TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

meet the family

oder

ein haufen trek....

sind zwar alle schon länger bei uns, aber heut beim durchschauen hab ich gedacht ich könnt sie ja mal fotografieren

enjoy


mischa

















 
Hallo Leute suche neuen Lenker für mein Remedy 9.8 der Original ist mir etwas zu schmal. Suche etwas ab 720mm aufwärts Alu oder Carbon ist mir eigentlich egal. Preis max 100,-
Er sollte einfach gut zum Remedy passen vielleicht gibt es ja einige Erfahrungsberichte.Bin mir nicht sicher ob der Riese noch geringer als beim original Lenker sein soll, da eben schon genug Druck aufs Vorderrad kommt mit der 150 Talas.
 
Hallo Leute suche neuen Lenker für mein Remedy 9.8 der Original ist mir etwas zu schmal. Suche etwas ab 720mm aufwärts Alu oder Carbon ist mir eigentlich egal. Preis max 100,-
Er sollte einfach gut zum Remedy passen vielleicht gibt es ja einige Erfahrungsberichte.Bin mir nicht sicher ob der Riese noch geringer als beim original Lenker sein soll, da eben schon genug Druck aufs Vorderrad kommt mit der 150 Talas.




Answer Pro Taper Carbon

Cheers
George
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon öfters gesehen habe, dass das Unterrohr etwas dünn ist und Beschädigungen auftreten, wollte ich mal fragen ob es einen Schützer gibt (bei den Specialized Enduros gibt es Schützer aus Carbon). Oder hilft schon eine dickere MX-Folie

Ich würde auch gerne mal die Lager tauschen, da diese nicht mehr so leichtgängig sind, nur bekomme ich die Schrauben beim Gelenk zwischen Dämpferwippe und Sitzstrebe nicht auf. Gibt es da einen Trick? Die haben schon ein normalses Rechtsgewinde?
 
Da ich schon öfters gesehen habe, dass das Unterrohr etwas dünn ist und Beschädigungen auftreten, wollte ich mal fragen ob es einen Schützer gibt (bei den Specialized Enduros gibt es Schützer aus Carbon). Oder hilft schon eine dickere MX-Folie

Ich würde auch gerne mal die Lager tauschen, da diese nicht mehr so leichtgängig sind, nur bekomme ich die Schrauben beim Gelenk zwischen Dämpferwippe und Sitzstrebe nicht auf. Gibt es da einen Trick? Die haben schon ein normalses Rechtsgewinde?


http://www.ebay.de/itm/MTB-Carbon-F...bikeparts_SR&hash=item1e6bf8f303#ht_835wt_905

http://www.ebay.de/itm/MTB-Carbon-F...bikeparts_SR&hash=item1e6ecee400#ht_554wt_952

HAben schon viele positive Erfahrungen mitgemacht.
 
Mein Neues :love:
1010229

1141123
 

Anhänge

  • special.jpg
    special.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer den genauen Anzugsdrehmoment der rechtsgewinde Schraube zwischen Dämpferwippe und Sitzstrebe (Remedy 8, 2011)?
Hab gerade eine zerschossen...
Die neue Schraube, für unfassbare 9 EUR wurde erstmal vorsichtig per Hand festgezogen.
 
es geht um die 301451 Schrauben. Die 17 Nm können nicht stimmen.
Es müsste was zwischen 6 und 8 Nm sein.
Das müsste auf der Mutter 292163 aufgedruckt sein. Bei mir steht glaube ich 150-200 lbs/in oben.
Ich habe gerade das Problem, dass ich eine Seite nicht auf bekomme .. trau mich nicht wirklich mit Gewalt und Verlängerung ran. Habs schon mit WD40 eingesprüht .. habt ihr vielleicht Tipps (erwärmen, ...)?
 
Hallo!
Ich möchte mir eine Kettenführung fürs Remedy besorgen und schwanke zwischen der C/guide v0.2 und einer klassischen mit Rolle.

Ich habe mir ewas die Vor und Nachteile überlegt, aber wie sieht es in der Praxis aus:
Der C/Guide scheint nach rechts und links schwanken zu können (sieht man auch auf den Werbevideos), das eine Rolle definitiv nicht tut. Da weiß ich nicht wie sich das auswirkt. Auch habe ich gelesen, dass einigen die Aufnahme schon mal gebrochen ist und Verschleiß soll auch ein Thema sein. Vorteil neben dem Gewicht ist auch, dass man diesen ein kleines Stück weiter hinten montieren kann und somit dort schon das Rad ist, wodruch man durch Aufsitzer nicht hin kommt. Weiters läuft die Kette durch ein Rohr wodurch verhindert wird, dass die Kette nach oben auf die Kettenstrebe schlagen kann, so wie es bei einer Rolle möglich ist, nachdem die nach oben offen ist.
Der Preis mit 40 Euro, ist das doppelte einer Superstar Führung (16,99 Pfund) und 10 Euro mehr als eine Stinger.
An den vorigen Fotos habe ich gesehen, dass einige beides einsetzten, wie sind da die Erfahrungen.
Thx
 
Ich hab an meinem 2012er R9 die C/Guide v0.2 montiert. In Verbindung mit dem XTR Shadow Plus Schaltwerk halt ich das für eine sehr gute Lösung. bisher keine Probleme damit. Die Kette schlägt spürbar weniger und ist bisher nicht gesprungen.

Auch die Geräuschkulisse der C/Guide ist super, man muss schon genau hinhören um sie zu bemerken.

Zum Verschleiss kann ich noch nichts sagen, da sie erst seit knapp 100km drauf ist, es gibt aber da ja Ersatzteile.
 
Am 2011er 9.0 wurde ja der DT M1800 LRS verbaut, welcher nur eine Maulweite von 19,5mm hat (laut Herstellerangabe ausreichend für "dicke" Reifen) ;)

Wie sind eure Erfahrungen mit dem LRS am Remedy?
Vorallem mit Bilck auf die Felgenbreite.
Klar gibt immer einen besseren LRS, stell mir nur die Frage ob es sich lohnt den M1800 für teures Geld auszutauschen.

Aktuell fahr ich noch die orig. XR4 mit 1,2-1,3bar vorne / 1,4-1,5bar hinten. Keine Probleme bisher (auch die orig. Leicht-Schläuche halten).
Man könnte sich einbilden das es hinten etwas schwammig ist, aber fühlt sich nicht sehr schlimm an.
 
Zurück
Oben Unten