Tourentreff Siebengebirge

Nee das ist die Rampe ca. 400 m vom Auge Gottes entfernt, kennt wahrscheinlich schon jeder aber ich fands interessant da ich zum ersten mal dort war und daß sie nicht weggemacht wurde von wegen böses Kriegsandenken usw...
Fährst duauch in diesem Teil des 7GB, kannste was in der Richtung empfehlen, weil die Abfahrt nach Rheinbach war nicht so berauschend und nochmal hoch hatte ich dann keinen Nerv mehr, bin also am Rhein zurück nach KW.
 

Anhänge

  • V1.jpg
    V1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 35
Die ein oder andere Sache kenne ich schon. Allerdings gibts im Siebengebirge eine Wegesbreitenregelung von der Bezirksregierung, daher gehören genaue Beschreibungen nicht wirklich hier ins Forum. Das sollte man dann beim Biken machen ... ;)
 
Oh stimmt da war ja mal was... hab ich auch schon von gelesen ;-)

Dann müssen wir uns mal treffen, wann biste denn dort unterwegs, über die am besten ist es bei mir am Wochenende wegen der Arbeit, zb Freitag ab 15 h
 
ontags bis Freitags weiss ich nie, wann ich Feierabend habe. Aber wenns nicht gerade 18:00 ist, kann man sich da gerne mal treffen und n bisserl zusammen fahren.
 
psychohit schrieb:
Wenn du bescheid weißt kannst du dich ja melden vorher, wie gesagt, vielleicht paßt es ja diesen Freitag?!

Den kommenden Freitag ist grad der Biker-Stammtisch (siehe meine Signatur). Aber evtl hast Du ja Lust dahin zu kommen? Ansonsten ist bei mir eher tendenziell nächste Woche ...
 
Hallo Tobi.ass,

vom Nutscheid-MegaBike hattest Du schon mal gesprochen. Bin aber im Moment leider nicht fit und mein übertrainierter Kollege Jörg hilft an dem Wochende seiner Schwester beim Umzug.

Ich war jetzt 2 Wochen nicht im Sattel und heute mal beim Arzt. Der sprach von Muskelzerrung und 4 Wochen Dauer. Dieses WE bin ich schon mit Leuten in Holland verabredet. Wenn das gut geht ohne das ich alle mit meinen Schmerzensschreien nerve (schwierig, ich nerve ja manche schon weil mein Sattel knarzt) mache ich vielleicht eine Nachmeldung (OK 5EUR teurer) und fahre ganz locker mal mit. Ich hab da aber Zweifel.

Sowiel zu den Ausreden. Hier noch Schulden von damals:

(es folgt ein Versuch Bilder von einer Tour hochzuladen...

28-06-2006 7G-Tour -1 (1).JPG

28-06-2006 7G-Tour -1 (2).JPG

28-06-2006 7G-Tour -1 (4).JPG

28-06-2006 7G-Tour -1.JPG

28-06-2006 7G-Tour (1).JPG

Da sieht die Welt doch gleich viel bunter aus. Ist leider schon 3-4 wochen her.

In diesem Sinne Ski heil, passt auf Euch auf und macht den Helm nicht kaputt.
 

Anhänge

  • 28-06-2006 7G-Tour -1 (1).JPG
    28-06-2006 7G-Tour -1 (1).JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 33
  • 28-06-2006 7G-Tour -1 (2).JPG
    28-06-2006 7G-Tour -1 (2).JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 28
  • 28-06-2006 7G-Tour -1 (4).JPG
    28-06-2006 7G-Tour -1 (4).JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 21
  • 28-06-2006 7G-Tour -1.JPG
    28-06-2006 7G-Tour -1.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 43
  • 28-06-2006 7G-Tour (1).JPG
    28-06-2006 7G-Tour (1).JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 48
28-06-2006 7G-Tour.jpg

28-06-2006 7G-Tour (9).JPG

28-06-2006 7G-Tour (2).JPG

28-06-2006 7G-Tour (8).JPG

28-06-2006 7G-Tour (10).JPG
 

Anhänge

  • 28-06-2006 7G-Tour.jpg
    28-06-2006 7G-Tour.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 19
  • 28-06-2006 7G-Tour (9).JPG
    28-06-2006 7G-Tour (9).JPG
    56 KB · Aufrufe: 17
  • 28-06-2006 7G-Tour (2).JPG
    28-06-2006 7G-Tour (2).JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 49
  • 28-06-2006 7G-Tour (8).JPG
    28-06-2006 7G-Tour (8).JPG
    54 KB · Aufrufe: 17
  • 28-06-2006 7G-Tour (10).JPG
    28-06-2006 7G-Tour (10).JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 22
@Cheetah
chris#cross will noch ne Woche pausieren, da die Schulter noch schmerzt, Sonst aber alles im Lack bei ihm.

