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Ja das kommt vom Reboundventil und ist Einstellungsabhängig. Kannst du mal testen, in dem du den Rebound mal komplett zu oder ganz auf drehst. Dann sollte sich das verändern. Ist aber normal und in Ordnung.Meine Lyrik Ultimate macht beim Ausfedern (während der Fahrt) immer so ein Schmatz-Geräusch.
Denke das ist normal?
Das Gewicht des Coil Dampfers, außerdem dass da die neue Version schon angekündigt ist.Wenn du bereits RS gefahren bist, bleib doch einfach dabei.......Oder störte dich etwas daran?
Für was? Bist nicht so zufrieden mit der F36 G2? Ist doch ne geile Gabel.Sind ja auch noch keine Erfahrungen mit dem neuen RS Fahrwerk da. Sonst würde ich auch vielleicht ein Wechsel in Betracht ziehen.
Das Gewicht war für mich auch lange ein Thema. Das Mehrgewicht des RS-Coils habe ich durch XX1 Carbonkurbel und Newmen Evolution SL A 30 Felgen wieder ausgeglichen.Das Gewicht des Coil Dampfers, außerdem dass da die neue Version schon angekündigt ist.
Es ist eher anders rum, meine Entscheidung ist aktuell eher pro Formula und ich will meine letzten Zweifel zerstreuen =) Dazu würden Erfahrungen natürlich gut tun!
Fuer alle die auch auf der Suche sind: in diesen Threads gibt's noch ein paar mehr Infos als hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/formula-mod-daempfer.910646https://www.mtb-news.de/forum/t/tyee-my20-fragen-antworten-diskussionen.910161
2015 hatte das Tyee noch 26“ (Quelle: Propain Tech-Archiv). Nachdem auf der verlinkten Seite 27.5 bei den LRS steht, ist es vermutlich von 2016 (oder später). Vom Decal-Design aber eher 2016.2015 müsste es sein
hier ma noch ein link aus dem netz
https://traildevils.ch/Bikes/Propain-Bikes-Custom-Tyee-2015-ac41eef92f47c0a5830108d2a0f96497
Das 2014 und 15 konnte man auch mit 27,5 fahren, dafür gab es längere Ausfallenden. Bin das 2014er auch mit 27,5 gefahren.2015 hatte das Tyee noch 26“ (Quelle: Propain Tech-Archiv). Nachdem auf der verlinkten Seite 27.5 bei den LRS steht, ist es vermutlich von 2016 (oder später). Vom Decal-Design aber eher 2016.
Wer ein Tyee mit Coil aus Gewichtsgründen stehen lässt, dem ist nicht zu helfen. War gerade wieder mit meinem in Saalbach und das funktioniert mit RS Select+ vorne und Ultimate Coil mit Huber hinten so extrem gut auf dem Hackelberg - ich will einfach nix anderes. Wo andern beim Scheppern die Handgelenke weh tun, ging es super drüber. Da brauche ich auch kein Charger 3.0. Vieles ist einfach nur Abstimmungssache. Hätte auch gegen Formula keine Bedenken, sondern eher, dass zu wenig Zeit in eine gute Abstimmung investiert wird.
Falls alle Stricke reißen, frag PP direkt per Mail an, ob und in welcher Lage der Dämpfer rein passt... Hab das vor Kauf eines CaneCreek-Dämpfers auch gemacht, die Antwort kam zeitnah nach 3 Tagen...Hallo und einen schönen Abend in die Runde. Habe ma eine wichtige frage in die Runde. Baue mir gerade ein älteres Propain Tyee auf (Da wird der Dämper noch dahinter verbaut) meine Frage ist nun. Habe mir einen Cane Creek Double Barrel Inline Air Cs geholt. Leider stößt der Dämpfer an. Die Suchfunktion hat leider nix ergeben außer für die neueren Tyee Modelle aber da sitzt der Dämpfer ja vorn. Welche Luftdämpfer kann man den Verbauen oder was mach ich mit dem CCDB Inline falsch?
Vorspannung zu gering? Bei meinem Coil DHX2 klappert nix.....macht Dein Coil klapper Geräusche? Bei mir klappert die Feder im Federteller. Das nervt ....
vielen lieben DankFalls alle Stricke reißen, frag PP direkt per Mail an, ob und in welcher Lage der Dämpfer rein passt... Hab das vor Kauf eines CaneCreek-Dämpfers auch gemacht, die Antwort kam zeitnah nach 3 Tagen...
ne das passt. darf max 5 machen und die habe ich.Vorspannung zu gering? Bei meinem Coil DHX2 klappert nix.....
Da sollte sich nach 5 Umdrehungen nichts mehr leicht bewegen.ne das passt. darf max 5 machen und die habe ich.
Die Feder lässt sich aber leicht im Teller trotz Vorspannung hin und her bewegen.
da hast Du recht. Aber sie lässt sich trotzdem noch hin und her bewegen. Zwar mit etwas Kraft aber es reicht reicht für das klappern.Da sollte sich nach 5 Umdrehungen nichts mehr leicht bewegen.
Teller auf Kontakt drehen, so dass die Feder nicht mehr hin und her bewegen lässt. Von da an 2-5 volle Umdrehungen Vorspannung