Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Edit:
@mw.dd
Wann ist denn die Seite mtb-dd.de wieder erreichbar? Wäre ja schon interessant, wie sich die Politiker zum Thema MTB positionieren.
Sorry, überlesen.
Die Fragen zu den Wahlprüfsteinen sind raus und erste Antworten sind auch schon da. Wir hoffen, das wir das vielleicht vor dem Versand der Wahlbenachrichtigung/der Briefwahlunterlagen online bekommen, spätestens aber ein paar Tage vor der LTW am 1.9.24.

Ich bin vor. am 10.08. oder 11.08. am Klino. Leider ist mein Bikebro abgesprungen wein Kind krank... alleine fahren ist auch doof. Bin zum ersten Mal dort, würde mir alles mal anschauen außer die DH, die ist mir zu krass.
Hätte jemand Bock mich zu guiden?

Würde leider erst die beiden Wochen danach klappen bei mir. Zu den Strecken denke ich, dass man sich den Azur, den blauen Flowtrail, sparen kann. Der ist wirklich sehr einfach und eher etwas wenn man mit kleinen Kindern oder Anfängern unterwegs ist. Der Rubin, der rote Flowtrail, direkt daneben macht schon echt Laune. Auf der Seite läuft auch noch der Baron entlang und wenn man sich mal alles angeschaut hat, kann man Rubin und Baron dann auch echt gut kombinieren je nach Lust und Laune welche Abschnitte einem gefallen haben.
Auf der anderen Seite des Lifts verlaufen die DH und die Illegal. Da weiß ich nicht ob ich die DH wirklich krasser finde, hinten raus vermutlich nicht. Auf der DH hat man meinem Gefühl nach immer kurz eine mentale Verschnaufpause bis die nächsten Hindernisse kommen, dafür größere Stufen, auf der Illegal kommt dann oft einiges hintereinander wenn auch kleiner. Das Ende teilen sich beide Strecken.
Man kann allerdings sehr gut den oberen Teil des Illegal fahren bis zum 2. oder 3. Ziehweg der kreuzt und dann einfach den Ziehweg nach links fahren um an einer Stelle rauszukommen bei der sich Rubin und Baron den Trail teilen, kurz vor den sehr beliebten Baron Tables. Der obere Illegal Teil hat paar spaßige Sprünge am Anfang und das Gerumpel im Wald ist auch noch nicht so extrem, die Steinfelder kommen erst danach. Nur als Tipp falls du überhaupt Lust auf etwas Gröberes hast…
So oder so auf jeden Fall schonmal viel Spaß! :bier:

Dankö, ich hab mir schon alles bei YT angeschaut. Die DH lasse ich aus, dafür bin ich noch bereit.
Rubin denke ich auch, das ist mir zu langweilig, ich mag einfach keine flachen Flowtrails.

Kann man die Gastro mit Karte bezahlen?

Einen Tag später schwanke ich zwischen Plesi und Schöneck. Ich hab meine Basis in Breitenbrunn. Also top gelegen.
Streckentyp bin mehr so der Freeride und Enduro Mensch. So richtige Stufen drin kann ich noch nicht einschätzen.

Dankö, ich hab mir schon alles bei YT angeschaut. Die DH lasse ich aus, dafür bin ich noch bereit.
Rubin denke ich auch, das ist mir zu langweilig, ich mag einfach keine flachen Flowtrails.

Kann man die Gastro mit Karte bezahlen?

Einen Tag später schwanke ich zwischen Plesi und Schöneck. Ich hab meine Basis in Breitenbrunn. Also top gelegen.
Streckentyp bin mehr so der Freeride und Enduro Mensch. So richtige Stufen drin kann ich noch nicht einschätzen.
Dann bleibt für dich ja nur noch der Baron.

Wenn du wirklich Enduro fahren willst, also auch selber hoch treten, dann fahr zum Rabenberg.

ich hab rubin, azur, mind. 2x Baron geplant. Danach guck ich wie fit ich bin. Ich bin keine 450 hm am Stück gewöhnt. Im Sauerland hast maximal 250.

Wegen Baustellen: ich kenn da quasi alle Schleichwege, ich hab 20 Jahre in Breitenbrunn gelebt und meine Eltern wohnen noch dort.

Geht mit Karte bezahlen, auch Gastro? Auch Oiro (ich denke mal das geht)?

lieber Plesi oder schöneck wenn man mehr Freeride und Enduro fahren will?

Mit Karte geht. Auch die Hütte oben. Der Imbiss direkt hinter dem Lift glaube nicht. Kannst auch die Eintrittskarte behalten und später noch mal online aufladen. Ich finde der Rubin ist gerade ab dem "Parkplatz" auf ca. der Mitte der Strecke echtem flowig und spaßig zu fahren. Den kannst du ab da fast "No brakes" fahren. Beim Baron sind dafür die Anlieger besser und die Tables besser zu springen. Keine Ahnung, für wen diese Double-Triple Kombis auf der Rubin sind. Müsste man extrem Speed haben, um da aller zu überspringen. Schöneck kann man sich bis auf die Jumpline sparen.

