also für alle die sich unschlüssig sind was für ein kettenblatt sie vorne fahren sollen.
ich fahre 30t (rundes blatt) auf 11-36 (10 fach). zu meinen lokalen trails fahre ich immer erstmal 4km im flachen. da ja viele hier diskutieren ob sie ins leere treten wenn sie auf 1x10/11 umsteigen hier meine 4 erkenntnisse;
- ich fahre hin und zurück auf meinem 12er ritzel (vorletzter gang) mit einer geschwindigkeit von ca 23km/h. schneller wollte ich auch gar nicht treten.
- schalte ich aufs 11er ritzel (letzter gang) dann fahre ich mit einer niedrigeren trittfrequenz.
- auf asphalt erhöht sich die geschwindigkeit auf ca. 25km/h.
Hab grad bei meinem XL - Debonair nachgesehen und der ist ebenfalls leer. Wenigstens hab die Hinterbaukinematik bei der Gelegenheit einen Lackpecker reingemacht. Der erste tut immer wehNa ja, bei verschiedenen Rahmengrößen mit zugeordneter Spacerbelegung zu hantieren ist wohl echt viel verlangt.
Ich versteh RS nicht, warum die so unterschiedlich liefern.
Da muss man bei PP ja theoretisch jeden Dämpfer aufmachen.
Ich finde es ok, wenn man davon ausgehen kann, dass einfach voll ist. Basta. Dann kann jeder seinen Dämpfer so anpassen wie er ihm gefällt.
Und wie ist deine innenbeinlänge ???
Echt schräg. Alle leer.
Bisher war da auch immer voll. Scheinbar ist seit neuestem nix mehr drin, was echt doof wäre, weil sich dann jeder die Dinger erst besorgen müsste. @Chief-Roberts84 kannst du da mal nachhaken? Scheinbar sind seit neuestem keine Spacer mehr in den Dämpfern.Dafür war bei meinem alles voll und ich hab erstmal ein paar Spacer entfernt. S Rahmen, fahrfertig knapp 60kg.
Wahnsinns Erkenntniss das man,wenn man vom 12er auf's 11er Ritzel schaltet eine niedrigere Trittfrequenz hat bei gleicher Geschwindigkeit!also für alle die sich unschlüssig sind was für ein kettenblatt sie vorne fahren sollen.
ich fahre 30t (rundes blatt) auf 11-36 (10 fach). zu meinen lokalen trails fahre ich immer erstmal 4km im flachen. da ja viele hier diskutieren ob sie ins leere treten wenn sie auf 1x10/11 umsteigen hier meine 3 erkenntnisse:
- ich fahre hin und zurück auf meinem 12er ritzel (vorletzter gang) mit einer geschwindigkeit von ca 23km/h. schneller wollte ich auch gar nicht treten.
- schalte ich aufs 11er ritzel (letzter gang) dann fahre ich mit einer niedrigeren trittfrequenz.
- auf asphalt erhöht sich die geschwindigkeit auf ca. 25km/h.
Ach was.Wahnsinns Erkenntniss das man,wenn man vom 12er auf's 11er Ritzel schaltet eine niedrigere Trittfrequenz hat bei gleicher Geschwindigkeit!
Wäre ich alleine nie drauf gekommen.
Nicht böse sein!Aber Du erzählst eigentlich nix neues.
Und nicht vergessen,alles seeehr subjektiv!
Servus zusammen, auf die Gefahr hin, in einen anderen Thread verbannt zu werden, meine Frage an die Tyee Gemeinde, welche Kupplungsträger ihr so empfehlen könnt. Bin derzeit am Suchen. Budget wäre 300-350 Tacken.
Finde etliche Diskussionen, in denen die Schienenabstände, jedoch z.B. nicht der Radstand Thema sind. Achja - hab ein Tyee in XL, 27,5.
Jemand zufällig Erfahrung mit Atera Strada Sport M2?
Achja - fahre ein Tyee 27,5 in XL
Beste Grüße