ich habe auch selbst auf tubeless umgebaut. Leider war das originale Felgenband (nur am Hinterrad) nicht ganz dicht und es ist langsam Luft an den Speichennippeln ausgetreten. Ich habe dann ein neues Felgenbald drauf gemacht, nochmal mit Schlauch montiert, auf 4 bar aufgepumpt und mal so 2 Tage stehen lassen, damit das Felgenbald gut angedrückt wird. Jetzt scheint es auch in tubeless dicht zu sein.Da ich noch auf tubeless umrüsten möchte - wisst Ihr zufällig, ob beim Standard LRS (Tyee) bereits ein tubelessready Felgenband drauf ist?
Ich 77 kg (nackig) , grobe Orientierung:Cool. Und was fahrt ihr für nen Druck ca. vorne und hinten mit tubeless?
Ich konkretisiere:Ich 77 kg (nackig) , grobe Orientierung:
Tyee 2019 mit 30 mm Felge und Assegai / DHRII - 1,2/1,3 bar (v/h)
„Downcountry“ (Orbea Oiz TR), 25 mm Felge Forekaster/Ikon - 1.4 / 1.6 bar (v/h)
Je nach Gelände und Einsatz ein bisschen mehr oder weniger…z. B. Park mit harten Böden ein bisschen mehr…muss man ausprobieren und hängt auch natürlich von den individuellen Vorlieben ab…
Wegen den Bolzen mach ichs so, dass ich diese nicht ganz rausdrehe und dann ganz leicht dagegen klopfe oder auch nur drücke, dann kommt die Gegenseite auch raus. Funzt soweit sehr gut.Moin zusammen,
habe gestern mal mein neues Tyee nachgefettet (Steuersatz u. Hinterbau). Allerdings habe ich am Hinterbau nicht alle Bolzen entfernen können, da sich die Gegenseite meistens mitgedreht hat. Ich musste dementsprechend kontern und konnte somit nur ein Gewinde lösen. Die andere Seite war noch fest in der Achse, welche sich mitgedreht hat.
Wie bekomme ich - möglichst ohne große Gewalt - alle Bolzen gelöst?
Noch eine weitere Frage... mir ist heute morgen anhand der Explosionszeichnung aufgefallen, dass eigentlich alle Bolzen mit Schraubensicherung festgezogen gehören. Habe ich leider vergessen...
Sollte ich hier noch Loctite anbringen, oder meint ihr das hält auch so?
Da geht es meines Wissens um das neue Modell und nicht von 2015. Die neuen Modelle wurden an den spezifischen Stellen übrigens verstärkt.hi,
ich bin dabei mir ein gebrauchtes Tyee von 2015 zu kaufen. Blöderweise bin ich jetzt über eins / zwei Bilder gestolpert welche gerissene Hinterbauten gezeigt haben. Hier wurde auch von einer "klassischen Stelle" geredet wo das Tyee gerne reißt.
Vll kann mich jemand aufklären ob das "Gerücht" mit den vielen gebrochenen Rahmen stimmt und wenn ja ab welchen BJ ein Tyee zu empfehlen wäre.
danke schonmal für den ersten HinweisDa geht es meines Wissens um das neue Modell und nicht von 2015. Die neuen Modelle wurden an den spezifischen Stellen übrigens verstärkt.
Die Leitungen sehen auf den Bildern allerdings schon sehr sehr lang aus. Hatte ein altes 2014er Tyee, da liefen die Leitungen auch unter dem Tretlager, allerdings waren die kürzer vom Bogen. Da hatte ncht einmal Probleme mit Reifenkontakt etc.Kannst Du hier im Bikemarkt kaufen.
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1572691-propain-tyee-leitungshalter-kabelfuehrung
Habe ich bei mir auch drunter gebaut und das macht echt ein sehr guten Eindruck.
Vielen Dank!Kannst Du hier im Bikemarkt kaufen.
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1572691-propain-tyee-leitungshalter-kabelfuehrung
Habe ich bei mir auch drunter gebaut und das macht echt ein sehr guten Eindruck.
Die Rage in der das ausgedrückt wurde war zugegeben etwas belustigend.
Hast Recht, sorry....Die Rage in der das ausgedrückt wurde war zugegeben etwas belustigend.
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Ohne damit an diesem Modell jetzt direkt Erfahrung zu haben würde ich sagen im Zweifel mit Kettenreiniger zu reinigen und anschließend ein Kettenöl der Wahl zu benutzen