Tourentreff Siebengebirge

Hallo Zusammen,

ich habe gestern auf der Löwenburg Handschuhe und Sonnenbrille gefunden. Sollte jemand diese schon vermissen, bitte melden...

Wenn ich Zeit hätte würde ich gerne an dem Termin heute Teilnehmen. Der Petersberger Bittweg ist mir von gestern noch in guter Erinnerung...

Gruß Guido
 
Die Beiträge zu den letzten Touren machen mich schwer neidisch. Ich war diesen Samstag 80km allein unterwegs. Etwas Gesellschaft wäre mal wieder schön.

Also ich sehe zu dass ich heute dabei bin. 18:00 Uhr ist aber als Termin ziemlich sportlich, da kann es danach ruhig langsam weiter gehen.

Hab ich etwa die Bilder vom 28.6. vergessen? Auf einigen sind tatsächlich Leute zu erkennen. Ich schaff das wohl noch irgendwann mit dem Hochladen. Nicht böse sein.

Bis nachher, Helge
 
Leider werden ich und chris#cross in den nächsten 2-3 Wochen erstmal nicht mehr an Feierabendrunden oder Touren teilnehmen können. Samstag abend sind wir unterhalb vom Ölberg auf einer langen abschüssigen Passage fast ungebremst in eine unbekannten, geschlossene Schranke reingeknallt. Vorsorglich haben wir chris#cross mit dem Krankenwagen aus dem Wald holen lassen, die schlimmen Befürchtungen haben sich aber zum Glück nicht bewarheitet, und er ist "nur" mit schweren Prellungen und Schürfwunden und ich mit Schürfwunden (vor allem am Allerwertsten) und einer Fleischwunde davongekommen.
Die Strecke war zwar bekannt, aber die Schranke bisher nie geschlossen und die Pfosten verschwanden in den hohen Brennesseln und sind nie aufgefallen. Meinen Radcomputer hab ich dann gestern auf dem Feld daneben gefunden und der funktioniert sogar noch!! Beim Auslesen der Daten hört die Geschwindigkeitskurve abrupt bei 38 km/h auf ... waren wohl ein paar Schutzengel mit unterwegs.
Werden heute erst mal schauen was an den Bikes zu tun ist. Kommen aber denn auch bald wieder mit auf Tour .... wenn ich wieder auf nem Sattel sitzen kann ;-) .... Also, bis denn, Safty first und immer Helm auf.
 
Pardus schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe gestern auf der Löwenburg Handschuhe und Sonnenbrille gefunden. Sollte jemand diese schon vermissen, bitte melden...

Gruß Guido

Hey Pradus,

war die Brille zufällig ne Specialized Singeltrak in schwarz? Hab die an der Auffahrt zur Löwenburg verloren:( , ist zugegeben schon was her, wäre also Zufall wenn die jetzt Auftauchen würde.
Aber Zufälle soll es ja geben.:)

PS: Wart Ihre die größere Gruppe die im Löwenburger Hof gesessen hat?

Gruß Red Devil
 
Hallo Red Devil,

nein ich war solo Unterwegs, Brille und Handschuhe lagen oben auf der Aussichtsplattform auf einer Bank...

Gruß Guido

PS: Das gleiche ist mir vor zwei Wochen selber passiert, habe Brille und Handschuhe irgendwo zwischen Remagen und Bad Breisig (Rheinhöhenweg) liegen lassen... doof
 
Pardus schrieb:
Hallo Red Devil,
nein ich war solo Unterwegs,
Hey Guido ich dachte wegen deines Bike. in der Gruppe war nämlich auch einer mit nem Fusion dabei.
Pardus schrieb:
Brille und Handschuhe lagen oben auf der Aussichtsplattform auf einer Bank...
Nee wird nicht meine Brille gewesen sein, ist zum einem etwas länger her und zum zweiten wüste ich nicht wer mir die Handschuhe dazu gelegt hätte?:rolleyes: :D
Pardus schrieb:
PS: Das gleiche ist mir vor zwei Wochen selber passiert, habe Brille und Handschuhe irgendwo zwischen Remagen und Bad Breisig (Rheinhöhenweg) liegen lassen... doof
Tja wem sagst Du das...shit happens!

Boris
 
tobi.ass schrieb:
Leider werden ich und chris#cross in den nächsten 2-3 Wochen erstmal nicht mehr an Feierabendrunden oder Touren teilnehmen können. Samstag abend sind wir unterhalb vom Ölberg auf einer langen abschüssigen Passage fast ungebremst in eine unbekannten, geschlossene Schranke reingeknallt. Vorsorglich haben wir chris#cross mit dem Krankenwagen aus dem Wald holen lassen, die schlimmen Befürchtungen haben sich aber zum Glück nicht bewarheitet, und er ist "nur" mit schweren Prellungen und Schürfwunden und ich mit Schürfwunden (vor allem am Allerwertsten) und einer Fleischwunde davongekommen.
Die Strecke war zwar bekannt, aber die Schranke bisher nie geschlossen und die Pfosten verschwanden in den hohen Brennesseln und sind nie aufgefallen. Meinen Radcomputer hab ich dann gestern auf dem Feld daneben gefunden und der funktioniert sogar noch!! Beim Auslesen der Daten hört die Geschwindigkeitskurve abrupt bei 38 km/h auf ... waren wohl ein paar Schutzengel mit unterwegs.
Werden heute erst mal schauen was an den Bikes zu tun ist. Kommen aber denn auch bald wieder mit auf Tour .... wenn ich wieder auf nem Sattel sitzen kann ;-) .... Also, bis denn, Safty first und immer Helm auf.

