TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hey Leute, ich bin ein bisschen ungeduldig🤣
Haben die die Ende Dezember bestellt haben schon ein Produktionsdatum? Habe am 28.12. ein Tyee bestellt, am 31.12. wurde die Zahlung bestätigt🤷‍♂️✌️
 
Hey Leute, ich bin ein bisschen ungeduldig🤣
Haben die die Ende Dezember bestellt haben schon ein Produktionsdatum? Habe am 28.12. ein Tyee bestellt, am 31.12. wurde die Zahlung bestätigt🤷‍♂️✌️
Ich habe am 29.12. bestellt und noch kein Produktionsdatum erhalten, ist aber noch Zeit. Das Rad soll ja auch erst Anfang April gebaut werden. Es gibt ein Propain-Wartezimmer-Parallelthread, was man darin ließt, soll man mit einer Verspätung rechnen. :)

Ich habe eine Frage zum Rahmenschutz für Tyee 29 CF - welcher ist emfehlenswert? Ich habe bisher den von Easy-Frame gefunden. Sind diese gut und falls ja ist die extended Variante zu empfehlen oder reicht die normale auch aus?
 
PD wirst du sicher bald bekommen, keine Sorge.

Mit easy frame habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht, habe ich für mein Tyee auch wieder bestellt.
Die extended Variante ist schon sehr umfassend, musst du selbst wissen. Ich habe an meinen Bikes "nur" die Standard Variante und im Laufe der Zeit halt auch hier und da mal ein paar Lackschäden, Kratzer oder Steinschläge kassiert.
 
Hey Leute, ich bin ein bisschen ungeduldig🤣
Haben die die Ende Dezember bestellt haben schon ein Produktionsdatum? Habe am 28.12. ein Tyee bestellt, am 31.12. wurde die Zahlung bestätigt🤷‍♂️✌️
Hab am 23.12 bestellt und auch noch kein PD, es kam aber eine Mail das es noch dauert mit dem Termin und ist bei der aktuellen Situation auch verständlich. Meine letzten drei Bestellungen kamen immer Termingerecht und bin guter Dinge das mein Tyee zum Saisonanfang bei mir ist.
 
Ich bin dann mal raus. Gestern bekommen und direkt Foliert. Heute erste Runde gedreht (mit der zweiten Kette, die erste ist nach 2km gerissen). Super happy aber leicht enttäuscht von der XX1-Kette.
IMG_20210116_172024.jpg
IMG_20210116_160331.jpg
 
Kann mir einer sagen ob der RockShox AXS Dropper mit 170mm komplett im aktuellen Tyee CF in L versenken kann?

Nabend, wenn du auf der website vom Tyee CF einfach gaaanz nach unten scrollst und dabei die Augen offen hältst wirst du eine Tabelle "Technische Daten" finden. Dort steht dann in einer Zeile:
max. Sattelstützeneinschubtiefe29": M 239 mm / L 250 mm / XL 270 mm
27,5": S 214 mm / M 234 mm / L 254 mm

Also die Info ist ein wenig versteckt aber grundsätzlich habe ich bisher fast alle technischen Einzelheiten zu den Rädern finden können.

@Boris90 The SRAM UDH does not fit the Tyee frame. I asked propain.

Also für wen's interessiert: Ich hatte per Mail Kontakt mit Propain. Ich hatte gebeten meiner laufenden Bestellung ein passendes Schaltauge hinzuzufügen. Im selben Zuge habe ich auch gefragt ob das lizenzfreie Universalschaltauge von Sram (SRAM UDH) an mein Tyee al 2020 passen würde. Die Antwort war leider "nein".

Liebe Grüße
 
Moie,
Und zwar interessiere ich mich für das 29er Tyee. Die Frage ist nur ob ich L oder XL für mich bestellen soll.

Ich bin 189cm klein

Gruß
 
Langsam werde ich nervös😂
Mein Kumpel hat ein komplett identisches Tyee bestellt, einen Tag nach mir, mit Jobrad. Meins wurde sofort per Paypal bezahlt. Er hat heute das PD 14.05. bekommen, ich habe seit der Bestätigung meiner Zahlung nichts mehr bekommen😬.

Zum Zeitpunkt der Bestellung stand auf der HP noch Anfang April.🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten