Hatte ich in der Art bei 2 Felgen-Reifenkombis.Das eckicke DT Ventil und zu breites Notubes Band doppelt gewickelt und schwups, 2 Jahre ohne Probleme (war ein Ersatz LRS, halbes Jahr rumstehen -0,2 bar)
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Hatte ich in der Art bei 2 Felgen-Reifenkombis.Das eckicke DT Ventil und zu breites Notubes Band doppelt gewickelt und schwups, 2 Jahre ohne Probleme (war ein Ersatz LRS, halbes Jahr rumstehen -0,2 bar)
Newman halten bei mir nach Erstmontage perfekt dicht., Tubelessbänder von
Sollte theoretisch ausreichen.Habe dann nochmal gepumpt und bin dann nochmal ne Runde gefahren um die zu verteilen (das habe ich nach dem abholen nicht gemacht).
Nicht nach der Zeit, auch wenn der Reifen viel aufsaugt, dauert es etwas.muss ich gegebenenfalls noch Milch nachgeben?
Hallo, ich habe nun endlich mein Bike vom Bikeshop bekommen. Nun haben die mir auf meinen Wunsch die Räder tubeless verbaut.
Gestern habe ich es abgeholt, vorhin nochmal im Keller geschaut war der Vorderreifen platt und es kam an manchen Punkten die Dichtmilch an den Seiten raus. Habe dann nochmal gepumpt und bin dann nochmal ne Runde gefahren um die zu verteilen (das habe ich nach dem abholen nicht gemacht). Habe nun Sorge das ich morgen meine erste Tour nicht starten kann. Kann es vielleicht sein das die Dichtmilch einfach nicht ausreichend verteilt war und muss ich gegebenenfalls noch Milch nachgeben?
Sitzt der Reifen richtig in der Felge? Jeder Reifen hat einen umlaufenden „Kontrollstreifen“ (glattes Gummi), der sollte rundherum sichtbar sein.Woran kann das liegen?
Bevor ich nicht 2-3 Touren gefahren bin mach ich mir keinen Kopp.
Wenn dann immer noch Luftverlust da ist, dann muss man halt mal schauen. In letzter Zeit hat es bei mir geholfen die Reifen gründlich zu reinigen vor der erneuten Montage - evtl. war da doch noch ein wenig Trennmittel von der Herstellung vorhanden, der wohl verhinderte das die Dichtmilch sich gut und dauerhaft verteilt!?
Ist erstmal normal, die werden oft erst durchs Fahren dicht!Was mich wundert ist der schnelle Luftverlust. Habe demnach Angst den nach ner halben Stunde platt gefahren zu haben.
Heute mal einen Tufo Speedero nach 2 Jahren geschrottet
Ein 12mm Schlitz durch einen Stein. Wurde zwar mit einem dicken Plug und Joes no Flats dicht, aber hat nun auf der Lauffläche eine Beule.
Erste Tour ca. 20 km. 3 Bar waren drauf, ca. 1.8 verloren zum Ende. Danach nochmal auf 3 bar gepumpt, mal schauen wie es morgen aussieht.Ist erstmal normal, die werden oft erst durchs Fahren dicht!
Da kann sich die Milch besser verteilen.
Da passt was nicht.Erste Tour ca. 20 km. 3 Bar waren drauf, ca. 1.8 verloren zum Ende. Danach nochmal auf 3 bar gepumpt, mal schauen wie es morgen aussieht.
Ohne genau zu wissen, wieviel Dichtmilch in welchem Reifen drin ist, bei welcher Reifengröße, also ob MtB oder Gravel, kann man recht viele Mutmaßungen anstellen.Hallo, ich habe nun endlich mein Bike vom Bikeshop bekommen. Nun haben die mir auf meinen Wunsch die Räder tubeless verbaut.
Gestern habe ich es abgeholt, vorhin nochmal im Keller geschaut war der Vorderreifen platt und es kam an manchen Punkten die Dichtmilch an den Seiten raus. Habe dann nochmal gepumpt und bin dann nochmal ne Runde gefahren um die zu verteilen (das habe ich nach dem abholen nicht gemacht). Habe nun Sorge das ich morgen meine erste Tour nicht starten kann. Kann es vielleicht sein das die Dichtmilch einfach nicht ausreichend verteilt war und muss ich gegebenenfalls noch Milch nachgeben?
Da passt was nicht.
Ich würde dir von 3bar abraten. Nicht jede Felge ist dafür freigegeben. Lässt du das Bike in der Sonne stehen, knallt es wenn Pech hast den Reifen runter.
Auf Fehlersuche gehen, etwas passt nicht.
Sprüh die Reifen/ Felgen mit Spüliwasser von außen ein und schau wo es die Luft raus drückt.
Ist es die Karkasse, dann mehr Dichtmilch rein. Die muss davor aber geschüttelt werden.
Speichen, Band neu rein.
Die Reifen sind aber schon für TL und die Felge auch, oder?
Ohne genau zu wissen, wieviel Dichtmilch in welchem Reifen drin ist, bei welcher Reifengröße, also ob MtB oder Gravel, kann man recht viele Mutmaßungen anstellen.
3bar sind beim üblichen 29er MtB 2,2 Reifen und ca 30mm Felgenweite zu viel.
Die braunen?WTB Raddler | 40mm
Die braunen?
Runter damit.
Die brauchen etwas um dicht zu werden. Habe damals nochmal Milch nachgegeben.
Sind glaube auch nicht besonders pannenrwsistent.
Hatte die mal vor 3 oder 4 Jahren. Da hat es nur so aus der Seitenwand herausgesprudelt.Ja genau. Hattest du die auch? Der hintere macht keine Probleme. Ich werde es morgen auf jeden Fall nochmal mit dem Spüliwasser probieren.
Habe ihn deshalb gleich entsorgt und nicht mehr von innen geflickt. Lasse das Rad bergab gerne mal laufen und hab da schon mal knapp 80km/h drauf. Deswegen gibt es am Dienstag einen neuenBeule hatte ich neulich auch bei einem Thundero nach 10‘000 km und 2 Jahren. Grund war ein Riss in der Karkasse, der Reifen war aber noch dicht. Ich habe noch versucht von innen zu flicken. Hat anfänglich gut funktioniert. Nach 200 km ist die Beule aber wiedergekommen und beim Fahren wurde der Gummi an der Stelle weggefräst. Mit 10‘000 km und davon 4‘000 am Hinterrad hat der Thundero aber seine Schuldigkeit getan. Mit Stans war er übrigens immer super dicht und innen waren doch ein paar Himbeerdornen…
Bei mir auch aus einer Seitenwand, hatte sich dann aber gesetzt. Hast du sie denn dicht bekommen mit mehr Milch?Hatte die mal vor 3 oder 4 Jahren. Da hat es nur so aus der Seitenwand herausgesprudelt.
Wurde dann schnell verkauft
Ja. Ist dann irgendwann dicht gewesen.Bei mir auch aus einer Seitenwand, hatte sich dann aber gesetzt. Hast du sie denn dicht bekommen mit mehr Milch?