo ST und kann beim Bremsstempeln eigentlich keinen Unterschied zu meinem alten Helius DH feststellen.

Grüße, Falco
 
serwus beinand;

ich fahr mein ufo schon paar monate und finde, dass dies reine abstimmunssache vom fahrwerk ist... federgabel muss mit dämpfer harmonieren und zusammenspielen... hatte anfangs auch leichte probleme, weil ich von 4x Hardtail auf DH Fully umgestiegen bin.. aber egal..

das ufo kann man sehr fein auf die jeweilige strecke und verhältnisse abstimmen... selbst wippen ist ein fremdwort...

greetz
 
"du sauberbiker"
ha ha siehste mal,-
hab das UFO-ST zusammengebaut,- und sofort bei der ersten fahrt unseren drop runtergeschäucht...:eek:
deswegen ist alles noch so sauber und neu.

na ja bin ehh kein dreck und matsch fahrer.;)

das bild hat unser aller liebst -schroeti- gemacht,- der türke ume ecke hat nur die poserbilder von mir gemacht.:D

hau rein.:daumen:
 
Hab mich jetzt auch von dem Rahmen begeistern können.
Schönes Ding.

Generelle Fragen:
Welche Maße hat der Hinterbau? Wie lange ist der verbaute Dämpfer? Wie lange musstet ihr auf den Rahmen durchschnittlich warten?
 
135mm einbaubreite (hinterbau)

223mm dämpferlänge

ich musste/muss jetzt ~2 monate warten...also bestellen und nächste woche den rahmen in den händen halten kannste knicken.

mfg tim:daumen:
 
was!!!!! ... ich habe gerade von meinem Händler eine stornierung bekommen, da der liefertermin nicht eingehalten werden kann (von Nicolai)!! Mittlerweile is das die zweite stornierung nicht von meiner seite aus :( ... langsam hab ich es echt satt.

Kann man denn jetzt noch ein NIcolai Ufo-ST in Auftrag geben???

mfg Nico
 
nm_sushi schrieb:
was!!!!! ... ich habe gerade von meinem Händler eine stornierung bekommen, da der liefertermin nicht eingehalten werden kann (von Nicolai)!! Mittlerweile is das die zweite stornierung nicht von meiner seite aus :( ... langsam hab ich es echt satt.

Kann man denn jetzt noch ein NIcolai Ufo-ST in Auftrag geben???

mfg Nico


:eek:
ohh shittt
 
Wir haben noch nie von uns aus eine Bestellung storniert, weil es zu Verzögerungen in der Ausliefrung gekommen wäre. Wir liegen im Moment gut im Zeitplan, wenn es zu Verzögerungen käme, wären diese marginal. Am besten, Du rufst uns mal an.

05185 - 602 66 14

Grüße, Falco
 
Zurück
Oben Unten