Training bei Tageslicht in den Habe's!

Ja, hier ich, ich!!! Treffpunkt 11Uhr Kärtner Hütte klingt gut. Mein "Rotwild Replacement Bike" ist ja auch endlich fertig.

Gruss, Christian.
 
War das nicht ne schöne Tour... Dank an Christian...
Und Hochachtung an Silvi... seitdem wir das letzte mal zusammen gefahren sind, hast Du ja echt einen Quantensprung an Kondition und Schnelligkeit hingelegt... krassen Respekt...
Obwohl ich heute oft der letzte war, am schluß leicht quengelig wurde und ich wohl doch die zwei Parts hätte mitfahren können an denen ich mich absetzte, bin ich doch ein klitzeklitze...klitzekleinesbischen stolz auf mich... :D diese Tour geschafft zu haben.
Und nochmals Danke das Ihr so oft auf mich gewartet habt...
Gruß Marec
 
Hallo alle zusammen!!!

Mir hat die Tour auch sehr gefallen. Dieses ganze Grün an den Bäumen war man ja schon gar nicht mehr gewohnt.

Ich möchte noch einmal auf Andres Idee Bezug nehmen, etwas Aufklärungsarbeit zu leisten um vorsätzlichen Trailblockagen vorzubeugen bzw. den Kontakt zu den entsprechenden Personen herzustellen, z.B. in Form von Aushängen.

Ich habe mir gedacht, dass man vielleicht die rechtliche Seite darstellen sollte (z.B. dass nach §33 Abs 2 des HmbNatSchG das Befahren des Waldes mit dem Fahrrad dem Betreten gleich zu setzen ist, allerdings eine Trailblockage im einfachsten Fall versuchte Körperverletzung und somit eine Straftat darstellt), da ich persönlich glaube, dass die Person(en) sich über den rechtlichen Rahmen nicht im klaren sind. Parallel möchte ich aber noch an den gesunden Menschenverstand appellieren, da wir als Erholungssuchende bzw. "Nutzer des Waldes" alle ähnliche Ziele verfolgen, nur halt mit unterschiedlichen Mitteln. So sollte ein friedliches Miteinander eigentlich möglich sein.

Ich habe diesen Post mit Absicht nicht unter "Gegner unseres Sports" gepostet, da sich die Gemüter schon wieder sehr erhitzt hatten.
 
Moin

Eigentlich sollte ich heute fuer Robert die 17:30 Tour uebernehmen. Seine Erkaeltung ist immer noch nicht besser.

Jetzt hat es hier in Harburg aber gerade angefangen zu regnen, so dass ich keine Lust habe. Sorry :(

Gruss
Marc
 
Alles klar, dann fahre ich auch nicht. Kenn mich in den HaBes ja noch nicht so gut aus. Viel Glück für den Marathon, Sonntag ist es doch soweit, oder?!?
Gruß
Thomas
 
Moin,

die Idee von Christian und Andre ist produktiv... ist nur die Frage wie wir aufklären wollen.
Mit Aushängen im Wald werden wir bestimmt wegen (Umweltverschmutzung) nicht so viele Sympathiepunkte sammeln.... Vieleicht wäre ein örtliches Käseblatt für so eine Story zu haben? Dann können wir uns vieleicht auf den DIMB und IBC berufen, mit den eigentlichen Rules und Interessen. Die Harburger RG hätte vieleicht auch Interesse an dem Thema. Ich könnte da vieleicht mal nachfragen. Dann gäbe es eine Basis mit Lobby. Obwohl manche Threads hier nicht wirklich vorzeigbar sind, mit den doch teilweise recht militanten Meinungen... ich meine nur, falls hier mal rumgestöbert wird...

Gibt es morgen eine Trainingseinheit? Oder Donnerstag? Donnerstag wäre toll.
Gruß
 
Moin!

Nachdem der Termin vom Dienstag ja buchstäblich ins Wasser gefallen ist, habe ich den Termin für heute eingestellt. Ich hoffe dass das Wetter hält.

Gruss Christian.
 
Moin allerseits,

da keiner der üblichen Verdächtigen einen Trainingstermin für diese Woche eingetragen hat (alle im Urlaub?), habe ich mal einen eingetragen. Mittwoch 18:00 h an der Kärntner Hütte, über die genaue Uhrzeit können wir noch reden.

