Tubolito Schläuche

die stecken im crosser, dehnen können die sich bis zu 700 prozent. aber soweit hab ich die nicht aufgeblasen in den 32mm schlappen :)
edith:
ist schon eigenartig das da 29er mässig nix angedacht ist:ka:

Das verstehe ich absolut nicht warum da kein Hersteller einen Latexschlauch in 29" auf den Markt bringt.
Die würden sich bestimmt gut verkaufen, vielleicht warten die bis alle 26" vom Lager verkauft sind :confused::cool:;)
 
die stecken im crosser, dehnen können die sich bis zu 700 prozent. aber soweit hab ich die nicht aufgeblasen in den 32mm schlappen :)
edith:
ist schon eigenartig das da 29er mässig nix angedacht ist:ka:

bei welcher Reifenbreite? Meinst das passt mit dem 2,2 Raceking?
ich hab keine ahnung,sind ja eigentlich für rennräder
https://www.bike-components.de/de/Michelin/Schlauch-A1-Aircomp-Latex-fuer-28-p1358/

edith. hab mir talkum besorgt,flicken musste ich bisher noch nicht,hab was gelesen von normalen flicken für butyl
 
Zuletzt bearbeitet:
latexschläuche im allgemeinen, jedenfalls die michelin im speziellen, lassen sich mit den üblichen tiptop-flicken für butylschläuche und deren vulkanisierlösung nach meiner erfahrung besser flicken als butylschläuche.
 
Habe jetzt 750 km am 29 Zoll Hardtail mit den S-Tubo am VR und HR runter. Immer noch ohne Probleme. Bei mir funktionieren die Dinger echt richtig gut. Habe mir jetzt nochmal zwei Stück geholt um auch einen Reserveschlauch von Tubo dabeizuhaben. Als Reserveschlauch ist er mit dem Schraubventil richtig gut und spart noch mal Gewicht. Mittlerweile unter 45g / Stück - echt klasse.
 

Anhänge

  • S-Tubo 3.JPG
    S-Tubo 3.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 89
die sind doch ne katastrophe und lösen sich immer früher oder später. vulkanisierte flicken sind dagegen für die ewigkeit.
 
Nach eigener Erfahrung mit selbstklebenden Flicken (sicher 5 verschiedene Fabrikate) auf 3 verschiedenen Schlauchfabrikaten, muss ich crazyeddie (leider) recht geben. Spätestens nach einem Jahr fallen sie ab...
 
Aus eigener Erfahrung zedi:

Bei einer Panne on Tour muss es bei mir fix gehen......

Die Latex Schläuche von Miche sollte man eigentlich sowieso nach einem Jahr wechseln. Egal ob geflickt oder nicht. Die Halbwertzeit ist leider sehr gering. Bei den vielen Laufrädern die ich mit Latex fahre, mache ich das bloss nicht immer und regelmässig. Aber, so wäre man wirklich ziemlich zuverlässig on trail. Natürlich bei Felgenbremse nicht vorne bei Steil-Abfahrten verwenden....... ;)
 
Update: Tubolito ersetzt mir meine beiden "nicht ganz optimal funktionierenden" S-Tubo 29 anstandslos - bekomm ich kostenfrei per Post zugeschickt.


Guter Kundenservice auf jeden Fall!
 
Jep, Tubolito ist sehr kulant.
Ich habe meine Tubos schon 2× getauscht bekommen.

Bis jetzt ist auch alles gut.

Allerdings habe ich beim S-Tubo die Ventilverlängerung verklebt und beim
S-Tubo Spezial (gibt es nicht im Handel!) nur das Ventil verklebt.

Hält und die Teile fahren sich echt toll.

:hüpf:
 
Zurück
Oben Unten