Morgen bekomm ich hoffentlich mein Bike wieder. Wollte denn Mittwoch schon recht früh, 16 Uhr starten und ne längere Tour nochmal zur Vorbereitung auf Nutscheid machen. Kannst ja zu mir nach Thomasberg kommen, denn runter über Petersberg ins Nachtigallental, rüber durch Tretschbach zum Löwenburger Hof, Auge Gottes, am Rhein entlang zurück und denn über Annatal zurück nach Thomasberg. Sollten gut 1000 hm und ca. 45 km sein. Dabei?? :daumen:
 
Angesichts der Temperaturen habe ich die Tour am Donnerstag etwas 'runtergesizt'. Die Schleife über den Rodderberg entfällt diesmal. Es geht direkt über die Königswinterer Fähre rüber nach Mehlem von dort aus weiter in den Kottenforst. Die eingesparte Zeit können wir ja dann zur Vernichtung kalter Getränke in einem der zahlreichen Biergärten am Rhein nutzen ;) Falls sich jemand auf der Mehlemer Seite anschließen möchte, möge er dies bitte in diesem Fred kundtun.

Der Treffpunkt hat sich ebenfalls geändert:

Treffpunkt ist diesmal der DB-Bahnhof Königswinter

Hier der Link zum LMB-Eintrag:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2830

Bis Donnerstag, viele Grüße
Marco
 
Nachdem die Anmeldungen zur Feierabendrunde doch recht schleppend anliefen, trafen sich heute immerhin
7 Biker um gemeinsam den Kottenforst unsicher zu machen:

Die Mitfahrer im Einzelnen:

  • Monsterchen @ Thomas
  • Seven-Hornets @ Achim
  • Irieblue @ Stefan
  • Grüner Frosch @ Boris
  • Janne-man @ Jan
  • Daywalker74 @ Thomas
  • Balu. @ Stefan
  • und meiner einer

Vom Treffpunkt aus ging es durch Mehlem und Ließem um am Rheinhöhenfriedhof den ersten Trail unter die
Stollenreifen zu nehmen.

Von dort aus ging es zwischen den Kohl- und Erdbeerfeldern des Drachenfelser Ländchens schnurstracks Richtung
Kottenforst, genauer gesagt zum berühmt berüchtigten Häschenberg ;)

Anschließend ging es über den Heiderhof, das Marienforster Tal und den Ringwall bzw. das Forsthaus Venne
zum absoluten Highlight dieser Tour ... den Jogerinnen im Kottenforst ... Ich sag nur Oh, Boh, Hah ... :D ..
ne Quatsch eigentlich meinte ich die super flowige Abfahrt Richtung Friesdorf die den meisten Mitfahrern
bislang unbekannt war.

Da nach der Abfahrt akute Trailgeilheit in der Truppe herschte, entschlossen wir uns kurzerhand das Teil nochmals
unter die Stollen zu nehmen. So wurde auf der Auffahrt Richtung Annaberger Hof noch ein kurzer Uphill-Contest
gefahren um dann über den Trail die Rückfahrt über Die Südbrücke anzutreten.

Der Abend fand dann seinen würdigen Ausklang im Bundeshäuschen am Rhein bei ein Paar Weizen oder für die
ganz Hartgesottenen auch mal ein Bananen-Weizen ... Zum Glück nicht mit ganzen früchten ... Und als wäre
die Tour nicht schon spaßig genug gewesen, gab Thomas @ Daywalker noch eine besondere Einlage zum Besten.

Er führte das Stück. Wie befestige ich einen Sattel an einer Tune-Sattelstütze in ... wieviele Akte waren
es nochmal ;) Aus dieser Aktion rührt auch der Spruch des Tages: Tune dir das nicht an !!!

