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Danke, wäre ich glaube ich nicht drauf gekommen.pressluft ist das zauberwort zur demontage. löcher zuhalten/abkleben.
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Danke, wäre ich glaube ich nicht drauf gekommen.pressluft ist das zauberwort zur demontage. löcher zuhalten/abkleben.
wenn es sich dabei um den Magura 2 Kolben Sattel geht, ist easy zum Entlüften, hat bei mir auf anhieb geklappt.Aber wie macht man das denn? Die Kolben alle ein Stück raus pumpen, dann einen ganz raus ploppen lassen - und wie dann die anderen raus bekommen? Mit der Zange ist ja vermutlich nicht so gut, aber mit den Fingern sind die bestimmt nicht gut greifbar. Kann man den Magura Sattel auf der linken Seite aufschrauben?
Bei mir steht nämlich auch mal irgendwann sowas an, allerdings mit einem 2 Kolben Sattel.
Jau, bei mir wirds ein 2 Kolben Sattel. Klingt gut, wäre froh, wenn das nicht zu kompliziert wird. Dauert aber noch etwas, bis ich das angehen werde.
Hallo an alle Leidensgenossen.
Ich benötige den kleinen Kupfer Adapter der an die Direttissima Pumpe passt. Meiner ist leider kaputt gegangen .. weshalb ich auch mit der Bremse aktuell nicht weiter komme.
Hat hier irgendwer son Adapter ???
Der Trickstuff shop is ja aktuell nicht online und ansonsten finde ich das Ding nirgendwo.
Wie kann beim Entlüften der Sprengring rausfliegen?
Wie kriegt man den Sprengring wieder rein?
MT 7 hat weniger Leerweg.
Das heisst sie greift schneller?MT 7 hat weniger Leerweg.
Kannst Du ungefähr sagen wie groß der Unterschied ist?MT 7 hat weniger Leerweg.
Nein kann ich nicht, habe selbst keine. Die Kolben sind mir zu klein.Kannst Du ungefähr sagen wie groß der Unterschied ist?
Trigura finde ich sehr interessant. Habe die 34 Seiten ein wenig überflogen.
Verstehe ich richtig, dass ich einfach die Beta Leitung weiterverwenden kann?
Kann ich die originale Magura Schraube verwenden oder brauche ich die nachbearbeitete?
Du brauchst die nachgearbeitete HohlschraubeKannst Du ungefähr sagen wie groß der Unterschied ist?
Trigura finde ich sehr interessant. Habe die 34 Seiten ein wenig überflogen.
Verstehe ich richtig, dass ich einfach die Beta Leitung weiterverwenden kann?
Kann ich die originale Magura Schraube verwenden oder brauche ich die nachbearbeitete?
Alles klar. Ykcor hat mir schon die nachgearbeiteten Schrauben angeboten...Du brauchst die nachgearbeitete Hohlschraube
An was denkst du preislich? (komplette DRT ist ja deutlich günstiger als die Summe der Einzelteile)Hätte den jemand von euch Interesse an C42 Sätteln, sollte ich eine komplette DRT ergattern können?
Hab genau! das gleiche Problem bei meiner "serienmäßigen" MT7. Entlüfte mit dem Trickstuff-Bleedblock und bekomme einen stahlharten Druckpunkt, sobald ich jedoch Beläge montiere und diese an die Scheibe pumpe, geht jeglicher Druckpunkt flöten und ich ziehe bis zum Griff durch :|Hallo zusammen, es tut mir wirklich leid aber ich muss noch mal mit dem Druckpunkt nerven.
Direttisima Pumpe mit Magura 4 Kolben Sattel und Beta Leitung. Die vordere Bremse habe ich nun endlich so hinbekommen wie sie soll.
Ich habe bereits am Sattel und an der Pumpe die Verbindung zur Beta Leitung mehrfach neu gemacht und auch hier pinibelst darauf geachtet die Anletung von Trickstuff zu befolgen. (aufweiten der Leitung, 5,5mm von der Hülse gemessen ... alles)
Hinten entlüfte ich nun bereits zum (kein Witz) 8 mal oder so. Zuletzt (heute) habe ich pinibelst 2 Stunden lang das Bionol hin und her gepumpt, geklopft und was weiß ich gemacht. Habe mit negativ Druck und gezogenem Hebel den Ausgleichsbehälter entlüftet. Mit Bleed Blöcken um Sattel habe ich gefühlt nahezu keinen Leerweg und der Druckpunkt ist hart wie Beton.
