Guten Morgen,
ich muss mich mal einklinken, da ich quasi kurz vor einer Bestellung bin ... Wie eignet sich das Tyee (als AM) denn für aktuell noch eher schwere Fahrer? Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit der Aufbauqualität des LRS gemacht? Wie steht es auf der Ergonomie-Seite mit der Tourentauglichkeit (also bzgl. Sitzposition und Effektivität des Pedalierens)?
Ich denke mal, ich bringe aktuell schon so mit Klamotten und Rucksack um die 105 kg auf die Waage. Ich erwäge den Kauf eines AM in Alu (Größe L). Geht in Richtung
Pike RCT3, Super Deluxe, Guide RSC/ MT7, Flow LRS, 160er Revive (Länge 181 cm, SL ~ 88 cm)
Aktuell hab' ich ein 29er Stumpy Carbon zum Test bei mir. Im Grunde sollte sich so auch ein modernes Bike fahre. Gewicht in Ordnung, rollt gut, schön leise (!), alles dort, wo man es erwartet.
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Aber das Preisschild und dann direkt knarzender LRS direkt am Neubike? No way!
Leider fährt im vernünftigen Umkreis niemand ein Tyee AM in L, auf welches ich dann mal fix hüpfen könnte. Mein Kumpel fährt zwar ein Tyee in L aber das von 2014. Wie hat sich die Geometrie zu 2017 geändert?
Ich weiß, dass schon viel Fragen sehr oft gestellt wurden aber ich muss sie trotzdem noch mal stellen.
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