Tourentreff Siebengebirge

Opa Fred schrieb:
Hi Siebengebrigler
kann man(n) Samstag im Siebengebirge mal mit ein paar Leuten mitfahren?
Wenn ja, wann, wo, wieviel Uhr?
Gruß
Opa Fred

[Anmerkung des Moderators @juchhu: Beitrag wurde hierhin verschoben, Info an User per PN]
Hi Opa ;) ,

also wir haben auch schon die ein oder andere Tour am Samstag gemacht. Einfach den Thread und das LMB mal im Auge behalten, hier ergibt sich demnächst bestimmt mal was.

Ansonsten kann ich dir als regelmäßigen Biketreff den der 7Hiller empfehlen, die treffen sich jeden Samstag um 14:00 Uhr an der Fähre in Königswinter. Aber vorsicht, eine Gute Grundkondition ist bei denen nicht von Nachteil ;)


VG
Marco
 
Bei besserem Wetter als erwartet fanden sich gestern 7 Biker am Treffpunkt in Ramersdorf ein:

  • Katrin
  • Iris @ Timber
  • Marco @ Bolt
  • Barak @ barak
  • Dirk @ Holzlarer
  • Boris @ Grüner Frosch
  • und Meiner Einer

Vom Treffpunkt aus ging es erst einmal hoch Richtung Dornheckensee. Von dort aus über breite Forstautobahnen bis zum Einstieg in den Nücker Felsenweg. Hier wurden dann alle bis hierhin gesammelten Höhenmeter im Sturzflug wieder vernichtet.

Weiter gings über die Dollendorfer Hardt, die Dollendorfer Weinberge und durchs Mühlental zum Kloster Heisterbach. Dort begann der schweißtreibende Anstieg zum Petersberg. Fast oben angekommen entschloß sich Barak lieber alleine weiter zu radeln. Ich hoffe das unserer Wegbeschreibungen exakt genung waren und er gut zum Treffpunkt zurück gefunden hat.

Auch diese mühsam gesammelten Höhenmeter wurden schnell wieder über den flowigen Bitweg Light vernichtet. Anschließend ging es am Milchhäuschen vorbei Richtung Löwenburger Hof um von dort über schöne Wege hinunter nach Rhöndorf zu gelangen.

Der Rest war lockerers Ausrollen am Rhein entlang, bei schon langsam einsetzender Dämmerung.

Wie oben schon erwähnt hatten wir richtig Glück mit dem Wetter, bis auf zwei kurze Schauer sind wir (zumindest von oben) trocken geblieben. Ich hoffe alle hatten Spaß, auch wenn ich aufgrund der Witterungsverhältnisse ein paar Trails ausgelassen habe.


Bis zum nächsten Mal
Marco
 
Hallo, danke an den guide und die mitfahrer für die sehr schöne(herbstliche) feierabend-runde gestern. bin immer wieder erstaunt das es im 7gebirge noch soviele wege gibt, die man noch nicht gefahren ist. war bei den bodenverhälnissen ne optimale runde.

Wie oben schon erwähnt hatten wir richtig Glück mit dem Wetter
einspruch: auf der rückfahrt ham wir noch ne ganz schöne dusche abgekriegt, hoffe mal die neue regenhose von boris hat sich bewährt. aber hatte auch was positives, die radwäsche hab ich mir gespart.:cool:

schöne grüsse dirk
 
Holzlarer schrieb:
einspruch: auf der rückfahrt ham wir noch ne ganz schöne dusche abgekriegt, hoffe mal die neue regenhose von boris hat sich bewährt. aber hatte auch was positives, die radwäsche hab ich mir gespart.:cool:
Ups, da haben wir ja richtig Schwein gehabt, das wir uns doch schon in Köwi ausgeklingt haben :cool:
 
Eifelwolf schrieb:
Aha, Boris ist jetzt auch im Bekleidungssektor kaufmännisch tätig.....:confused: ? Nun ja, das KFL verbindet ja schon seit Zeiten den Namen "Grüner Frosch" mit "Regen", das passt schon :D !



Grüner Frosch stand für uns fest als Regengarantie. Das hat sich seit Mittwoch geändert. So schlimm war es selbst zu schlimmsten Boris :winken: Zeiten nicht :heul:

@ Spooky

Ich hätte mich diesmal auch gerne zur Donnerstag Tour angemledet. Aber zwei (voraussichtlich :D ) Regenfahrten wolte ich mir dann doch nicht antun. Bei einem der nächsten passenden Termine bin ich aber mal dabei und bringe evtl. noch ein paar KFLer mit. Das Siebengebirge kenne ich persönlich bikemässig noch garnicht und das muss geändert werden.

Grüsse aus Köln

Guido
 
Montana schrieb:
@ Spooky

Ich hätte mich diesmal auch gerne zur Donnerstag Tour angemledet. Aber zwei (voraussichtlich :D ) Regenfahrten wolte ich mir dann doch nicht antun. Bei einem der nächsten passenden Termine bin ich aber mal dabei und bringe evtl. noch ein paar KFLer mit. Das Siebengebirge kenne ich persönlich bikemässig noch garnicht und das muss geändert werden.
Moin Guido,

bei Interesse kann ich für euch auch gerne mal eine etwas längere Tour am WE (samstags) anbieten. Ihr habt ja doch eine etwas längere Anfahrt.


Grüße
Marco
 
Eifelwolf schrieb:
Nun ja, das KFL verbindet ja schon seit Zeiten den Namen "Grüner Frosch" mit "Regen", das passt schon :D !