Als Thomas sich wahrscheinlich schon fast damit abgefunden hatte ohne Sattel nach Hause zu fahren
(und vermutlich auch weil sein Weizen drohte zu verdunsten) wurde das Projekt doch noch dank der
tatkräftigen Unterstützung von Monsterchen und Achim beendet.

Tja, der Rest war Ausrollen am (dunklen) Rhein, natürlich wie es sich gehört ohne Licht, dafür aber mit dem
entsprechenden Spaßfaktor.

Ein paar Fotos wird Jan denke ich mal noch beisteuren können. Ansonsten bleibt mir nur mich bei allen
Mitfahren für die absolut geile und spaßige Tour zu bedanken :daumen: Es war mal wieder eine Super homogene
Truppe ... so macht Mountainbiken Laune. :love:


Die nächste Tour wird wieder eine 'echte' Siebengebirgsrunde, Termin wird vorrausichtlich der nächste Dienstag
sein.


Bis dann
Marco
 
Spooky schrieb:
Und als wäre
die Tour nicht schon spaßig genug gewesen, gab Thomas @ Daywalker noch eine besondere Einlage zum Besten.

Er führte das Stück. Wie befestige ich einen Sattel an einer Tune-Sattelstütze in ... wieviele Akte waren
es nochmal ;) Aus dieser Aktion rührt auch der Spruch des Tages: Tune dir das nicht an !!!

Als Thomas sich wahrscheinlich schon fast damit abgefunden hatte ohne Sattel nach Hause zu fahren
(und vermutlich auch weil sein Weizen drohte zu verdunsten) wurde das Projekt doch noch dank der
tatkräftigen Unterstützung von Monsterchen und Achim beendet.


Das war ja dann ein Starkes Stück.
 
Spooky schrieb:
... Und als wäre
die Tour nicht schon spaßig genug gewesen, gab Thomas @ Daywalker noch eine besondere Einlage zum Besten.

Er führte das Stück. Wie befestige ich einen Sattel an einer Tune-Sattelstütze in ... wieviele Akte waren
es nochmal ;) Aus dieser Aktion rührt auch der Spruch des Tages: Tune dir das nicht an !!!

Als Thomas sich wahrscheinlich schon fast damit abgefunden hatte ohne Sattel nach Hause zu fahren
(und vermutlich auch weil sein Weizen drohte zu verdunsten)...

Ich konnte mich gestern Abend überzeugen, daß "Schwagers" (Daywalker) Weizen wohl nicht verdunstet ist... und es muss mehr als eins gewesen sein!:bier:
Er war lustig-leicht besäuselt :hüpf: als er im TT-Basislager eintraf:D
 
Gestern wurden eindeutig mehr Bauchmuskeln als Beinmuskeln trainiert!:daumen:

Tipp an die Anderen: Fahrt einfach nicht zu dicht (wenn es denn mal möglich ist), hinter Daywalker her - es könnte böse enden:eek: ;)

Sonst war alles dabei, was halt dazugehört:daumen:

Danke Spooky!!!

P.S - Die Brücke fahren wir demnächst nach 3 Weizenbier:cool: :lol:
 
"Achtung Gegenverkehr!"
"Hallo Jungs"
"Ohhhoooohhhhh":D :lol:
"hmmmm, Verkehr...:confused: :D "

Eine saulustige Runde! Danke an Marco!:daumen:

"Der Wisskirchener ihr Servicefahrer" alias "on any sunday" wurde schmerzlich von Thomas vermisst.



Aber wenn du nicht mehr weiter weißt - bilde einen Arbeitskreis!



