Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Sieht auch auf dem Bild so aus. Dachte erst da wär noch ein großer Table dahinter, aber ist wohl nur die Einfahrt, allerdings ist da ja klar noch ein Anlieger neben den vorderen Anliegern. Würde nur anhand dieses Bildes jetzt keine Jumpline ausschließen.

jap, sah für mich auch so aus.
Also kleiner Review von mir:
Rubin gut und schöne zum Aufwärmen.
Danach gefühlt ziemlich harter Cut zur Baron, alles viel ruppiger, steiniger und steiler. Armpump incoming.
Und die illegal: oben macht die ja sogar noch Spaß, aber der Teil nach Abfahrt über die Felsplatte... alter, das war mehr Wandern.
Was ich so bisschen vermisst habe sind Sprünge oder so. Eine typische Sauerländer Freeride Line.
Und: wegen der langen Abfahrten sollte man im Klino eig zwei Tage bleiben um sich alles zu erarbeiten. An der Illegal kannst schon mal einen Vormittag verbringen.

DH hab ich mir geklemmt.
Gastro ist gefühlt günstig verglichen mit den anderen Bikeparks.

Und für alle die aus dem Erzgebirge dahin kommen: Fahrt nach Jachymov tanken wenn der Tank groß genug ist und fahrt danach von oben ran. Ich bin von unten ran gefahren, das war 1 Fehler.

Oben und unten parken hat beides seine Vorzüge, sehe ich jetzt keinen Fehler. Als letztens während Sturm der Lift mal eine Weile nicht lief waren wir jedenfalls froh das Auto als Lagerstelle unten zu haben :D

Noch ein Tip am Rande- die Brauerei an der Haupstraße in Bozi hat uns, nur zwei Leute, freitagabends 18.30 Uhr recht unhöflich abtreten lassen. Wir müssten reservieren.
Kannte ich von dort nicht, war echt doof und nach nur 5min sind 50 Kronen Parkgebühr fällig...

Weiß jemand was am Klino gebaut wird? Oben, neben dem DH Einstieg, war letzte Woche der Beginn von zwei neuen Strecken zu sehen. Einmal Anlieger, einmal Sprünge...
die Antwort:
"Wir eröffnen morgen ein brandneues Skillcenter
🤩
. Ihr findet ihn hinter dem Pumptrack unterm Restaurant
🙌
. Es enthält drei Teile zum Üben von Sprüngen, Tropfen und Durchgänge durch gefaltete Kurven. Drei Linien, die nach Schwierigkeiten bewertet werden, damit jeder es versuchen kann."
460226436_962020165968073_5395045215136293300_n.jpg
460728542_962020532634703_539102069411513200_n.jpg

Liebes Forum
1) Wie fährt man denn am schnellsten von Nürnberg nach Klinovec?
2) Und am schnellsten ohne Maut?
Google Maps möchte über Carlsbad. Je nach Webseite ist auf dem Stück dorthin Maut oder auch nicht.
Oder umfährt man Tschechien weiträumig und kommt von Norden über Schneeberg?
Vielen Dank.

Ich würde behaupten, Google kennt da schon die schnellste Strecke. Karlsbad ist denke ich keine schlechte Route, da es dort auch eine Mautfreie Schnellstraße gibt und das Stück das man über Land verbringt deutlich kürzer ist als über Schneeberg.

Ich würde behaupten, Google kennt da schon die schnellste Strecke. Karlsbad ist denke ich keine schlechte Route, da es dort auch eine Mautfreie Schnellstraße gibt und das Stück das man über Land verbringt deutlich kürzer ist als über Schneeberg.
Danke, wo genau sind denn jetzt die mautfreien Schnellstraßen in Tschechien? Ist die E49 mautfrei? Gibt es bei Eger/ Cheb Stücke mit Maut?

Danke, wo genau sind denn jetzt die mautfreien Schnellstraßen in Tschechien? Ist die E49 mautfrei? Gibt es bei Eger/ Cheb Stücke mit Maut?
Das ist bei Google hinterlegt. Wenn du dort also wählst "Mautfreie Route" dann passt das schon. Und zudem kann man nach CZ hineinfahren und hat bis zu 3 Ausfahrten ohne zu zahlen bis man wirklich runter muss.

Über eger kommt man Maut frei bis nach Klino. Noch nie was gezahlt :) E48 braucht ihr nichts.

Dann entscheiden ob ihr unten oder oben stehen wollt. In jachymov erster Kreis verkehr um unten zu stehen erste Ausfahrt nach rechts nehmen, ansonsten weiter durch das Elend lange Kaff Richtung bozi dar, oben angekommen Kreisverkehr erste Ausfahrt Richtung locna pod

IMG_0590.jpeg

Nur heute nicht, der Nebel hängt hart ;)
Ja, ich habs befürchtet.
Kurz hatte ich überlegt, über das verlängerte Wochenende auch nach Klinovec zu fahren.
Nachdem ich die Weltweiten Wetterfrösche befragt hatte, war das Thema aber durch.

Das von mir gepostete Foto stammt aus Sommer 2023 bei bestem Wetter.

Falls dieses Restaurant noch offen hat, dann hast Du meine Empfehlung dafür:
Restaurant_Hranice.JPG

Restaurant Hranice in Bozi Dar.

Nächsten Dienstag ist schönes Wetter vorhergesagt, der Bilepark ist aber nur am WE offen.
Darf man auch runter fahren wenn der Bikepark zu ist?
Und welche Schotterstraße fährt man dann hoch?

Danke.

Das ist bei Google hinterlegt. Wenn du dort also wählst "Mautfreie Route" dann passt das schon. Und zudem kann man nach CZ hineinfahren und hat bis zu 3 Ausfahrten ohne zu zahlen bis man wirklich runter muss.
Letztens bin ich, von Dresden über A17-A8 kommend, in Richtung Klinovec mit Google "mautfrei" auf der E442 gelandet. Dort standen Mautschilder! Ein paar Kilometer eine Polizeistreife, welche mich glücklicherweise nicht angehalten haben.
Könnte es sein das die Maut auf Schnellstraßen nur über 3,5t gilt? Sehr undurchsichtig das Ganze...

Zurück
Oben Unten