Also ich habe bisher NUR und AUSSCHLIESSLICH sehr positive Erfahrungen mit Propain gemacht! immer sehr freundlich, sehr Hilfsbereit und extrem kulant!
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Ging mir in der Vergangenheit auch so.Also ich habe bisher NUR und AUSSCHLIESSLICH sehr positive Erfahrungen mit Propain gemacht! immer sehr freundlich, sehr Hilfsbereit und extrem kulant!
Eventuell möglich. Habe eine 600er für meine 102kg.Feder zu weich?
Die Trailhead-Einstellung habe ich bei der Gabel (Zugstufe -8 Klicks). Aber da gibt es keine Druckstufen-Empfehlung. beim Dämpfer habe ich die Zugstufe auf -4 Klicks eingestellt.Die Frage ist ohne mehr Informationen (z. B. Gewicht) nicht zu beantworten und die beste Antwort ist sowieso, dass man mit den empfohlenen Einstellungen (Trailhead) beginnt und sich dann weiter vorarbeitet, anstatt blind Werte anderer Fahrer einzustellen.
Ich würde es abwarten. Den Formula-Dämpfer habe ich nicht, aber die Suntour-Buchsen vom TriAir laufen bei mir jetzt seit 4 Jahren, ohne irgendwelche Anzeichen von Spiel.ich hab mein Tyee mit dem Formula MOD Dämpfer bestellt, wie schauts denn da mit den verbauten Buchsen aus ?
Habe vor kurzem ein Video von Jasper Jauch zusammen mit einem FOX-Mitarbeiter angeschaut. Dort hieß es, dass die Zugstufe einen festen Wert hat, der zu deinem Gewicht bzw. zum Luftdruck in der Gabel gehört. Den solle man nicht anpassen, sondern die Vorgabe nehmen - in dem Fall die Info aus dem Trail Head. Das gilt sowohl für Dämpfer, als auch für Gabel.Ich nehme an, dass das Thema „Fahrwerkseinstellung“ schon da war, finde aber auf die Schnelle nichts.
Wie viel Druck- und Zugstufe fahrt ihr am RS-Luft-Fahrwerk?
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Kannst ja hier gern mal ein Bild von hochladen. Was war denn die genaue Begründung?Jetzt habe ich heute die Antwort bekommen, dass mein Fall nicht in die Garantie fällt
Naja, von offensichtlichen Konstruktionsfehlern zu sprechen ist schon etwas weit hergeholt. Wenn du mit der Leitung zb irgendwo hängen geblieben bist würde ich das eher als Pech einstufen. Konstruktionsfehler wären es wenn die Defekte reihenweise auftreten würden. Und das seh ich da irgendwie nicht.Moin,
ich bin gerade etwas ratlos... Ich habe diesen typischen Hinterbaudefekt (an der Stelle wo die Leitung von unten in den Hinterbau geht ist Carbon herausgebrochen) und habe darüber mit dem Service von Propain gesprochen (E-Mail mit Beschreibung des Defekts + Bilder). Wie ja offensichtlich allen bekannt ist, liegt es an der tollen Leitungsführung, dass dort überhaupt Carbon herausbricht.. Jetzt habe ich heute die Antwort bekommen, dass mein Fall nicht in die Garantie fällt (das Bike ist kein halbes Jahr alt) und ich aber gerne für 350€ einen neuen Hinterbau kaufen darf. Wollen die mich komplett veralbern? Was soll das dann mit den 5 Jahren Garantie, wenn offensichtliche Konstruktionsfehler nicht anerkannt werden? Hatte von euch jemand denselben Fall und vielleicht anderes zu berichten?
Wenn er mit der Leitung hängengeblieben ist und dadurch etwas vom Rahmen oder sonst wo rausbricht, ist das ein Konstruktionsfehler! Sowas darf bei Bikes, die in dieser Liga spielen nicht vorkommen...Naja, von offensichtlichen Konstruktionsfehlern zu sprechen ist schon etwas weit hergeholt. Wenn du mit der Leitung zb irgendwo hängen geblieben bist würde ich das eher als Pech einstufen. Konstruktionsfehler wären es wenn die Defekte reihenweise auftreten würden. Und das seh ich da irgendwie nicht.
Was genau soll ich denn missbraucht haben? Dass man mit einem MTB der Kategorie 5 im Wald fährt, sollte dem Hersteller klar sein.Ich würde sagen: Das ist kein Konstruktionsfehler, sondern ein Missbrauchsfall.
Der Fehler ist allgemein bekannt und ich bin auch nicht der erste, der diesen Defekt hat. "Semioptimale Kabelverlegung" wurde von Propain sogar eingeräumt.Konstruktionsfehler wären es wenn die Defekte reihenweise auftreten würden. Und das seh ich da irgendwie nicht.
Es ist kein Fehler. Es ist eine durchaus übliche, wenn auch nicht sehr glückliche Zugverlegung. Ich meine, die wird auch von anderen Herstellern so verwendet. Propain verwendet die auch mindestens seit 2016, wenigstens ist mein altes Bike ein Tyee CF von 2016. In über 6 Jahren mit dem Bike habe ich genau ein Mal eingefädelt. Da war die Bremsleitung angeknackst (aber noch dicht), und den Kabelbinder hat's abgerissen (war damals am Hinterbau extern geführt).Der Fehler ist allgemein bekannt und ich bin auch nicht der erste, der diesen Defekt hat. "Semioptimale Kabelverlegung" wurde von Propain sogar eingeräumt.
Wenns intern geführt wäre, wäre es wohl das gleiche Problem geworden.Es ist kein Fehler. Es ist eine durchaus übliche, wenn auch nicht sehr glückliche Zugverlegung. Ich meine, die wird auch von anderen Herstellern so verwendet. Propain verwendet die auch mindestens seit 2016, wenigstens ist mein altes Bike ein Tyee CF von 2016. In über 6 Jahren mit dem Bike habe ich genau ein Mal eingefädelt. Da war die Bremsleitung angeknackst (aber noch dicht), und den Kabelbinder hat's abgerissen (war damals am Hinterbau extern geführt).
Nope ich muss einen neuen Hinterbau per Crash Replacement kaufen..(Machen sie wahrscheinlich eh)
Würde nicht locker lassen!Nope ich muss einen neuen Hinterbau per Crash Replacement kaufen..
Frage mich dann, wann die 5 Jahre Garantie auf Carbonrahmen greifen, wenn nicht bei solchen Sachen..