Tourentreff Siebengebirge

Spooky schrieb:
Klaus @ Redking fährt auch immer mit so´ner Funzel ;) Macht aber nix, wenn die anderen Mitfahrer ne ordentliche Lampe haben. :cool:
Buuuuhhhhh hey du Geist
ghostface.gif
mit neuen Gewand ähhmm Gefährt!
Ich könnte ja jetzt sauer sein, da du meine schöne Cateye HL1600 hier als Funzel bezeichnest.
Ich seh mit meiner Lampe genug, aber die anderen Lampen machen immer so viel Schatten!:D

Gruß
Klaus
Ps. Wer hatte denn technische Probleme mit seiner Lampe, Okay erst nach Bodenkontakt!
 
@chris: hab vor der garage an meinem rad geschraubt und bin alle paar minuten mal zur haltestelle rüber hab aber keinen gesehen. bin dann um 18:15 gefahren bzw. geschwommen. was du verpasst hast: wasser von oben, wasser von unten, wasser von hinten, wasser von vorne, wasser von...........
nur das was auf keiner Runde fehlen sollte: Helm, Handschuhe, Ersatzschlauch, Pumpe, Wasser und vielleicht ein paar Riegel.
heute wären gut gewesen: flossen, taucherbrille und neoprenanzug.
 
*schreck
hatte verstanden morgen :rolleyes: bin also allein rumgefahren .....
so schlimm war der Regen nicht so war wenigstens nichts los!
ahh jetzt hab ichs gesehen... da steht: Heute, 00:12 :p , also irgendwie ein mißverständniss schade, wär gern gefahren
 
@chris: jau heute 00:12 war missverständlich, hab ich auch gar nicht drauf geachtet, dachte aus den andern posts ging das hervor. aber ok, holen wir ein anderes mal nach.

so muss noch batterien laden für morgen
 
schade, dat wär ja mal ein highlight. wobei 6std 7gebirge meine kapazitäten bei weitem übersteigen!! hab seit längerem mit nem arbeitskollegen geplant am sa die komplette wied abzuradeln. bis nach hachenburg mim zug und dann hoch und runter bis neuwied. sind ca.110 km und ich hab keinen plan wie ich die schaffen soll.
ach ja, bin heute! (ja 0:00 ist durch) um 16:45 an der haltestelle "Am Weinstock" und 17:00 unter der südbrücke.


bis denne dirk
 
So da werde ich mich am Samstag mal ein bischen quälen und mache den Tagesausflug ins Siebengebirge mit. Diesmal aber ohne Bleiakku als unnötiges Zusatzgewicht. Ich fahr dann wohl wie in Trance hinter Marco her.:D

Gruß Thomas
 
Nabend Siebengebirgsgeist,

habe mich mal für Samstag eingetragen, um mit bekannten Nasen durch die Sieben Berge zu radeln.

Aber was machst du, wenn sich mehr als sieben Zwerge anmelden oder am Start sind?

Lebenslanges Siebengebirgsverbot, Meldung an den Siebgebirgs-Verschönerungsverein, Verlosung, Androhung von akutem Druckverlust in diversen Luftbehältnissen, Alter vor Schönheit (fände ich die beste Lösung) :D

Grüsse

Michael
 
Hi Michael,

ich habe die Auschreibung gerade etwas umformuliert:

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf die ersten 7 Anmeldungen beschränkt.

Sollten sich nun widererwartend doch mehr Teilnehmer am Treffpunkt einfinden, hast du ja schon einige Möglichkeiten genannt:
on any sunday schrieb:
Lebenslanges Siebengebirgsverbot, Meldung an den Siebgebirgs-Verschönerungsverein, Verlosung, Androhung von akutem Druckverlust in diversen Luftbehältnissen, Alter vor Schönheit (fände ich die beste Lösung) :D
Alles ganz nett, da haben wir nur leider nix von. Also wie wärs dann mit einer Anstellung als Wasserträger während der komplette Tour - immer mal wieder runter ins Tal Nachschub holen :D Soll ja warm werden.

Oder besser noch, ich habe eine Pause und bei Interesse noch eine Einkehr nach der Tour eingeplant. Und da sind wir alle bestimmt gaaaaaaanz durstig ;)

Also eintragen, marsch marsch 2 Plätze sind noch frei.


