Tubolito Schläuche

IMG_20180515_165902.jpg
IMG_20180515_165908.jpg
Hier ein Foto von meiner Klebekunst:D
 

Anhänge

  • IMG_20180515_165902.jpg
    IMG_20180515_165902.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_20180515_165908.jpg
    IMG_20180515_165908.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 341
Was hast Du zum kleben verwendet?
Sieht ja übel aus.

Ich bin auch grade am überlegen meine Ventilverlängerungen einzukleben.
Gestern hat sich schon beim lösen der Ventilkappe die Ventilverlängerung aus dem Sitz gedreht.
 
Ich hab 2K UHU Plus schnellfest genommen. Nun an der Stelle endlich stabil und dicht.

Aber:
Habt Ihr einen Tip für das "Flicken" von kleineren Löchern. Mit dem original Tubolito Flickensatz bin ich dem Wahnsinn nahe.
Der Kleber des Flicken, bzw. natürlich auch der Flicken selbst, geht keine Verbindung mit dem Thermoplast Material des Schlauches ein. Deshalb ist die ganze Sache nach 4-16h wieder undicht. Egal bei welchem Luftfüllungsgrad des Schlauches der Flicken aufgebracht wird.

Frage mich mittlerweile ob die Unmöglichkeit des Lochflickens den hohen Preis des Produktes wert ist für "Oneway use"
 
Ich würde gerne die Wattleistung noch mal quantifizieren. Latex vs. S-Tubo MTB sind 2,3 Watt. (bei 2,0 bar)
2 Latexschläuche wiegen ca. 250 g, 2 S-Tubo MTB ca. 90 g bleibt eine Differenz von 160g. Kann das jemand überschlagen wie viel Watt man braucht um 160 g am Laufrad zu bewegen.
 
Ich würde gerne die Wattleistung noch mal quantifizieren. Latex vs. S-Tubo MTB sind 2,3 Watt. (bei 2,0 bar)
2 Latexschläuche wiegen ca. 250 g, 2 S-Tubo MTB ca. 90 g bleibt eine Differenz von 160g. Kann das jemand überschlagen wie viel Watt man braucht um 160 g am Laufrad zu bewegen.

Die zu beschleunigende Masse und benötigte Wattzahl würde auf dem Prüfstand sicher zu ermitteln sein und zumindest rein auf Straße oder auf dem Rollenprüfstand für die leichtere Reifenkombi sprechen.

Ganz so 1fach ist das alles aber auch für die Theoretiker nicht da die zu beschleunigende Masse sich je nach dem ob in der vertikale hoch oder runter bis zu welcher Geschwindigkeit beschleunigt 10 - 20 - 30 KM ?! sich dann underschiedlich verhält

Beim MTB sind solche Messwerte nur bedingt Aussagekräftig und schon gar nicht real messbar da hier schon alleine auf Schotter sich die Werte verschieben.
Je gröber der Untergrund wird desto mehr gehen die Werte zu Gunsten von Systemen wie UST oder Latex da sich die Reifenkarkasse nachweislich besser dem Untergrund anpasst und somit sind alle ermittelten Rollenwerte komplett hinfällig.
 
Huhu Jungs!

Ich habe eine Frage an Euch. Für besseren Komfort, aber bei gleichem Druck, hat der Reifen oder der Schlauch mehr Einfluss ?
Oder heißt es: Bestmöglichen Komfort, egal ob Asphalt oder Gelände, erreichst Du immer mit Tubeless?
 
Zurück
Oben Unten