Nix da, bin weder für die Schauern am Mittwoch bei uns noch im Königsforst verantwortlich gewesen!!!!!!!:aetsch:

Selbst bei unserem TTTTL-Tourentag ist das Wetter trotz schlechter Vorhersage (Wettermäßig - fals unser Eifelwolf wieder mit den Wortspielen anfängt) immer beser geworden:cool: :)
 
Genau, ich bin die Strecke am Samstag mit Boris abgefahren. Das gibt ne lockerer Feierabenrunde, also eintragen marsch marsch :D

Bin übrigens seit dem WE auch vollgefedert unterwegs:



Dafür kommt das jetzt unter den Hammer:



Bei Interesse, Fragen, ... PM


Grüße
Marco
 
Uiiii... fein, Marco :daumen:. Wünsche viel Spaß und jede Menge positiver Eindrücke mit dem Neuen!

Übrigens rollte ich heute so mir nichts - Dir nichts durchs 7Gb und wen trifft man ?! - Lissy und Peter :). Hat Spaß gemacht mit Euch, auch wenn Lissys Beine die kommenden Tage Ihr vermutlich die rote Karte zeigen :D.
 
Tja, Iris und Ich waren heute vormittag auch im 7G unterwegs. Schade das wir euch nicht auch getroffen haben. :heul: Schön zu lesen, das die 7Bergezwerge wieder unterwegs sind :daumen: , vielleicht demnächst auch mal wieder auf ner gemeinsamen Tour ?!?
 
Ja schön ich war auch heute morgen in den sieben Bergen unterwegs, mit einem Freund aus Genf. Glückwunsch Marco wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen Sänfte. Ich hoffe mal , daß ich bald in den Genuß komme es live zu erleben und die Reifen sind auch schon schmutzig.:daumen:

Gruß Thomas
 
In unserer Region scheint die "Giantilitis" ausgebrochen zu sein - erst Uwe (Handlampe), jetzt Marco. Der Modellname des neuen Giant ist hoffentlich nicht zwingender Gemütszustand des Fahrers... :D. Viel Spaß mit dem neuen Teil!
 
hallo , hey das war ja mal bestes bike-wetter heute. hat so richtig spass gemacht, vor allem das zischen des biers nach der tour. hoffe am mi siehts ähnlich aus(mit dem wetter;) )








@Izual: also kann dir die tour am mi auch nur empfehlen. falls du lust hast fahre um kurz vor 17 von holzlar aus los. fahre, wenns wetter hält!, morgen um 18 von holzlar aus meine kleine! trainingsrunde(ca.2H), kannst du zur übung gerne mitfahren(allerdings wenig trails)
 
Hi Dirk,

fährst du mit dem Rad nach Röttgen ?

Das hatte ich mir nämlich auch schon überlegt, da wäre dann auch ein feiner Nightride auf dem Rückweg inclusive :cool: :D

Sonst noch wer Interesse ?


VG
Marco
 
hallo marco, hängt natürlich wie immer auch vom wetter ab. Was hälst du als treffpunkt von 17 uhr an der südbrücke?
der nightride könnte mit meinem lämpchen recht lustig werden.
 
Holzlarer schrieb:
hallo marco, hängt natürlich wie immer auch vom wetter ab. Was hälst du als treffpunkt von 17 uhr an der südbrücke?
der nightride könnte mit meinem lämpchen recht lustig werden.
Klingt gut, ist bei mir noch von zwei Faktoren abhängig. Dem Wetter und ob Iris wieder mit dabei ist. Beides wird sich denke ich mal morgen klären. Welches 'Lämpchen' hast du denn dran ?
 
ist ne nomane-marke, immerhin ohne feste lenkerklemmung. reicht für den normalen betrieb aus, aber für nen nightride....... für die rückfahrt auf forstautobahnen oder durch die rheinaue wirds wohl reichen
 
Hallo Holzlarer,
würde sehr gerne bei deiner trainingsrunde(ca.2H) anschließen!
Direkt mit dem Bike nach Röttgen müßt ich mir erst noch mal überlegen.

Braucht man denn Licht? Ich besitze gar keins *schäm
Auch so weiter, was sollte man denn überhaupt alles für so eine Tour mitbringen?

Gruß, Chris
 
@Dirk:
Klaus @ Redking fährt auch immer mit so´ner Funzel ;) Macht aber nix, wenn die anderen Mitfahrer ne ordentliche Lampe haben. :cool:

@Chris:
Die Tour wird ca. 2,5h dauern. D.h. wir müssten so gegen 20:30 - 21:00 Uhr wieder in Röttgen sein. Für die Tour selber brauchst du sicher kein Licht. Wenn du aber mit dem Bike noch nach Hause willst würde ich mir zumindest mal einen Lampe besorgen mit der man gesehen wird. Ansonsten brauchst du eigentlich nur das was auf keiner Runde fehlen sollte: Helm, Handschuhe, Ersatzschlauch, Pumpe, Wasser und vielleicht ein paar Riegel.
 
@Chris: hab mir eben mal das regenradar angeschaut, da kommt ja ganz schön was auf uns zu. egal, zur not fahren wir was kürzer oder schneller;) 18 uhr treffen an der haltestelle "Am Weinstock". denke du weisst wo die ist,oder? schaue auch kurz vorher nochmal ins forum, falls was bei dir dazwischen kommt einfach hier rein posten.
 
@Holzlarer - Ja die Haltestelle an der Hauptstraße, die Uhrzeit ist eigentlich egal hab zur zeit Urlaub und bin da recht flexibel! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten