Auch die macht keinen Sinn...Ich hatte aus Versehen auf Antworten gedrückt während ich schrub. Jetzt ist meine Antwort fertig.
5.000 km auf tubeless
1.000 bis 1.500km mit dem Reifensatz
Denk nochmal nach
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Auch die macht keinen Sinn...Ich hatte aus Versehen auf Antworten gedrückt während ich schrub. Jetzt ist meine Antwort fertig.
Sehr ernste Sache natürlich. Werde jetzt in mich gehen und schwer darüber nachdenken.Auch die macht keinen Sinn...
5.000 km auf tubeless
1.000 bis 1.500km mit dem Reifensatz
Denk nochmal nach
Alles gut! Bin mit dem Mix in der Tat nur 1000-1500km gefahren. In Summe mit dem Rad knapp 5tkm tubeless, mit 3 Reifensätzen. Und ja, der Mix vorn ist nicht mehr taufrisch und weicht demnächst einem breiteren G-One Ultrabite. Der wird dann auch mit weniger Druck gefahren.Sehr ernste Sache natürlich. Werde jetzt in mich gehen und schwer darüber nachdenken.
Bei 5mm sollten eigentlich mit Maxalami noch problemlos funktionieren. Die 5mm braucht man ja fast schon um allein die Ahle in den Reifen zu bekommen. Im letzten 3/4 Jahr habe ich zwei Würstchen verarbeitet. Der erste Reifen hat noch knapp 1.000km mitgemacht, bevor er ganz runter war, der zweite läuft jetzt auch schon mehr als 1.000km.Muss als tubeless-Neuling zwei Fragen loswerden:
- der hintere WTB Byway 40 hat einen etwa 5 mm langen Schlitz in der Lauffläche. Mit den Würstchen von Lezyne war bislang nichts zu machen. Helfen bei der Lochgröße noch Mantelflicken? Wenn ja, welche sind empfehlenswert?
- betrifft denselben Reifen: Was tun gegen schwitzende (tanwall-)Seitenwände?
Oder einfach direkt entsorgen?
Muss als tubeless-Neuling zwei Fragen loswerden:
- der hintere WTB Byway 40 hat einen etwa 5 mm langen Schlitz in der Lauffläche. Mit den Würstchen von Lezyne war bislang nichts zu machen. Helfen bei der Lochgröße noch Mantelflicken? Wenn ja, welche sind empfehlenswert?
- betrifft denselben Reifen: Was tun gegen schwitzende (tanwall-)Seitenwände?
Oder einfach direkt entsorgen?
Hast Du die Reifen, bzw. Laufräder nach dem Befüllen mit der Dichtmilch eine Weile abwechselnd auf die Seite gelegt?
Mit TipTop tubeless Flicken machst du nichts falsch.
Die Salamis sind grad bei Gravelreifen oft keine richtige Dauerlösung, da gehen die Erfahrungen auseinander.
Sollte bezüglich der Abdichtung auch kein Problem sein.…Reifen ist halt ein Slick. Der minimal überstehende Gummiwulst hat unmittelbaren Bodenkontakt und kann sich nicht zwischen irgendwelchen Stollen verstecken, vielleicht liegt es daran.
Geht mir mit Bier genauso.Das Zeug verdunstet wesentlich schneller als angepriesen und ich muss regelmäßig nachkippen, also entsprechend dauerhafte laufende Kosten.
uff, Reifen wegen Unwucht regelmäßig reinigen und neu befüllen, echt jetzt? Preisvergleich von einem Standardschlauch mit hochpreis Dichtmittel für 5-12 Anwendungen?<SOETWAS> dazwischen
Ist auch eine Frage des Reifens. Manche schwitzen ordentlich.Ist bei mir auch kein großes Thema. Sowohl beim Gravel als auch MTB kippe ich alle 6-9 Monate einen kleinen Schluck nach und gut ist. So eine 1-Liter Flasche halt gefühlt ewig. Vielleicht Mal eine andere Sorte probieren, wenn deine so schnell verfliegt
4 bis 9 € kostet ein hochwertiger Schlauch aktuell.uff, Reifen wegen Unwucht regelmäßig reinigen und neu befüllen, echt jetzt? Preisvergleich von einem Standardschlauch mit hochpreis Dichtmittel für 5-12 Anwendungen?
Wenn man deswegen auf Tubeless verzichtet, meinetwegen
Mir ging es um den Dichtmilchverlust, warum er ggf. höher ausfällt.
Welche Michelin schwitzen bei Dir ordentlich mit welcher Dichtmilch?