Grüße, Jan
 
Bin diese Woche raus :(

Leide noch unter Muskelkater der Kategorie III in den Oberschenkeln :heul: Kann mich also kaum bewegen. Treppensteigen geht gar nicht!
Aber es hat sich gelohnt: Bin am Sonntag Marathon in 3:27 gelaufen :D Endlich mal die doofen 4 Stunden geknackt.

Viel Spass allen Wetterfesten...

Marc
 
Hallo,

ja, wir haben Urlaub. Morgen steht bei uns aber eine Ausdauereinheit an. In der darauf folgenden Woche bin ich wieder dabei :D !

@Marc: Glückwunsch :daumen:! Ich hoffe jedoch, daß wir dich nicht an die Läuferfraktion verlieren :eek:

@all: Karsten (Beppo) hat es ja schon an anderer Stelle erwähnt! Der TrengaDE Marathon ist nicht mehr weit weg und so wollte ich auch hier die Werbetrommel rühren. Es war von uns geplant am Samstag schon dort zu sein, am Sonntag den Marathon mitfahren und eventuell erst am Montag zurück! Wie sieht's bei euch aus? Wer hat Lust?

Gruß
Andre
 
Glückwunsch Marc...

Sanz schrieb:
@all: Karsten (Beppo) hat es ja schon an anderer Stelle erwähnt! Der TrengaDE Marathon ist nicht mehr weit weg und so wollte ich auch hier die Werbetrommel rühren. Es war von uns geplant am Samstag schon dort zu sein, am Sonntag den Marathon mitfahren und eventuell erst am Montag zurück! Wie sieht's bei euch aus? Wer hat Lust?

Ist dass der Marathon im Harz am 22.? Oder noch ein Anderer?
Gruß
 
bofh_marc schrieb:
Bin diese Woche raus :(

Leide noch unter Muskelkater der Kategorie III in den Oberschenkeln :heul: Kann mich also kaum bewegen. Treppensteigen geht gar nicht!
Aber es hat sich gelohnt: Bin am Sonntag Marathon in 3:27 gelaufen :D Endlich mal die doofen 4 Stunden geknackt.

Hi Marc,

herzlichen Glückwunsch zu der guten Zeit! Unter dreieinhalb Stunden fühlt es sich ja auch wirklich nach "Marathon laufen" statt nach "irgendwie ins Ziel schleppen" an, oder?

Grüße, Jan
 
Beste Grüße aus Torbole!!! Hoffe ihr hattet genau so viel Spaß wie ich vom Refugio Penicci auf dem 402er ;-)

Gruß
Robert
 
Wie sieht es morgen (14.05.05) mit einer kleinen Runde aus? Vielleicht 3h, nicht zu schnell. Hat jemand Interesse? Bin heute leider nur noch bis 16:00 Uhr online.

Marc

PS@Jab: Die letzten Kilometer habe ich mich zwar auch nur noch geschleppt, aber es war mit viel Phantasie noch eine Laufbewegung zu erkennen...
 
Beste Grüße aus Torbole!!! Hoffe ihr hattet genau so viel Spaß wie ich vom Refugio Penicci auf dem 402er ;-)

Hi! Na klar, wir sind heute mal wieder auf den bekannten Harburger X Trail's unterwegs :D Aber ein bischen neidisch bin ich trotzdem :p

Viel Spaß noch!

Wie sieht es morgen (14.05.05) mit einer kleinen Runde aus?

Das hört sich gut an! Wir sind dabei! Wann und wo gehts los?

Gruß
Andre
 
Hätte Samstag Lust auf eine lockere Runde mit möglichst flüssigem Vorankommen - sprich mittlschnell mit nicht allzu vielen Pausen.
 
Ola,

Anja und ich sind auch wieder da :) und haben brav mehr als 1000 km gesammelt und über 10.000 HM geklettert ... es war toll ... auch MTB technisch ist Katalonien zu empfehlen ...

Leider muss ich dieses WE zu meiner Familie nach NRW, also kann ich euch nicht begleiten.

@*Silvi: Nehmen wir unseren Mittwoch wieder in das Programm?

Grüße an alle,
Verena
 
Zurück
Oben Unten