Und damit diejenigen, die bis gestern gar nicht wussten wie lecker Bananenweizen ist, auch lernen wo es herkommt: :D

bananenweizen5va.jpg


Bis in zwei Wochen. Ich werde nächste Woche den Rhein-Fahrradweg zwischen Bonn und Rotterdam unsicher machen.
Jan
 
hallo

mensch. war das ne klasse runde gestern. mit tieffliegenden grünen fröschen, sehr schmaaaalen brücken, wege die so klasse waren, das sie gleich 2mal gefahren wurden:daumen:
der bauch war echt am meisten gefordert:lol:

kann mich da nur anschließen: SO MACHT BIKEN SPASS.

danke nochmal an die beiden "edelschrauber"
die tunenichtgute sattelstütze hat bis daheim gehalten. auch wenn die heimfahrt recht schwankend war.:D

freu mich schon auf das nächste mal!

p.s. boris, brücke sollten wir an unserem ob tag fahren, die weizen nicht vergessen:lol: :lol:
 
Hallo, hab mal ne Frage in Sachen Biken im 7GB. Vor ca 2 Jahren sind ja die Wogen ein wenig hochgeschlagen, wenn man die alten Beiträge hier im Forum verfolgt war ja das Biken kurz vor dem Verbot. Dann wurden aufgrund von Verhandlungen die 3m Regeln abgeschafft. Wie ist denn derzeit die Lage?
Ich bin auch öfter unterwegs aber bis jetzt war jeder Wanderer sehr freundlich (vielleicht weil ich auch freundlich war und bis auf Schritttempo abbremste...).
Muss ich denn trotzdem Angst vor einem Ordnungsgeld haben.
 
Mein Wissenstand: Im Siebengebirge gilt die Regelung, dass Wege unter 2,5m Breite nicht befahren werdern dürfen. Die Regelung ist von der Bezirksregierung Köln ausgesprochen und damit nicht nur für den VVS-Teil des Siebengebirges gültig.

Aus meiner Erfahrung heraus ist es jedoch ein Miteinander. Zum einen fährt man auch nicht Sonntags nachmittags zur besten Rentnerwanderzeit mit Full-Speed die Trails ab (speziell im nördlichen Teil). Zum anderen bremst man auch auf Schrittempo ab, wenn man Fussgänger überholt. Auf freundlichen Grüssen meinerseits wurde ich fast immer auch freundlich zurückgegrüsst. Manchmal entstand auch ein nettes Gespräch oder es gab Anfeuerungen (am Berg). Bisher die totale Ausnahme sind Konflikte. Die kann natürlich bei jedem etwas anders aussehen, je nachdem wie man sich gibt und auf wen man trifft. Gerade der südliche Teil ist auch Sonntags schon mal eher unkompliziert. Für mich ist es jedoch ein totales No-Go in öffentlichen Foren oder auf Homepages genaue Trails anzugeben.
 
Hallo,

danke für die Info, wie gesagt bis jetzt habe ich nie schlechte Erfahrung gemacht, was zT auch auf mein Verhalten zurückzuführen ist.
Meinen vorherigen Beitrag habe ich geändert bzw einen Teil gestrichen, du hast natürlich recht daß Trails nicht angegeben werden sollten....
Nur die Bäume und Bänke sind dort immer noch bepinselt...
 
Dem was Michael @ Splash geschrieben hat ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Also Fakt ist (leider) die 2,5m Regelung gilt :(.

In letzter Zeit sind es meiner Meinung nach auch nicht mehr die Wanderer mit denen die Probleme auftreten, sondern eher die Jogger und Nordic Walker :confused: (zumeist vom Lauftreff Siebengebirge) die anscheinend denken ihnen gehöre das Siebengebirge. :mad:

Wer mich kennt, weiß das ich ein eher passiver Fahrer bin, trotzdem hatte ich erst gestern wieder eine solche unliebsame Begegung. Also manchmal hilft selbst freundliches Grüßen und abbremsen nicht wirklich, aber Idioten gibt´s halt überall.


Grüße
Marco
 
Das mit nem No-Go im Bezug auf Trails war weniger auf Deinen Satz gemünzt, als dass manch einer sogar GPS-Daten/-Tracks mit diversen Singletrails hier veröffentlicht. Da brauch man sich dann nicht wundern, warum die schönen und flowigen Trails immer wieder von irgendwelchen Idioten mit Hindernissen vollgekippt werden.

Mit Joggern hatte ich bisher noch nie Probleme, allerdings würde ich es auch nicht mal auf bestimmte Personengruppen festmachen. Schwarze Schafe gibts überall (egal ob Nordic Walker, Wanderer, Jogger oder Biker) und da hilfts manchmal nur solche Spaten zu ignorieren. Leider !!
 
Zurück
Oben Unten