TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Wo findet man denn Spacer für den Monarch Debonair?
Bei bike components beträgt die Lieferzeit 20 Tage.
Bei mir ist keiner drin, deshalb bräuchte ich so schnell wie möglich welche. :heul:
 
Ich hätte hier O-Ringe in allen Größen. Eigentlich sollte denen das Öl doch nix machen.
Werde ich vielleicht mal drüber nachdenken, falls ich unbedingt mehr Progression brauche bis die Spacer da sind.
 
boah ich habe auch ein Pech... heute gemerkt das sich Öl zwischen Tauchrohr und Staubabstreifer austritt. Teilweise nach dem eintauchen war auch nen Ölfilm oben an den Tauchrohren. Schaff ich das als Technik Idiot zuheben oder einschicken:( ?
 
Hast eine Mattoc oder? Dichtungskit gibts zu kaufen: https://www.bike-components.de/de/Manitou/Dichtungskit-fuer-Mattoc-p43694/

Hab mir mal den Travel Adjust Guide angesehen(dort steht wie man sie auseinander und zusammenbaut). Du brauchst du anscheinend einen speziellen 8mm Steckschlüssel zum um die Standrohre vom Casting lösen zu können.
Dieser ist im Service Tool kit endhalten:https://www.bike-components.de/de/Manitou/Mattoc-Service-Tool-Kit-p42333/

Ich kann nicht genau sagen, ab da auch ein anderer passen könnte(da er im Inneren des Castings angesetz werden muss, hat er sicher einen eigenen aussendurchmesser).

Und du brauchst ein SemiBath ÖL (Motorex)
 
boah ich habe auch ein Pech... heute gemerkt das sich Öl zwischen Tauchrohr und Staubabstreifer austritt. Teilweise nach dem eintauchen war auch nen Ölfilm oben an den Tauchrohren. Schaff ich das als Technik Idiot zuheben oder einschicken:( ?

Schau mal hier bei 13:40 min vielleicht kann dir das schon helfen.

Hab ich die Tage gesehen und direkt dran gedacht, als ich dein post grade gelesen habe.

 
Hallo!

Ich habe ein Tyee 2015 mit einem Sixpack P TwentyTwo Laufradsatz und 2x10 X0 Antrieb.
Weiß vielleicht jemand, welche Nabe am HR verbaut ist bzw. welchen Freilauf ich brauche, wenn ich auf 1x11 umbauen möchte?
 
Ist euch schonmal die Ähnlichkeit der Farben des Slide carbon zum tyee cf aufgefallen? :D:D

uploadfromtaptalk1456685812302.jpg
uploadfromtaptalk1456685817818.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1456685812302.jpg
    uploadfromtaptalk1456685812302.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 28
  • uploadfromtaptalk1456685817818.jpg
    uploadfromtaptalk1456685817818.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 27
Carbon oder Alu, mann mann ich kann mich nicht richtig entscheiden. Ich weiß, dass ist mitterweile eine Glaubensfrage.

Pro Alu: Preis und Farbauswahl
Contra: Gewicht ( obwohl ich die zwei Kilo an mir sparen kann)
 
also selbst ich bin gerade am überlegen ein CF in L zu kaufen. (denke ja über einen wechsel zum Speci E29 nach)
aber mein alu Tyee von 2014 geht so gut - die letzten drei touren waren so geil, dass ich kein andres bike will. nur größer... :(
 
Ich verkaufe gerade eins meiner Bikes, habe dann noch ein Tyee von2014. Das möchte ich dann für Parks bzw. mehr für die Abfahrtslastigen Tage nehmen. Also entsprechende Bereifung etc.

Zum aktuellen Tyee möchte ich noch ein Bike für Touren im Alpenraum, also auch mal paar Stunden nur bergauf, aber dann auch ruppige Trails. Dazu stelle ich mir ein leichtes Tyee vor: Bereifung, Übersetzung und sonstiges Zeug dahingehend auch ausgerichtet.

Ich weiß, eigentlich totaler Blödsinn, aber ich brauche aktuel keinen DH, bring das Tyee nicht mal ans Limit. Aber ich habe auch keine Lust ständig die Laufräder zu wechseln, und mir ist wichtig immer ein Reserverad zur Hand zu haben, auch für meine bessere Hälfte. Und wenn ich mein Bike verkaufe muss ich nicht mehr viel drauf legen.
 
Ich habe ein 100 mm Racefully (26 Zoll :eek:) und ein Tyee 2014.

Das Racefully nehme ich nur um neue Trails im größeren Raum zu finden. Mit dem Tyee bin ich letztes Jahr auch in den Alpen rumgefahren. Was leichtrollendes hinten druff und was griffiges vorne und gut ;)
Mit weniger Federweg habe ich irgendwie auch weniger spaß, selbst wenn ich weiß, dass ich erst 5 Stunden bergauf fahren muss und es mit der Racekarre leichter wäre.
 
Und ein zweiter LRS kostet nicht die Welt.
So hab ich es gelöst: EX1501 mit HRII + Ardent (danach mit Michelin Race´R Enduro) für alles und im Park LRS mit Kamikaze-Felgen und Minion F 2ply und HR 2ply.

@hans7 Darf aber jeder machen wie er will ;)
 
Zurück
Oben Unten