Nach Studium dieses Threads bleibe ich wohl doch eher beim klassischen
Schlauch. Mit Ersatzschlauch,
Reifenheber, Reifenflicken und einer guten Minipumpe gibt unterwegs keine Sauerei mit Flüssigkeiten (aka
Dichtmilch). Der etwas höhere Luftdruck (V: 1,7Bar, H: 2,0Bar) gegenüber TL dürfte auch die Wahrscheinlichkeit eines Durchschlags auf die Carbonfelgen etwas reduzieren.
Eine erfolgreiche Reparatur unterwegs erfordert auch Erfahrung mit dem verwendeten System. Bei dem Flicken eines Reifens und dem Einziehen eines neuen Schlauchs weiß ich, wie man das macht. Mit
Dichtmilch etc. habe ich noch nie etwas gemacht. Vielleicht ist das jetzt nur ein Vorurteil von mir, aber ich möchte jetzt nicht erst unterwegs bei einer Reifenpanne lernen müssen, wie man TL repariert. IMHO sollte man schon Übung mit einem System haben, wenn man unterwegs etwas reparieren muss. Evtl. mache ich mal Versuche mit einer billigen TL Felge, Dichtband und einem billigen
Reifen. Erst wenn das klappt, dann versuche es es mal mit TL.