Freunde der Sonne, ich habe ein nerviges Problem mit meiner Piccola-MT8 Trigura (Trickstuff Dächle UL Scheibe und Trickstuff Standard Belag) am Hinterrad. Ich bekomme den Magura Sattel nicht vollständig schleiffrei eingestellt. Gerade bei langsamen Geschwindigkeiten und bergauf, macht die Bremse sporadisch und nicht wirklich nachvollziehbar sehr laute Quitschgeräusche, weil die Scheibe hauchzart am Belag schleift. Mehrmaliges neuausrichten hat nicht geholfen. Die beide Kolben sind schön leichtgängig und im System dürfte auch keine Luft sein, weil der Druckpunkt gut und konstant ist.
Jetzt überlege ich, ob es an der Entlüftungsmethode liegen könnte. Ich habe den MT8 Sattel mit dem entsprechenden Magura Bleedblock entlüftet. Dabei fahren die Kolben ca. 1 mm raus, bis sie am Bleedblock anliegen. Alternativ gäbe es ja noch die Trickstuff Methode - also Kolben vor dem Verschließen des System vollständig zurückdrücken. Gibt es dazu Erfahrungswerte/Empfehlungen?
Jetzt überlege ich, ob es an der Entlüftungsmethode liegen könnte. Ich habe den MT8 Sattel mit dem entsprechenden Magura Bleedblock entlüftet. Dabei fahren die Kolben ca. 1 mm raus, bis sie am Bleedblock anliegen. Alternativ gäbe es ja noch die Trickstuff Methode - also Kolben vor dem Verschließen des System vollständig zurückdrücken. Gibt es dazu Erfahrungswerte/Empfehlungen?