Ja, du brauchst die neuen Kettenblätter für die Flattop KettenWas anderes: hab jetzt die Transmission bestellt. Damit brauchts dann spezielle Kettenblätter oder?
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Ja, du brauchst die neuen Kettenblätter für die Flattop KettenWas anderes: hab jetzt die Transmission bestellt. Damit brauchts dann spezielle Kettenblätter oder?
Hört sich nach Dämpferaufnahme an. Kontrolliere mal die Dämpferschrauben. Oder deine Sattelstütze hat Spiel nach oben....Ich habe jetzt die ersten Fahrten mit meienm Tyee (29 AL) hinter mir und es knarzt extrem. Das nervt schon tierisch, aber am meisten stört mich folgendes:
Wenn ich das Bike am Sattel anhebe, gibt es einen kleinen Ruck, bevor sich das Rad vom Boden abhebt. Es fühlt sich an, als ob irgendwas einen Millimeter Spiel hat. Das ganze verursacht dazu auch noch zusätzliches Geknarze...
Kann mir jemand einen Tipp geben um Abhilfe zu schaffen?
Sattelstütze ist es nicht. Wenn ich den Rahmen mit der anderen Hand runterdrücke, also nur die Sattelstütze teste, bewegt sich nichts...Hört sich nach Dämpferaufnahme an. Kontrolliere mal die Dämpferschrauben. Oder deine Sattelstütze hat Spiel nach oben....
Danke. Bin derzeit schon auf der Suche nach einem Anbieter, der schon etwas dazu anbietet.Ja, du brauchst die neuen Kettenblätter für die Flattop Ketten
Hast du ein Rockshox Fahrwerk? Wenn ja, Huberbuchsen.Ich habe jetzt die ersten Fahrten mit meienm Tyee (29 AL) hinter mir und es knarzt extrem. Das nervt schon tierisch, aber am meisten stört mich folgendes:
Wenn ich das Bike am Sattel anhebe, gibt es einen kleinen Ruck, bevor sich das Rad vom Boden abhebt. Es fühlt sich an, als ob irgendwas einen Millimeter Spiel hat. Das ganze verursacht dazu auch noch zusätzliches Geknarze...
Kann mir jemand einen Tipp geben um Abhilfe zu schaffen?
Hast du ein Rockshox Fahrwerk? Wenn ja, Huberbuchsen.
Welches Problem? Knarzen sicher nicht. Huber liefert immer zwei Sätze. Mehr und weniger Spiel.Das gleiche Problem hatte ich nachdem ich Huber Buchsen eingebaut habe da die zuviel Spiel hatten. Die RS Buchsen sitzen ja ziemlich stramm.
Welches Problem? Knarzen sicher nicht. Huber liefert immer zwei Sätze. Mehr und weniger Spiel.
Maximaler Federweg (Federgabel) | 170 mm |
Geht nicht ohne Spacer, da bekommt man die Kurbel nicht fest. Also einer muss auf die rechte Seite zwischen Lager und Rahmen.Würde es testen, siehst du ja gleich an der Kettenlinie
Backcountry Research Mütherload unter dem Fidlockmount. Kein Problem beim Einfedern und stört auch sonst nicht.Welchen Toolstrap nutzt ihr? Und wo?
Fährt hier jemand mit Mudguard hinten?
Die Speichenspannung zu prüfen, ist sicher nicht verkehrt - muss aber nicht die Ursache sein. Alles andere (naheliegende) schon ausgeschlossen? Welche Bremse, Beläge und Scheibe?Servus zusammen,
Ich hab an meine Tyee die "Ztr Flow mk3 29' " Felgen.
Bei mir ist seit einiger Zeit das Problem, das meine Bremsen extrem quietschen und Gurgeln bei starken Abbremsen.
Mir ist aufgefallen das die Speichen ziemlich locker sind im Vergleich zu meinen anderen Bikes.
Kann ich die Speichen einfach anziehen nach Video Anleitung oder doch lieber die Laufräder zur örtlichen Werkstatt bringen ?
Habe die befürchtung das ich danach ein Ei habe und kein rundes Laufrad![]()
Ja, hab so weit das Bremssystem ausgeschlossen.Die Speichenspannung zu prüfen, ist sicher nicht verkehrt - muss aber nicht die Ursache sein. Alles andere (naheliegende) schon ausgeschlossen? Welche Bremse, Beläge und Scheibe?
Wenn Du Dir sicher bist, dass die Spannung zu gering ist, kannst Du mal alle Nippel eine Viertelumdrehung nachziehen - das ist keine Raketenwissenschaft.
Wenn das Laufrad rund läuft und nur nicht steif genug ist, dann kannst du einfach jeden Nippel eine halbe Umdrehung anziehen und es bleibt zentriert.Kann ich die Speichen einfach anziehen nach Video Anleitung oder doch lieber die Laufräder zur örtlichen Werkstatt bringen ?
Hab schon die Bremsscheibe und Adapter der anderen Bike am Tyee montiert und getestet "Sram HS2" und "Formula Monolitic". Jedes mal nach einiger Zeit kommt das selbe quietschen und laute knarzen