TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Findest? Ich bin total zufrieden mit meinen Millenium AL , sei es mit den 5Ten Freeridern oder den Adidias.....


Das liegt daran das wir jeweils die besten aus zwei Paaren haben *lach*


Ich habe ich bei den NC 17 S mehr Grip. Irgendwie fehlen bei den Millennium ein paar Pins.

Ist jetzt aber nicht so schlimm, dass ich die Sixpack abgeschraubt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss bei den Modellen bis 2015 im Bereich der Ausfallenden nur etwas gekürzt werden.
Alternativ das Material von 3M kaufen und selbst zuschneiden.
Grüße nach Trier.
 
ein alter schlauch und 4 kabelbinder tuts auch ;)
schlauch aufschneiden, bisschen zuschneiden und doppelseitiges klebeband ran, dann die kabelbinder drum und gut ist :)
(ich hab heut echt langeweile, ich misch mich in jede diskussion ein... :D )
 
Welches Material ist das?
Ja, ich hatte mal nachgefragt ob der auf den 2015er Hinterbau passt. ;-)

Da gibts doch dieses eine Tape(Name entfallen), Hans hat das aber schon. ;-)

Das Slappertape war es nicht, ist zu schmal. Das war defintiv eine 3M Verpackung. Da die Rolle aufgebraucht ist und ich mich nicht mehr an die Bezeichnung erinnere, muss ich (in den kommenden Tagen) mal meine Rechnungen durchwühlen und hoffen, dass ich die Rechnung noch habe. Habe es online gekauft und es war kein Bikeshop, soweit erinnere ich mich noch.
 
Also ich ging davon aus dass die tapes, also das marsh guard slapper tape und das 3m Nr. 2228 identisch sind, hab aber nur noch n Stück von ersterem. Das 3m gibt's auch verschieden breit. Klebt jedenfalls höllisch und funktioniert super.
Noch ne frage zu den 2016er Alu tyees: sind die jetzt lackiert statt gepulvert oder hab ich das falsch verstanden?
 
Das Slappertape war es nicht, ist zu schmal. Das war defintiv eine 3M Verpackung. Da die Rolle aufgebraucht ist und ich mich nicht mehr an die Bezeichnung erinnere, muss ich (in den kommenden Tagen) mal meine Rechnungen durchwühlen und hoffen, dass ich die Rechnung noch habe. Habe es online gekauft und es war kein Bikeshop, soweit erinnere ich mich noch.

Meinst Du das?

http://www.voelkner.de/products/4141/Kautschukband-Scotch-2228-selbsverschweissend-3mx50-8mm.html
 
Will bei meiner 2xt das kleine kettenblatt von 26 auf 24 ändern (neue Shimano M8000). Ist das ohne Probleme möglich? Um wieviel muss ich die Kette kürzen!?
 
Nachdem man die Kettenlänge ja in der Stellung groß-groß einstellt (und das ändert sich ja in Deinem Fall nicht) würde ich sie zunächst mal nicht kürzen.
 
Servus, ich les grad immer wieder das man den Gabelkonus einschlagen soll. Hab ich beim wiedereinbau der Gabel aber nie gemacht, hab ihn einfach aufgeschoben und festgedrückt. Meiner Meinung nach sitzt der auch gut. Gillt das nur für neue Konuse bzw Gabeln?
 
Wenn du ein PVC Rohr hast kannst das eh tun. Da das Teil aber Bombenfest sitzt sehe ich da keinen Grund für :) Verkanten kann er so auch nicht.

Aber ja, eigentlich wird es so gemacht ;) Aber Steuersätze werden auch nicht mit einer Gewindestange aus dem Baumarkt und U-Scheiben eingepresst :D
 
Zurück
Oben Unten