Hey Tobias, Hey Christian,

das hört sich ja richtig übel an :eek:

Auch von mir Gute Besserung, ...


Grüße
Marco
 
Danke Euch für die Genesungswünsche!!
Uns geht es dem Umständen entsprechend ziemlich gut. Heilt alles ganz gut und die Bewegungsfreiheit nimmt zu ;) und was an den Bikes ist läst sich auch alles reparieren, die haben erstaunlich wenig abgekrieg. :daumen:

SInd bald wiedeer dabei! :D
 
Moin, wollte nur mal Guten Tag sagen und bin gespannt ob man sich mal zusammenkoordinieren kann, auch wenn ich eure 80km Touren nicht mit fahren kann bis jetzt...
 
Hi,

ich habe für nächste Woche Donnerstag schon mal einen Termin eingetragen:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2830

Wird eine relativ lockere Runde durchs Siebengebirge, den Kottenforst und das Drachenfelser Ländchen.

Der Streckenverlauf steht noch nicht 100%, wer Lust hat kann mich morgen ab ca. 17:00 - 17:30 Uhr auf eine Explorer-Tour begleiten (und mir vielleicht noch den ein oder anderen Trail zeigen ;) )


Viele Grüße
Marco
 
Eifelwolf schrieb:
Hallo Marco,

bezüglich der Tour nächste Woche: Ist der Touranteil auf der linken Rheinseite (KF, Drachfelser Ländchen) voraussichtlich so groß, das sich ein partielle Teilnahme "lohnt"....?
Hmm, wie gesagt die Route steht noch nicht so 100%, habe bisher erst den groben Verlauf im Kopf. Der größte Teil wird aber sicherlich auf der linken Rheinseite liegen, damit stellt sich nur noch die Frage ab wann du eine Tour als 'lohneswert' klassifizierst ;) Ab wo würdet ihr/du denn einsteigen wollen ?

Grüße
Marco
 
Problem ist eigentlich immer nur die Anfahrt mit dem Auto nach KöWi... im Berufsverkehr ziiiiiieeeht sich das etwas. Plane halt erst einmal einfach mal ohne Rücksicht auf die "linke Seite", ggf. findet man sicherlich einen Treffpunkt.

Im Siebengebirge ist ja im Juli richtig was los.... :daumen:
 
Hey wann macht ihr denn noch mal eine Tour durch 7GB, wohne ganz in der Nähe Nachtigallental und würde gerne mal schöne Touren kennenlernen. Bis jetzt bin nur mal zum Ölberg, Drachenfels-Bad Honnef, Milchhäuschen Bunkerabfahrt, Petersberg. Dabei soll es ja noch viel mehr und schönere geben?!
 
Nächste Woche gibts erst mal eine lockere Rollrunde auf der anderen Rheinseite (Rodderberg, Drachenfelser Ländchen, Kottenforst). Übernächste wirds dann wahrscheinlich wieder eine 'richtige' Siebengebirgsrunde geben. Einfach mal öfter hier und ins LMB reinschauen.

Grüße
Marco
 
Sodale, Montag ist mein Bike hoffentlich wieder repariert und einsatzbereit und würde warscheinlich für Mittwoch oder Donnerstag eine Feierabendrunde einstellen. 2,5 Wochen Zwangspause waren zu lang ;)
Hab mich für die 49Kilometer-Runde bei Megabike-Nutscheid am 06.08. angemeldet. Ist noch einer von Euch dabei? Ist ja quasi ums Eck!
www.nutscheid-megabike.de:daumen:
 
tobi.ass schrieb:
Sodale, Montag ist mein Bike hoffentlich wieder repariert und einsatzbereit und würde warscheinlich für Mittwoch oder Donnerstag eine Feierabendrunde einstellen. 2,5 Wochen Zwangspause waren zu lang ;)
Hab mich für die 49Kilometer-Runde bei Megabike-Nutscheid am 06.08. angemeldet. Ist noch einer von Euch dabei? Ist ja quasi ums Eck!
www.nutscheid-megabike.de:daumen:
Wie geht es denn Chris#Cross?

Mittwoch sollte bei mir klappen.:daumen:

Beim Nutscheid-Megabike ist der Anmeldeschluss der 24.07.2006, also muß ich :confused: mich langsam mal entscheiden, ob ich starte(49km) oder nicht.
 
Hallo, wäre cool die nächste Woche eine Runde am Abend. Ich war am Wochenende mal alleine unterwegs beim Auge Gottes und der V1 Abschussrampe. (s. Bild). Der Anstieg von Rheinbreitbach war in der Mittagshitze etwas heftig aber dann oben im Wald sehr angenehm.
War dort schon mal einer? Ich bin dann wieder runter nach Rheinbreitbach, kennt einer schöne Strecken auf der anderen Seite runter Richtung Kalenborn?
 

Anhänge

  • Abschussrampe.jpg
    Abschussrampe.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 32
Da hast Du aber ne schöne Rampe gefunden. Das ist aber nicht wirklich die, die direkt am Auge Gottes ist? Das ist vom Gebiet her quasi mein Hausrevier. Evtl kann man sich ja mal auf ne Tour treffen. Ich starte allerdings von Rottbitze aus, da ich auffm Berg wohne ..
 
Zurück
Oben Unten