Viele Grüße
Marco
 
grüner Frosch schrieb:
Da bin ich ja auf jeden Fall dabei!!!:lol: :D :heul:

hast bestimmt auch schon mit Handlampe abgestimmt, wann er Dich anrufen soll, damit du oben beim fahhrrad schieben nach einem trail sagen kannst "Uwe hat mich eben angerufen":daumen: . Kommst du wieder dem schweren winterbike? Na egal, jeder seine tricks... ich empfehle morgens zum frühstück eine frische flasche blut: Spooky hat offentsichtlich ein paar "netten" neuen trails entdeckt:) ; besonders zum anstieg zur Wolkenbenkurg ist es empfehlenswert:(

gruss
guillaume
 
Giom schrieb:
hast bestimmt auch schon mit Handlampe abgestimmt, wann er Dich anrufen soll, damit du oben beim fahhrrad schieben nach einem trail sagen kannst "Uwe hat mich eben angerufen":daumen: . Kommst du wieder dem schweren winterbike? Na egal, jeder seine tricks... ich empfehle morgens zum frühstück eine frische flasche blut: Spooky hat offentsichtlich ein paar "netten" neuen trails entdeckt:) ; besonders zum anstieg zur Wolkenbenkurg ist es empfehlenswert:(

gruss
guillaume
Ne, auch wenn die Wolkenburg offiziell zu den 7-Bergen zählt steht die am Samstag NICHT auf dem Programm. Das soll ja ne Biketour und keine Wander- oder Klettertour werden. Mach dir aber mal keine Sorgen, dafür wirds ein paar andere Gipfel geben. Der Name der Tour ist übrigens NICHT Programm, sondern eher so was wie ein grober Anhaltspunkt. Also immer schön mitzählen :D


Bis denne
Marco
 
Giom schrieb:
hast bestimmt auch schon mit Handlampe abgestimmt, wann er Dich anrufen soll, damit du oben beim fahhrrad schieben nach einem trail sagen kannst "Uwe hat mich eben angerufen":daumen: . Kommst du wieder dem schweren winterbike? Na egal, jeder seine tricks... ich empfehle morgens zum frühstück eine frische flasche blut: Spooky hat offentsichtlich ein paar "netten" neuen trails entdeckt:) ; besonders zum anstieg zur Wolkenbenkurg ist es empfehlenswert:(

gruss
guillaume

Für jeden Anstieg hab ich jetzt mittlerweile einen Telfonkandidaten:lol:
Am Samstag bringe ich einen Bleigürtel mit, den bekommst DU umgehangen:aetsch:. Außerdem haben wir Dich beim nächsten Wurzeltrail eh wieder eingeholt:D :lol: ;)
 
Hi marco,

ich hatte mich für Samstag angemeldet, leider kann ich mal wieder nicht.

Somit ist der Platz von der Harzerbergziege frei!:(

Ich hoffe,dass meine termin bald mal wieder einen vernünftigen Rahmen annehmen.

Gruß
Tobias
 
Hey Tobias, schade hatte mich schon gefreut, warst ja schon länger nicht mehr dabei :(

Ach übrigens, von den Touren im LMB kann du dich auch wieder abmelden ;)


Viele Grüße und (hoffentlich) bis bald
Marco
 
Hi Ihr ,
Aber was machst du, wenn sich mehr als sieben Zwerge anmelden oder am Start sind?
Motorsäge in die Hand drücken und schon mal vorschicken um den Weg zu räümen...:D
Oder er muß den nächsten "Wanderer" in eine zwecklose Diskussion über den Sinn des Mountainbikefahrens in der Natur und die Vorfahrtsregeln auf abschüssigen glibberigen wurzeldurchsetzten Trails verwickeln :lol: .
@ Grüner Frosch,
mit welchem Bike fährst Du denn jetzt? ich möchte morgen keine Pannen sehen...:D
Grüsse
 
Krampe schrieb:
Hi Ihr ,

Motorsäge in die Hand drücken und schon mal vorschicken um den Weg zu räümen...:D
Oder er muß den nächsten "Wanderer" in eine zwecklose Diskussion über den Sinn des Mountainbikefahrens in der Natur und die Vorfahrtsregeln auf abschüssigen glibberigen wurzeldurchsetzten Trails verwickeln :lol: .
@ Grüner Frosch,
mit welchem Bike fährst Du denn jetzt? ich möchte morgen keine Pannen sehen...:D
Grüsse

Hab mein Radau wieder repariert, mal sehen, wie lange es hält?:confused:

Morgen komm ich mit dem Cube, das hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen!:daumen:

Regensachen werd ich für den Nachmittag auch mal einpacken.

Bis morgen.
 
grüner Frosch schrieb:
...Morgen komm ich mit dem Cube, das hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen!:daumen: ....

*räusper* Trailtour Euskirchen 28.06.2006:

Eifelwolf schrieb:
Schäden: Einen Platten am Rad von Michael, sinnigerweise verstarb der Schlauch auf einem Friedhof, und der Hintern von Boris' Cube wackelt wegen ausgelutschten Lagern wie ein Lämmerschwanz. Dazu heftiger Zeckenbefall (meist bei mir) und mehrfache Mordversuche durch Hunde (komischerweise auch auf meine Person gerichtet :rolleyes:)

:D .
Nichtsdestoumsoweniger: Viel Spaß in den sieben Bergen!:)
 
7-Zwerge trafen sich heute morgen um 7-Gipfel im 7-Gebirge unter ihre stollenbereiften Stahlrößer zu nehmen.