Wenn ich dann die Beläge (es sind die 4 einzelnen und die sind auf ca 50% Belag) an die Scheibe Pumpe ist der Druckpunkt wieder vollkommen im Eimer.
Er ist leicht spürbar und ich kann den Hebel wie ein Flummi bis an den Griff ziehen.
Ganz ernsthaft, ich verzweifele vollkommen. Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll.
(Selbst wenn es irgendwann funktioniert, das mache ich nie wieder)
...
Ich habe längere Zeit die Gewährleistungsabwicklung und technische Endkundenbetreuung für Trickstuff gemacht. Als wachsender Hersteller muss man mehr und mehr "Kante" zeigen, um sich und den Kunden Bastellösungen zu ersparen, welche den Kunden Zeit, Geld und Nerven kosten. Uns kostet eine "empfohlene", aber nacher nicht reproduzierbar funktionierende Lösung ebenso Zeit, Geld und schlußendlich auch die Glaubwürdigkeit. Ersatzforderungen sind in heutigen Zeiten auch keine Seltenheit mehr, wenn der Kunde zB im Urlaub einen Ausfall zu beklagen hat.
Gerne beraten wir auch herstellerübergreifend - Lösungen, welche aber wiederholt in der Praxis Probleme machen, sind keine Lösungen.
Sicher haben auch wir viele Erfahrungen gesammelt. Empfehlungen, welche früher getätigt wurden, werden heute teils revidiert. Gerne könnt ihr uns aber glauben, dass das am Ende im Interesse des Kunden passiert.
Daher hier eine Auflistung der gängisten, funktionierenden Möglichkeiten zur Verbindung einer DRT Pumpe mit einem Magura Bremssattel mit Kevlarleitungen:
Magura-Leitungen sind dauerhaft lediglich mit Pin und Olive Lösung an Pumpen dicht. Da unsere Direttissima Pumpe allerdings nicht mit Pin und Olive kompatibel ist (das ist eine kreuzgefährliche Kombination, da sie anfangs vorgauckelt dicht zu sein. Unter Last platzt aber uU die Leitung aus der Pumpe!!!), ist eine Maguraleitung nicht zum Aufbau einer Trigura geeignet.
- Shimano BH-90 Leitung mit Magura Hohlschraube (zentrieren / M5 Schraube in 6mm Ringanschluss) und Trickstuff Beta Fitting an der Pumpe
- Shimano BH-90 Leitung mit Shimano/Goodridge/Trickstuff Hohlschraube - jeweils auf M5 umgearbeitet - und Trickstuff Beta Fitting an der Pumpe
Die technisch und optisch sauberste Lösung:
- Trickstuff Beta Leitung mit Trickstuff Fittingen und Trickstuff Hohlschraube auf M5 umgearbeitet und Trickstuff Beta Fitting an der Pumpe
Um am Ende noch etwas zu spoilern: Wir werden ab Frühjahr/Sommer nächsten Jahres eine M5 Hohlschraube anbieten, welche mit allen 6mm Ringanschlüssen kompatibel sein wird (ausgenommen Sram). Entsprechend kann man diese dann auch für Shigura Lösungen verwenden. Bis dahin fertige ich die Hohlschrauben gerne weiterhin, bei Interesse und Kauf eines Fittingsets bei uns im Shop, an.
Wie kann beim Entlüften der Sprengring rausfliegen?
Wie kriegt man den Sprengring wieder rein?
Die waren neu, hat jetzt 1 Monat gehalten, nach erneuter Montage. Hab's im Direttissima-Thread näher beschrieben.Hier eine Anleitung zum Montieren des Sprengringes:
https://trickstuff.de/wp-content/up...Werkzeuglose_Hebelweiterverstellung_DE_AP.pdf
War die Pumpe neu oder bereits gebraucht? Bei übermäßiger Belastung entgegen der Zugrichtung am Fingerhebel, ist es möglich, dass der Sprengring aus seinem Sitz rutscht. Eventuell war dies mal der Fall und der Sprengring ist nicht ganz raus gerutscht, sondern nur ein wenig. Jetzt eine der Überdruck, welcher beim Entlüften auf den Geberkolben wirkt gereicht, um den Sprengring ganz rausrutschen zu lassen. Eventuell eine etwas waagemutige Theorie - aber unter normalen Umständen bleibt der Sprengring beim Entlüften in seinem Sitz.