War leider noch nicht in Plesivec, aber wenn ich mir Videos anschaue ist das wohl das komplette Gegenteil zu Schöneck. Die DH in Schöneck hat schon sehr den Charakter eines Hometrails. Dafür kann man da wunderbar zur Ruhe kommen im Lift der einen mit 3km/h in Richtung Start katapultiert:dope: Aber natürlich wirklich ein starkes Angebot für alle die gern fliegen. Würde also lieber nach Plesivec fahren an dem anderen Tag.

Beim Baron sind dafür die Anlieger besser und die Tables besser zu springen. Keine Ahnung, für wen diese Double-Triple Kombis auf der Rubin sind. Müsste man extrem Speed haben, um da aller zu überspringen.
Genau, den unteren Teil des Rubins hab ich nicht kapiert. Wir sind fast nur Baron gefahren, oder mal den oberen Teil Rubin und unten auf Baron gewechselt.
Man kann in Euro zahlen, dann aber mit ordentlich Aufpreis.

ich hab rubin, azur, mind. 2x Baron geplant. Danach guck ich wie fit ich bin. Ich bin keine 450 hm am Stück gewöhnt. Im Sauerland hast maximal 250.
Auch untrainiert gehen 2 Runden Rubin und 8 Baron. Der Schmerz lässt irgendwann nach. Weiß ich genau. :daumen:

Eins noch- wir (2) wollten gegen 18.30 Uhr noch fix in der Brauerei hinter der Tanke in Bozi essen. Trotz freier Tische, auch im Außenbereich, hat uns der Kellner abblitzen lassen. Man müsse reservieren. Unter der Woche... :rolleyes:

Genau, den unteren Teil des Rubins hab ich nicht kapiert.
Inwiefern beim unteren Teil? Der komische Triple ist ja im oberen Teil und weiter auf der selben Gerade kurz vor der nächsten Pausemöglichkeit kommt ein Double der schon entschärft wurde, letztes Jahr war das noch fragwürdiger gebaut. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war da noch eine große Landewelle die wirklich weit weg war für die Stelle.
Die 3-4 Double auf dem Rubin wenn man nach den Baron Tables weiterfährt machen nochmal Laune, aber dann ist es halt nur noch Flowtrail durchrollen bis zum Lift. Auf dem Baron passiert aber ja unten auch nicht mehr soo viel.

1722703342516.png

ist die 1b, 2b 3b und 4b die Illegal?

Ich würde mir die schon mal anschauen, mach das aber sehr ungerne, auch die DH Line da ich niemand aufhalten will wenn ich da runter stolper. Und wenn ich da Samstags dort bin werden schon paar schnelle Jungs da sein die sich dann über mich Schnecke ärgern.

Ja genau das ist die. Gibt immer viele Möglichkeiten kurz an den Rand zu fahren, also ruhig Mut. Durch die Streckenlängen verläuft sich das Publikum aber auch gut im Park, da wird das vermutlich gar nicht so wild. Ich denke wenn man zeitnah an einer sicheren Stelle rausfährt stört das auch kaum Jemanden. Vielleicht triffst du dann am Rand ja auch paar Leute an die du dich hängen kannst.
Ende 2b ist der Weg wo man einfach zu den Tables rüberfahren kann von dem ich geschrieben habe.

Ich kann auf jeden Fall Plesivec empfehlen, wenn du auf Enduro Strecken stehst. In der Nähe ist glaube auch noch Bikepark "Kliny", der auch ganz lustig sein soll.

Ist auf jeden Fall viel interessanter als Schöneck oder Mickey Maus Rabenberg Trails. Ist eine nette Abwechslung da in Plesivec, weil schon irgendwie "anders" als "your typical bikepark". Viel technisches, teils auch bissl engeres, langsameres Zeugs. Aber auch Sprünge gibts hier und da. Sollte man sich mal angesehen haben den Park, wenn man in der Ecke ist. :i2:

Ich kann auf jeden Fall Plesivec empfehlen, wenn du auf Enduro Strecken stehst. In der Nähe ist glaube auch noch Bikepark "Kliny", der auch ganz lustig sein soll.
Der Bikepark in Kliny ist ein kleiner, aber "normaler" Bikepark. Die "Enduro"-strecken sind gegenüber, zum selbertreten, dafür aber kostenfrei und wurden teilweise auch schon in der tschechischen Enduroserie gefahren.

Gibt nen eigenen Thread dazu.

Inwiefern beim unteren Teil? Der komische Triple ist ja im oberen Teil und weiter auf der selben Gerade kurz vor der nächsten Pausemöglichkeit kommt ein Double der schon entschärft wurde, letztes Jahr war das noch fragwürdiger gebaut.
Den Rubin sind wir nur einmal bis zum Ende gefahren. Irgendwo im mittleren/unteren Teil waren so kantige "Bodenwellen", fand ich komisch. Ist ja aber auch egal...

Zurück
Oben Unten