Tutorial: Dirtjumper '03 nach belieben runtertraveln - ohne Umbau-Kit

Wenn jemand bisschen Schrott zu Hause hat... ich suche das Innenleben für eine DJ II 2004.

Federn hab ich. Benötige Die Zug/Druckstufeneinheit mit Negativfeder etc. Weiß jetzt nicht so genau wie man das nennt... :D
 
einfach anders rum machen also aufbauen, dann den spacer an der negativfeder raus und den spacer oben druff länger machen um den federweg x
 
hallo, habe meine gabel auch erfolgreich getravelt, allerdings wird sie bei den letzten 1-2cm richtig hart (was ich nicht schlecht finde).könnte mir trotzdem jemand sagen woran das liegen könnte.
 
Und bei mit klaperts nach dem traveln wie hund. Und es federt jetz abnormal schnell aus?kann mir jemand helfen?Des klappern stört nicht aber sonst des ausfedern schon
 
servus hab meine gabel auch erfolgreich runtergetravelt von 110mm auf 77mm um genau zu sein, hab auch glaich die federn herraus genommen...

hast du schonmal den rebound etwas runtergedreht? deswegen könnte des so schnell ausfedern
 
M des funktioniert nicht mehr. Keine Ahnung warum muss ich noch einmal auseinanderbauen. Was auch komisch war das es irgendwie nur auf einer seite ne Negativfeder gab.
 
gibt es leute in dresden und umgebung die mir meine dj3 von 2007 von 100mm auf 120-130mm hoch'traveln' können?? ich hab schiss die gabel zu schrotten und das werkzeug hab ich auch nicht ;)

würde auch ne kleinigkeit zahlen:D

ich hoffe doch das es da jemanden gibt oder ????:( :( :( :( :(
 
also da -> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=96136&page=3

is ja der fw von 130 auf 100 reduziert worden. kann man i.d.r. davon ausgehen das die 100-ter version von 2007 so aussieht wie die dort abgebildete 100-ter????? weis das zufällig jemand SICHER ???

[gibt es hier jemanden der mir das event mal machen könnte???]

hat das überhaupt schon mal jemand probiert den fw von 100 auf 100+ zu vergrößern?????
 
Zurück
Oben Unten