  • Grüner Frosch @ Boris
  • Monsterchen @ Thomas
  • On any Sunday @ Michael
  • Rotwiljünger @ Michael
  • Giom @ Guillaume
  • Krampe @ Christof(ph) ?
  • und meiner einer

Eins vorweg, da der Guide zu blöd :wut: war vor der Tour mal die Akkus seiner Diggicam zu checken gibbet kein einziges Foto von der Tour. ich könnt :kotz:

Nun aber zu den schönen Dingen des heutigen Tages. Zum lockeren Einrollen ging es erst einmal, unter den staunenden Blicken einiger Touris, über den Eselsweg hoch (Und zwar ganz hoch zur Ruine) auf den Drachenfels.

Nach einer kurzen Pause um die tolle Aussicht zu genießen ging es über einen feinen Trail hinunter Richtung Ulanen-Denkmal um direkt den nächsten steilen Anstieg in Angriff zu nehmen. Dieser war dann so steil, das Herrn Sonntag, ähh ich meine natürlich seinem Vorderreifen, doch glatt die Luft ausging. Somit war eine Umrüstung von Tubeless auf die gute alte (und bewährte) Schlauchberreifte Technik von Nöten.

Nach dieser nicht ganz unwillkommenen Pause ging es weiter auf die Jungfernhardt und über die Achterbahn Richtung Milchhäuschen.

Dort über einen der schönsten Trails im 7Gb weiter Richtung Kloster Heisterbach. Dort angekommen wurden quasi im Vorbeifliegen auch noch Weil- und Stenzelberg in die Liste der heutigen Gipfel übernommen.

Über 'Keine Radwege' ging es weiter auf den Petersberg, dort könnten wir uns vor der Tollen Kulisse des Rheintals die nächste kleine Pause, bevor es im Sturzflug über bekannte Trails wieder hinunter nach Köwi ging.

Hier hatte dann das Rotwild vom gleichnamigen Jünger einen nicht weiter spezifizierbaren Defekt :lol: So das er die Tour leider dort abbrechen wollte, äh musste meinte ichnatürlich. ;)

Nun folgte der vielleicht mühsamste, weil längste Anstieg der ganzen Tour. Von Köwi aus in einem Rutsch hoch auf den Ölberg. Den Höhepunkt (zumindest Größentechnisch) des Siebengebirges. Kurz auch hier die Aussicht genossen ging es über die Kanaldeckenroute wieder hinab zum Margarethenkreuz um dort eine etwas längere Pause zu machen.

Frisch gestärkt und bester Laune begann nun der Entspurt, schließlich waren ja noch drei Gipfel zu erklimmen. Unter Zuhilfenahme diverser Trails wurden nun auch noch Trenke- und Lohrberg 'vernichtet'.

Um zu guter Letzt das Schreckgespenst der heutigen Tour, die Löwenburg anzugehen. Aber, dank Tubeless, war uns auch auf diesem Anstieg eine etwas längere Pause gekönnt. Denn wie auf Bestellung wich nun auch die Luft aus Michaels Hinterreifen. Kurzerhand wurde auch aus diesem Reifen nun ein, hmm 'normaler' :D Reifen. Die unfreiwillige Pause wurde uns jedoch durch jede Menge blöder Sprüche, toller Tipps vom Fußvolk und schöne Aus(und An)sichten ;) verkürzt.

Auf dem Gipfel angekommen (mann war das heute voll da oben), gab es die immer wider gigantisch gute Aussicht über das Rheintal. Boris Versuch beim Wandersvolk etwas Eßbares abzugeiern scheiterte kläglich :lol: , somit traten wir nun den Rückflug Richtung Rhöndorf an, die passenden Trails dazu gibt es ja im 7G.

An den Weinbergen vorbei verabschiedete sich an der letzten Steigung (gutes Timing :daumen: ) noch das Schaltauge von Gioms Cube, welches wohl durch ein paar Stürze schon vorgeschädigt war. Diese wurde nur notdürftig mit ein paar Kabelbindern fixiert, Thomas und ich teilten uns dann denn Abschleppdienst von Giom zurück zum Treffpunkt, wo wir auch ihn verabschiedeten :winken:

Im schönen Biergarten 'Schönsitz' fand der Tag dann bei schöner Bewirtung und ein paar schönen Weizenbier :bier: seinen würdigen Auskang. Ach watt war das schön :hüpf:

Super homogene Truppe bei dieser nicht ganz einfachen Tour :daumen: Egal ob bergauf oder bergab es sind eigentlich nie große Löcher gerissen, goil. :D

Hier noch das Profil der heutigen Tour:



Also mir hats einen riesen Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Mal

Euer Siebengebirgsgeist
 
Zurück
Oben Unten